Thema Silentbuchse Achsschenkel hinten

hjs2600

Thema Silentbuchse Achsschenkel hinten

Unread post by hjs2600 »

Hallo,

bei meinem Thema V6 haben die Silentbuchsen der hinteren Achsschenkel zuviel Spiel und müssen ersetzt werden. Sie haben die ET-Nummer 82315794 und sind auch im Fiat Croma, Alfa 164 und in einigen Kappa verbaut und bei uns im Zubehörhandel nicht mehr problemlos zu bekommen.

Durch Zufall ist mir jetzt die Silentbuchse des hinteren Achsschenkels vom Alfa 147 über den Weg gelaufen und sie hat die selben Maße wie die Buchse beim Thema, ist aber aus Alu statt aus Stahl. Sie hat die ET-Nummer 60682636 und ist im Alfa 147/156 sowie auch in einigen Kappas (u.a. 3.0 V6) verbaut!

Sie ist problemlos lieferbar und auch noch wesentlich günstiger, auch original bei Fiat/Lancia/Alfa. Da stellt sich mir jetzt die Frage, was eigentlich dagegen spricht, diese Silentbuchse auch im Thema zu verbauen?

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit? Ist das eventuell sogar eine Verbesserung gegenüber dem Original oder wollte man bei Fiat wieder einfach mal nur sparen? Der 147er, der diese Buchse bekommen soll, ist erst 50 tkm gelaufen...

Gruß,

Hans-Jürgen
Lancia_Thema_Ferrari

Re: Thema Silentbuchse Achsschenkel hinten

Unread post by Lancia_Thema_Ferrari »

Kauf dir die Buchse bei www.axel-Augustin.de dort kostet die nur 8Euro (sowas sollte man auf Lager sein *g*)

Grüße
Fabian
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”