Thesis und Alpenglühen in Österreich

Walter

Thesis und Alpenglühen in Österreich

Unread post by Walter »

Ich war vom 5.9.09-12.9.09 in Österreich im Urlaub und möchte kurz darüber berichten. Die angemietete Hütte war oberhalb von Lofer auf 1200 m.

Los ging es am Samstag 5.9. um 8.00 Uhr. Damit für den Wanderurlaub alles Notwendige mitgenommen werden konnte, bedurfte es einiger Vorbereitungen. Außer waschen und Innenraum säubern wurden natürlich die Flüssigkeitsstände kontrolliert und der Reifendruck erhöht. Außerdem habe ich das Ersatzrad herausgenommen und es durch ein Reifenfüllspray ersetzt damit mehr Platz für das Gepäck vorhanden war. Da die Kofferraumabdeckung über der Ersatzradmulde ziemlich labil ist habe ich sie auch entnommen (es waren ja nur 2 Schrauben zu lösen).

Vollbesetzt mit 4 Erwachsenen und den Kofferraum gefüllt bis auf die letzte Ecke fuhren wir los. Wie erwartet hat der Thesis die 480 km problemlos abgespult. Es kam nur einmal die Fehlermeldung "Leuchtweitenregulierung defekt". Diese war jedoch nach dem nächsten Neustart wieder weg. Auch in den Bergen kam es zu keinen Problemen. Selbst die letzten paar Meter zur Hütte hat der Thesis gemeistert obwohl es ein schmaler, steiler Weg war der als Belag nur Schotter und Splitt hatte. Der Hüttenwirt hat uns gleich gesagt, daß wir auf diesem Stück nicht anhalten dürfen sonst würde man nicht mehr weg kommen weil die Räder durchdrehen.

Alle Fahrten in den Bergen haben meine Mitfahrer sehr genossen und haben die Ausstattung des Thesis sehr gelobt.

Auf der Rückfahrt war es wie auf der Hinfahrt. Einmal kam die Fehlermeldung "Leuchtweitenregulierung defekt" die aber wiederum nach dem nächsten Neustart weg war. Mit einer angenehmen Reisegeschwindigkeit von 150 - 180 km/h sind wir dann zurück gefahren und sind gestern abend wieder glücklich gelandet.

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub bei schönstem Wetter. Die insgesamt 1200 km waren ein reiner Genuß. Ich hänge euch noch ein Bild von einem Sonnenuntergang mit an, damit ihr auch etwas von der schönen Urlaubsstimmung habt ;-)

Grüße von
Walter
Attachments
lofer_sonnenuntergang-2.jpg
lofer_sonnenuntergang-2.jpg (114.47 KiB) Viewed 665 times
lofer_sonnenuntergang-1.jpg
lofer_sonnenuntergang-1.jpg (111.4 KiB) Viewed 665 times
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frank und T.

Re: Thesis und Alpenglühen in Österreich

Unread post by Frank und T. »

Tolle Bilder !!
Bist Du am WE auch beim Thesis Treffen ?
Gruß
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Walter

Unread post by Walter »

Ja, ich freu mich schon sehr darauf!

Gruß
Walter
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
Gianni

Unread post by Gianni »

Super(tu)

Ciao Gianni
GWB

Unread post by GWB »

"Leuchtweitenregelung defekt": Typische Meldung voller Beladung. Die kommt bei mir auch immer, wenn ich mit Mitfahrern und Kofferraum voller schwerem Gepäck längere Steigungen hochbeschleunige.
Grüße,
GWB
starbiker

Unread post by starbiker »

Gut zu wissen, hatte vorletzte Woche auch einen Trip nach Österreich ins Zillertal unternommen, 4 Personen und reichlich Gepäck, das Gleiche: Leuchtweitenregulierung defekt.... Jetzt weiß ich ja, was es ist ;-)

Gruß...Starbiker

PS: Bei so vielen Österreichbesuchern sollte man das Treffen vielleicht mal dahin verlegen.
Gruss.....Starbiker
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Walter,

tolle Bilder!
Jetzt weiß ich auch wieder wer den dritten Sportiva hatte. :)

Wir sehen uns am Wochenende,

Ciao Ivo
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Rino

Unread post by Rino »

Leuchtweitenregulierung defekt : vielleicht habe ich hier die Lösung für Dich schon geschrieben.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-642721
Walter

Unread post by Walter »

Danke an alle für die Informationen und Hinweise.
Gruß
Walter
cavaradossi

Unread post by cavaradossi »

Gute Idee,

vielleicht anlaesslich der Ennstalklassik oder im Montafon!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”