(:DMeine freudige Rückkehr zu Lancia!
-
Re: (:DMeine freudige Rückkehr zu Lancia!
Eigentlich sollten die in Europa weiß sein, aber diese Farbe geht scheinbar als "Weiß-Ton" durch. In Italien waren die früher erst grün und danach über viele Jahre gelb, bis man eine EU-Norm umgesetzt hat und seitdem sind die Taxis alle weiß...
Mittlerweile gibt es den Zwang ja nicht mehr, was irgendwie aber auch schade ist. Es war so schön eindeutig.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Ja, die Taxianmutung. Das erste, was mir beim Anblick rausschoß war, dass ich nun den Wagen mit einem Schild versehen werde, um den Weg zur Arbeit noch als Nebenerwerb zu nutzen;-) Aber auf meiner ausgedehnten Probefahrt im Großstadtdgewirr hat keiner versucht zuzusteigen.
Im Vergleich mit einem tatsächlichen Taxi sieht die Farbe auch wirklich nur entfernt ähnlich aus. In letzter Zeit sah ich auch viele Ypsis mit dem Lack. Nur bei der Musa war mir das neu, und da die Auswahl an Gebrauchten sowieso begrenzt ist, war die Farbwahl eher sekundär. Außer: ich wollte kein Ka(c)kaobraunes Armaturenbrett! Das Blau ist einfach nobler! Ist aber Geschmackssache.
Werde berichten über meine Erfahrungen im Altagsbetrieb. Kann kaum bis Die warten.
Alex G.
Im Vergleich mit einem tatsächlichen Taxi sieht die Farbe auch wirklich nur entfernt ähnlich aus. In letzter Zeit sah ich auch viele Ypsis mit dem Lack. Nur bei der Musa war mir das neu, und da die Auswahl an Gebrauchten sowieso begrenzt ist, war die Farbwahl eher sekundär. Außer: ich wollte kein Ka(c)kaobraunes Armaturenbrett! Das Blau ist einfach nobler! Ist aber Geschmackssache.
Werde berichten über meine Erfahrungen im Altagsbetrieb. Kann kaum bis Die warten.
Alex G.
-
Die Farbe ist wirklich in natura weniger "cremfarben", wie es auf den Fotos zu sein scheint. Das werden die Delta-Besitzer mit der Farbe bestätigen können. Je nach Lichteinfall verändert sich der Ton sehr stark und im Licht wirkt sie fast weiß, Ich habe mittlerweile einen Delta in der Farbe hier vor Ort gesehen und auch die Ypsilon in der Farbe kenne ich seit Jahren. Dass die Farbe nun nicht jedermanns Geschmack ist, ist eine andere Frage, aber das gilt ja für jede Farbe. Es wäre ja schlimm, wenn wir alle nur mit einer Farbe herumfahren würden... 

-
hinten hat er ja ausreichend Platz und genug Kopffreiheit, genau richtig
auch fuer "verwirrte" aeltere Herrschaften die mal ausversehen einsteigen sollten :
zu den Taxifarben, in Griechenland hat jeder Landkreis eine eigene Farbe.
Hauptstadt Athen hat gelb, Konstantinopel (Istanbul) uebrigens auch.
Die Metropole in Nordgriechenland, Makedonien,
Thessaloniki hingegen hat "Lanciablau" mit weissem Dach. Sieht ganz edel aus
quasi wie das Bicolor des Delta nur ist Dach und Holm nicht dunkel sondern weiss.
ps. es ist natuerlich nicht wirklich lanciablau-lordblau, aber ich nenne es so,
das dunkelbl(:P)au.
auch fuer "verwirrte" aeltere Herrschaften die mal ausversehen einsteigen sollten :
zu den Taxifarben, in Griechenland hat jeder Landkreis eine eigene Farbe.
Hauptstadt Athen hat gelb, Konstantinopel (Istanbul) uebrigens auch.
Die Metropole in Nordgriechenland, Makedonien,
Thessaloniki hingegen hat "Lanciablau" mit weissem Dach. Sieht ganz edel aus
quasi wie das Bicolor des Delta nur ist Dach und Holm nicht dunkel sondern weiss.
ps. es ist natuerlich nicht wirklich lanciablau-lordblau, aber ich nenne es so,
das dunkelbl(:P)au.
... diese Farbe ist jetzt nicht mehr für deutsche Taxis vorgeschrieben - war aber mal wirklich so.
Als ich die eingestellten Bilder sah, habe ich nicht an ein Taxi gedacht (obwohl ich Deutscher bin). Also Alex G. mach Dir nichts draus ...
Gruß Frank
Als ich die eingestellten Bilder sah, habe ich nicht an ein Taxi gedacht (obwohl ich Deutscher bin). Also Alex G. mach Dir nichts draus ...
Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland
Frank
Frank
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen 

Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Ciao Alex,
Auguri und benvenuto a casa (:D
Saluti
Fiore
Auguri und benvenuto a casa (:D
Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo