Es gibt ein Reinigungswerkzeug, das die Linse beim Einschieben in den Schlitz reinigen soll. Offenbar muß dieses Werkzeug mit großer Vorsicht gehandhabt werden.
Als meine Werkstatt das anwenden wollte, ist ein Teil davon abgebrochen und im Laufwerk hängengeblieben.
Jetzt habe ich ein neues Connect (mit neuem Lancia-Logo auf dem Startbildschirm).
Grüße,
GWB
Problem mit Navi-Laufwerk
Re: Problem mit Navi-Laufwerk
Moin GWB,
kannst du mal in der Systemübersicht nachschauen, ob du eine aktuellere als die 4.23er Firmware drauf hast.
Das wäre toll, da laut FIAT Werkstatt keine neuere SetupCD zu bekommen ist.
@Eleanor
ich bin da ganz der Meinung von starbiker, es wäre zwar ne tolle Sache, aber rein technisch funktionieren die CDs ja alle gleich.
kannst du mal in der Systemübersicht nachschauen, ob du eine aktuellere als die 4.23er Firmware drauf hast.
Das wäre toll, da laut FIAT Werkstatt keine neuere SetupCD zu bekommen ist.
@Eleanor
ich bin da ganz der Meinung von starbiker, es wäre zwar ne tolle Sache, aber rein technisch funktionieren die CDs ja alle gleich.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Re: Problem mit Navi-Laufwerk
Ist noch die 4.23er Firmware. Die vollständigen Daten:
Overall: LK-01-18-000.423.4894
SH4 Appl.: V014.002.0000
SH4 Kernel: LK-01-03-010.100.0877
C161: LK-01-08-004.045.0000
C161 Boot: LK-01-06-003.008.0000
H8: LK-01-10-002.078.0000
Audio: LK-01-15-002.020.0002
Phone: V000.005.0060
Sorry für die verspätete Antwort. Mußte eine nach dem Austausch des Gasfilters nicht ausreichend abgedichtete Schlauchverbindung nacharbeiten lassen. War nicht das erste Mal bei den Experten in Reinickendorf *grummel*
Grüße,
GWB
Overall: LK-01-18-000.423.4894
SH4 Appl.: V014.002.0000
SH4 Kernel: LK-01-03-010.100.0877
C161: LK-01-08-004.045.0000
C161 Boot: LK-01-06-003.008.0000
H8: LK-01-10-002.078.0000
Audio: LK-01-15-002.020.0002
Phone: V000.005.0060
Sorry für die verspätete Antwort. Mußte eine nach dem Austausch des Gasfilters nicht ausreichend abgedichtete Schlauchverbindung nacharbeiten lassen. War nicht das erste Mal bei den Experten in Reinickendorf *grummel*
Grüße,
GWB
CD Laufwerkreinigung beim Thesistreffen?
Hallo,
wie einige andere unter Euch habe ich auch Probleme mit der Erkennung meiner Navi-CD. Bei Sonnenschein läuft meist alles normal sonst erst nach eigem aus- und einwerfen der CD. Bisher habe ich mit nicht an eine Reinigung des Laufwerkes mit Reiniguns-CD getraut, da es ja noch geht. Siehe auch das für und wider in der Diskussion. Vielleicht ist ja doch der Ausbau und die Linsenreinigung eine Lösung. Oder es hat jemand ein Werkzeug dabei um die Linse durch den Schlitz zu reinigen. Mein Vorschlag wäre eine gemeinsame Bastelstunde, falls sich weitere Interessenten finden. Leider komme ich erst am Samstag dazu. Am frühen Sonntagmorgen oder am Sonntag Nachmittag, bevor der Heimfahrt wären mögliche Zeitpunkte.
Viele Grüße und bis bald....
Armin
wie einige andere unter Euch habe ich auch Probleme mit der Erkennung meiner Navi-CD. Bei Sonnenschein läuft meist alles normal sonst erst nach eigem aus- und einwerfen der CD. Bisher habe ich mit nicht an eine Reinigung des Laufwerkes mit Reiniguns-CD getraut, da es ja noch geht. Siehe auch das für und wider in der Diskussion. Vielleicht ist ja doch der Ausbau und die Linsenreinigung eine Lösung. Oder es hat jemand ein Werkzeug dabei um die Linse durch den Schlitz zu reinigen. Mein Vorschlag wäre eine gemeinsame Bastelstunde, falls sich weitere Interessenten finden. Leider komme ich erst am Samstag dazu. Am frühen Sonntagmorgen oder am Sonntag Nachmittag, bevor der Heimfahrt wären mögliche Zeitpunkte.
