Frag Ihn doch bitte mal ob er noch welche bekommt, wäre wirlich super.
Saluti!
Zahnriemenwechsel beim 8.32
Re: Zahnriemenwechsel beim 8.32
Hat schon mal jemand diese Rolle verwendet? Im TecDoc steht sie ebenfalls als für den 8.32 passend drin:
http://www.oscaro.com/fiche.asp?ID_OSC_ ... ES=1132652
ich kam bisher noch nicht dazu, den Zahnriemen am zweiten 8.32 freizulegen und das zu prüfen...
http://www.oscaro.com/fiche.asp?ID_OSC_ ... ES=1132652
ich kam bisher noch nicht dazu, den Zahnriemen am zweiten 8.32 freizulegen und das zu prüfen...
hallo Hans Jürgen,die Rolle passt nicht.Sie ist wesentlich kleiner im Durcmesser (ca 10mm)und auch schmaler und auch in der mitte sieht sie anders aus.
grüsse markus.D
grüsse markus.D
Hallo delta95,hab gerade erfreuliche nachricht bekommen 1kompletten Satz original verpackt konnte er noch Auftreiben.mehr per PN
-
Spannrollen für 13Euro, sind im Uno Fire verbaut.
Fühl mich ja fast ein wenig schlecht, dass ich die allgemeine Begeisterung über Riemenwechsel ohne Motorausbau hier nicht teilen kann. Es ist allerdings wirklich wichtig (gerade wenn man den Drehzahlbereich wirklich ausreizen will), dass die Einstellungen genau synchronisiert werden, weswegen bei einem "fachgerechten" Wechsel ja auch regelmäßig das Nockenwellengehäuse abgenommen wird und die Riemenspannung/einstellung der Nockenwelle mit einem Spezialwekzeug genau angepasst wird.
Habe mich ja in der Vergangenheit schon häufiger als überzeugter Kressel-Kunde geoutet, die verlangen für einen Wechsel (mit Aus- und Einbau und inkl. aller Ersatzteile wie zB Riemen und Spannrollen) deutlich weniger als hier berichtet, ca 1500 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Allzeit gute Fahrt!
Habe mich ja in der Vergangenheit schon häufiger als überzeugter Kressel-Kunde geoutet, die verlangen für einen Wechsel (mit Aus- und Einbau und inkl. aller Ersatzteile wie zB Riemen und Spannrollen) deutlich weniger als hier berichtet, ca 1500 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Allzeit gute Fahrt!