(:DMeine freudige Rückkehr zu Lancia!
(:DMeine freudige Rückkehr zu Lancia!
Hallo,
endlich nach anderthalb Jahren "Fiat-Exil" - zugegeben: es waren auch fahrspaßige Jahre mit dem 100HP - habe ich nun endlich wieder, wegen längerem Arbeitsweg und sogar auf Drängen meiner Frau bzgl. Fahrkomfort und Fahrstil sowie mangelnder "stilistischer Seriösität" einen Lancia. Ich freue mich wie ein Schneekönig, obwohl ich den Wagen erst am Die. bekomme.-)
Da der Ypsilon sich bei mir erst im letzten Jahr als unpraktisch erwies und der Delta leider mein Budget überschritt, ist es nun ein New Musa, Oro mit 95PS Benziner, recht seltener Veneziano Alabaster Außenfarbe (noch nie beim Musa gesehen) und dazu geschmackvollem blauen Innenbezug, sowie einige Extras. Eine Jahreswagen mit wenig Kilometern. Der Händler hat mir sogar ein faires Angebot für den Alten gemacht, zumal ich einen Tag vorher damit sogar von einem anderen Lancia-Haus wegen völliger Ankaufsunlust der Verkäufer "in die Wüste" geschickt wurde. Habe den Wagen einen halben Tag testen dürfen: Raumgefühl, endlich wieder weicher, gefederter Fahrkomfort und die Geschmackvolle Erscheinung waren ausschlaggebend, und natürlich die Marke!
Viele Grüße
Alex G.
endlich nach anderthalb Jahren "Fiat-Exil" - zugegeben: es waren auch fahrspaßige Jahre mit dem 100HP - habe ich nun endlich wieder, wegen längerem Arbeitsweg und sogar auf Drängen meiner Frau bzgl. Fahrkomfort und Fahrstil sowie mangelnder "stilistischer Seriösität" einen Lancia. Ich freue mich wie ein Schneekönig, obwohl ich den Wagen erst am Die. bekomme.-)
Da der Ypsilon sich bei mir erst im letzten Jahr als unpraktisch erwies und der Delta leider mein Budget überschritt, ist es nun ein New Musa, Oro mit 95PS Benziner, recht seltener Veneziano Alabaster Außenfarbe (noch nie beim Musa gesehen) und dazu geschmackvollem blauen Innenbezug, sowie einige Extras. Eine Jahreswagen mit wenig Kilometern. Der Händler hat mir sogar ein faires Angebot für den Alten gemacht, zumal ich einen Tag vorher damit sogar von einem anderen Lancia-Haus wegen völliger Ankaufsunlust der Verkäufer "in die Wüste" geschickt wurde. Habe den Wagen einen halben Tag testen dürfen: Raumgefühl, endlich wieder weicher, gefederter Fahrkomfort und die Geschmackvolle Erscheinung waren ausschlaggebend, und natürlich die Marke!
Viele Grüße
Alex G.
- Attachments
-
- 08.jpg (110.55 KiB) Viewed 575 times
-
- 02.jpg (117.83 KiB) Viewed 574 times
-
- 01.jpg (119.73 KiB) Viewed 577 times
Re: (:DMeine freudige Rückkehr zu Lancia!
Schöner Musa, aber bei der Farbe musst du die hinteren Türen verschlossen halten, wenn sie in Natura so wirkt wie auf den Bildern.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
@ Alex G.,
welcome back! Chic. (:D
Ich wünsche Dir viel Süaß damit. Ich bin mit meinem sehr zufrieden!(tu)
@ SalvaGer,
..wie meinen? Ich nix verstehen oder ich stehen auf Schlauch? Farbe - Türen, lassen zu ???????:S
:
welcome back! Chic. (:D
Ich wünsche Dir viel Süaß damit. Ich bin mit meinem sehr zufrieden!(tu)
@ SalvaGer,
..wie meinen? Ich nix verstehen oder ich stehen auf Schlauch? Farbe - Türen, lassen zu ???????:S
:
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Dann gebe ich dir einen Tipp: Suche mal nach RAL 1015 und welche Fahrzeuge (früher) diese Farbe trugen.
Ich kannte mal einen in München, der einen Gamma Berlina in dieser Farbe hatte. Der verkaufte das Auto, weil ihm ständig Leute zuwinkten oder ungefragt einsteigen wollten!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ist einem Bekannten von mir in Köln-Deutz passiert, bei einer "weißen" C-Klasse, die im Dämmerlicht etwas dunkler wirkte.
Eine ältere Dame stieg hinten ein und sagte zu ihm: "Einmal zum Rudolfplatz bitte!".
Er war so verdutzt, das er sie wirklich dorthin fuhr...
Eine ältere Dame stieg hinten ein und sagte zu ihm: "Einmal zum Rudolfplatz bitte!".
Er war so verdutzt, das er sie wirklich dorthin fuhr...
X( TAXI ??? X(
Upps, da wird er wohl viele Fragen zu beantworten haben...B)
Upps, da wird er wohl viele Fragen zu beantworten haben...B)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
-
Dann dürfen Deutsche niemals nach Italien kommen, denn sonst meinen sie noch, lauter Taxis vorzufinden, denn hier ist es nicht sehr ungewöhnlich Musa oder Ypsilon in dieser Farbe vorzufinden.
Ob Italiener in Dubai versuchen werden, in weißen Luxus-Karossen einzusteigen, weil sie meinen, es seien Taxis?
(bei uns sind die Taxis weiß) oder meine Landsleute denken, es seien alles Fahrzeuge auf Unternehmen zugelassen oder "Lambos als Postautos", denn die Mehrzahl der geleasten Fahrzeuge bzw. der Fahrzeuge, die beispielsweise die Post fährt oder auch in der Baubranche sind weiß. (ich kann die Farbe schon nicht mehr sehen, weil bei uns gerade eine Schnellstraße ausgebaut wird und seit 2 Jahren sehe ich nur noch weiße Autos hier, egal ob Panda, Grande Punto, Bravo oder Croma...)
Ob Italiener in Dubai versuchen werden, in weißen Luxus-Karossen einzusteigen, weil sie meinen, es seien Taxis?

Nun, das deutschlandspezifische Problem ist, dass "taxibeige" so gut wie nie geordert wird und oft nicht mal in der normalen Auswahl verfügbar ist. Nur wer ein Taxi bestellt, bekam diesen RAL-Ton. Bis vor kurzem war vom Gesetzgeber diese Farbe für Taxis vorgeschrieben. Wer nun hier ein Taxi braucht, der schaut nach beigen Autos. In Portugal haben Taxis z.B. ein grünes Dach. Das würde sich wohl niemand freiwillig antun. Aber ein beige ist eigentlich für manche Autos nicht übel. Trotzdem scheuen sich viele wegen der Verwechslungsgefahr.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Kann mir einmal einer erklären warum in Deutschland die Taxis so eine Eierfarbe haben müssen......is ja Zwang pur.