Liebe Musa-Freunde,
nach den ersten Wochen im Dauereinsatz und nunmehr 4 Erhebungen begnügt sich meine Muse mit 5,77 l Super (Spitzenwert, ca. 80% Überlandfahrt, 20% City) und 5,92 l (inkl. 100km A2). Dass diese Erfahrungswerte dem von Lancia angegebenen Verbrauch fast auf die Dezimalstelle nahe kommen, hätte ich so nicht erwartet und rechne ich dem FIAT-Konzern hoch an.
Morgen früh darf dann wieder mal gespart werden...B)
Nervig hingegen nimmt sich auf schlechten Straßen immer mehr die Federung aus. Da war selbst mein kleiner Löwe komfortabler unterwegs - kommt dann noch mittelstarker Gegenwind hinzu, verwandelt sich der Wagen sprichwörtlich in die "Jolle im Orkan". Geschieht zum Glück eher selten - und ist dem ansonsten zivilem Gleiter nachzusehen (Van bleibt Van).:S
Verbrauchserfahrungen: 5,77 l Super
-
Re: Verbrauchserfahrungen: 5,77 l Super
Ciao Nico,
Kompliment für die niedrigen Verbrauchswerte, die für dein gutes Gefühl im Umgang mit dem Auto spricht. Italienische Autos sind naturgemäß keine "Komfortbestien". Darin sind die Franzosen i.d.R. besser. Dafür liegen dann die Italiener meistens wiederum besser auf der Straße.
Dass der Musa relativ windempfindlich ist, bleibt bei der Fahrzeughöhe nicht aus. Ich bin bisher den Idea gefahren und wenn ich den mit den von mir gefahrenen Fahrzeugen der Opel-Gemeinde vergleiche (Agila und Meriva), liegt der Idea um Klassen besser auf der Straße. Den Agila ohne ESP ist eine Zumutung und schon fast "lebensgefährlich".
Viel Spaß noch mit dem "Edel-Van"
Bernardo
Kompliment für die niedrigen Verbrauchswerte, die für dein gutes Gefühl im Umgang mit dem Auto spricht. Italienische Autos sind naturgemäß keine "Komfortbestien". Darin sind die Franzosen i.d.R. besser. Dafür liegen dann die Italiener meistens wiederum besser auf der Straße.
Dass der Musa relativ windempfindlich ist, bleibt bei der Fahrzeughöhe nicht aus. Ich bin bisher den Idea gefahren und wenn ich den mit den von mir gefahrenen Fahrzeugen der Opel-Gemeinde vergleiche (Agila und Meriva), liegt der Idea um Klassen besser auf der Straße. Den Agila ohne ESP ist eine Zumutung und schon fast "lebensgefährlich".
Viel Spaß noch mit dem "Edel-Van"
Bernardo