Viele Grüße und bis bald....
Armin
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
Re: CD Laufwerkreinigung beim Thesistreffen?
Moin Armin,
ich bringe auf jeden Fall mein Werkzeug mit, ein Problem wird wahrscheinlich nur das ganze im Programm mit unterzubringen.
So 2 Stunden sollte man schon rechnen.
Mal sehen wann wir etwas Zeit dafür finden.
ich bringe auf jeden Fall mein Werkzeug mit, ein Problem wird wahrscheinlich nur das ganze im Programm mit unterzubringen.
So 2 Stunden sollte man schon rechnen.
Mal sehen wann wir etwas Zeit dafür finden.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
Hi Armin, Ivo,
tendenziell sollten wir das eher ans Ende des Treffens am Sonntag legen, wie seinerzeit den Ipod Anschluss für Eike. Sind sicher mehrere dabei, die Ihre Wagen von Dir Ivo zerlegen lassen wollen
Ansonsten wäre Freitag sicher auch eine gute Gelegenheit für diejenigen, die schon freitags kommen.
Beste Grüße
Bob
tendenziell sollten wir das eher ans Ende des Treffens am Sonntag legen, wie seinerzeit den Ipod Anschluss für Eike. Sind sicher mehrere dabei, die Ihre Wagen von Dir Ivo zerlegen lassen wollen

Ansonsten wäre Freitag sicher auch eine gute Gelegenheit für diejenigen, die schon freitags kommen.
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Es wäre top wenn das jemand filmen könnte, die wichtigen Punkte mit Foto extra. Bin gerne bereit dann das Material professionell schneiden zu lassen und als eLearning auf Film zu produzieren. Wenn möglich nehmt eine HD Camcorder und auf jeden Fall ein Stativ.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Moin Rainer,
kannst du meinen Kopf auch gegen den von Brad Pitt austauschen, wenn du schonmal dabei bist. (:P)
Der Körper passt ja schon B)-
Vielleicht sollten wir es auch in Zeitlupe machen, dann brauch ich mich nicht künstlich zurückhalten.B)
So, genug der Lobhudelei, ich find die Idee echt super!
Bilder sagen mehr als tausend Worte und ich hab schon einige eMails mit Anleitungen getippt.
Vielen Dank für das Angebot, ich hab leider keine Vidoekamera.
kannst du meinen Kopf auch gegen den von Brad Pitt austauschen, wenn du schonmal dabei bist. (:P)
Der Körper passt ja schon B)-
Vielleicht sollten wir es auch in Zeitlupe machen, dann brauch ich mich nicht künstlich zurückhalten.B)
So, genug der Lobhudelei, ich find die Idee echt super!
Bilder sagen mehr als tausend Worte und ich hab schon einige eMails mit Anleitungen getippt.

Vielen Dank für das Angebot, ich hab leider keine Vidoekamera.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
Hallo Rainer,
ich finde Deinen Vorschlag klasse. Vielleicht ist es auch möglich hier im Forum solche Anleitungen zu sammeln und unter einer eigenen Rubrik zu veröffentlichen. So hätte man dann ein Nachschlagewerk das jederzeit zugänglich ist.
Gruß
Walter
ich finde Deinen Vorschlag klasse. Vielleicht ist es auch möglich hier im Forum solche Anleitungen zu sammeln und unter einer eigenen Rubrik zu veröffentlichen. So hätte man dann ein Nachschlagewerk das jederzeit zugänglich ist.
Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
Ich kann leider nicht am Thesis Treffen vorbei kommen, da ich am Samstag zu einem Termin nach Chemnitz fahre und anschießend nach Berlin. Am Dienstag dann zurück über die TU Ilmenau. Dabei bekommt der Thesis wieder einige km auf die Mütze. Ich denke, dass einer von Euch eine Camera hat, wenn nicht HD dann geht das auch mit SD. Auch kann ich eine kleine Einweisung für einen "professionellen Dreh" geben. Profihaft wird ein Film sowieso erst durch die Postproduction (Schnitt) und den würde ich von Profis machen lassen; kostenlos. Danach kann ich den Film auf eine TV-Internetseite stellen und Interessenten können downloaden.
Ihr müßt mir nur eine Kontaktperson benennen mit email und so weiter.
Ihr müßt mir nur eine Kontaktperson benennen mit email und so weiter.
Viva Lancia