Hallo zusammen!
mich würde es interresieren ob Alus vom Thesis auf den Kappa passen und ob man sie eingetragen bekommt. So viel ich weiss haben sie die gleiche Lochzahl und Lochkreis.
Gruss
Joe
Thesis Felgen
Re: Thesis Felgen
wenn Lochkreis und Aufnahme stimmen und die Freigängigkeit gegeben ist! Abrollumpfang darf nicht zu sehr abweichen, Tachoabweichung max. 7%!
Reifenumfangsrechner
Dann steht einer Eintragung in Einzelabnahme nichts im Weg!
Gruß Ralf
Reifenumfangsrechner
Dann steht einer Eintragung in Einzelabnahme nichts im Weg!
Gruß Ralf
Stau ist nur hinten blöd ,vorn geht´s!
Tachoabweichung darf aber nur andersrum sein. Die Thesis-Reifen sind aber grösser als die vom Kappa.
Dadurch geht dein Tacho nach und das ist illegal.
Felgen ansich mit passenden Reifen kannste getrost montieren. Muss nur noch eingetragen werden.
Dadurch geht dein Tacho nach und das ist illegal.
Felgen ansich mit passenden Reifen kannste getrost montieren. Muss nur noch eingetragen werden.
-
Der Tacho muss nicht automatisch nachgehen...nämlich wenn er, was wahrscheinlich ist, eh mehr anzeigt.
Ich habe auf meinen damaligen Dedra Turbo auch anstatt der 195/50/15 die 205/40/17 eingetragen bekommen, auch wenn theoretisch der Tacho nun geringer hätte anzeigen müssen. (97 statt 100 Km/h)
Das heißt also nicht, dass man die Räder dennoch nicht eingetragen bekommt...
Ich habe auf meinen damaligen Dedra Turbo auch anstatt der 195/50/15 die 205/40/17 eingetragen bekommen, auch wenn theoretisch der Tacho nun geringer hätte anzeigen müssen. (97 statt 100 Km/h)
Das heißt also nicht, dass man die Räder dennoch nicht eingetragen bekommt...
-
bei uns im Landkreis läuft ein weisser Kappa mit 16" Emblema Felgen vom Thesis,
sieht echt gut aus.
ob sie eingetragen sind, weiss ich nicht.
Gruss
Frank
sieht echt gut aus.
ob sie eingetragen sind, weiss ich nicht.
Gruss
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema