Hallo, ich verkaufe meinen Kappa 2,4 jtd SW Bj. 06/2000
ca. 158000 km
nach 100000 km wurde ein Tauschmotor eingebaut (Rechnungen vorhanden 7000,-€)
inkl. Becker Cascade 7945 Navi
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... eug=560487#
folgende Ausstattung:
helles Alcantara
automatisch Ablendbare Innenspiegel etc. Rest kennt Ihr ja ...
Folgendes muss repariert werden für das Überprüfungsgutachten:
-Windschutzscheibe
-Traggelenk links vorne
-Querlenker rechts + links
-Handbremsseil
Preis:
3400,-
Artikelstandort: Österreich Graz/Voitsberg
Verkaufe Lancia Kappa 2,4 jtd SWX(
Verkaufe Lancia Kappa 2,4 jtd SWX(
- Attachments
-
- img_0471.jpg (92.94 KiB) Viewed 568 times
Re: Verkaufe Lancia Kappa 2,4 jtd SW:X
neuer Preis:
3400,- ::o
3400,- ::o
-
Re: Verkaufe Lancia Kappa 2,4 jtd SW
Was ist denn an dem Preis neu???
Viele Grüße
Peter KC 2,0 t #3186
Peter KC 2,0 t #3186
Re: Verkaufe Lancia Kappa 2,4 jtd SW

habs oben auch geändert
waren vorher 4600,-
Re: Verkaufe Lancia Kappa 2,4 jtd SWX(
hallo leute, bin echt erstaunt, wie wenig interesse, es für einen Luxus Kombi wie den Kappa in Österreich gibt! und am Preis kann es nicht liegen, finde ich .......
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ist der Markt in Deutschland besser?
überlege, ob ich ihn mir doch lieber selbst behalte ...
gruß adorno
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ist der Markt in Deutschland besser?
überlege, ob ich ihn mir doch lieber selbst behalte ...
gruß adorno
In Deutschland sind die Gebrauchtwagenpreise deutlich niedriger als in Österreich. Es lohnt sich kaum, ein Auto (außer absolute Raritäten) von A nach D zu importieren und hier eine sog. Vollabnahme zu machen. Ich bin sicher, man findet hier einen k SW ohne die beschriebenen Mängel für weniger Geld und vor allem ohne den ganzen bürokratischen Kram beim Import. Deshalb würde ich das Auto entweder in Österreich verkaufen oder eben behalten.
Umgekehrt holen ja viele Österreicher ein Auto aus Deutschland. Es grenzt allerdings an Protektionismus, wie der Staat und seine Erfüllungsgehilfen über die NOVA und an den Haaren herbeigezogene angebliche Mängel versuchen, den Preisunterschied wieder zu egalisieren. Meine Tochter kaufte hier ein Auto, das am Tag der Abfahrt nach Österreich den deutschen TÜV absolvierte. Dort angekommen, wollte man angebliche Mängel im Reparaturwert des Kaufpreises beheben, bevor man das Pickerl bekäme. Zusammen mit der NOVA und dem ganzen Affentheater hätte das Auto dann nochmals 150% des Kaufpreises oben drauf bekommen. Deshalb wurde es kurzerhand wieder zurück nach D gebracht, wo es problemlos verkauft werden konnte. Nach Abschaffung des Zolls innerhalb der EU entwickeln einige Länder viel Fantasie, um dennoch schön abzukassieren. Als Privatperson ist man diesen Machenschaften hilflos ausgeliefert.
Umgekehrt holen ja viele Österreicher ein Auto aus Deutschland. Es grenzt allerdings an Protektionismus, wie der Staat und seine Erfüllungsgehilfen über die NOVA und an den Haaren herbeigezogene angebliche Mängel versuchen, den Preisunterschied wieder zu egalisieren. Meine Tochter kaufte hier ein Auto, das am Tag der Abfahrt nach Österreich den deutschen TÜV absolvierte. Dort angekommen, wollte man angebliche Mängel im Reparaturwert des Kaufpreises beheben, bevor man das Pickerl bekäme. Zusammen mit der NOVA und dem ganzen Affentheater hätte das Auto dann nochmals 150% des Kaufpreises oben drauf bekommen. Deshalb wurde es kurzerhand wieder zurück nach D gebracht, wo es problemlos verkauft werden konnte. Nach Abschaffung des Zolls innerhalb der EU entwickeln einige Länder viel Fantasie, um dennoch schön abzukassieren. Als Privatperson ist man diesen Machenschaften hilflos ausgeliefert.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ich dachte wir leben sowohl in Österreich als auch in Deutschland in der EU?!
Bekloppt, es geht nur noch um Abzocke.
Bekloppt, es geht nur noch um Abzocke.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Hello adorno,
ehrlich gesagt, ohne Reparaturstau (Scheibe, Traggelenke) wären die Chancen vermutlich besser für einen Verkauf.
Gruß und viel Erfolg,
Martin
ehrlich gesagt, ohne Reparaturstau (Scheibe, Traggelenke) wären die Chancen vermutlich besser für einen Verkauf.
Gruß und viel Erfolg,
Martin
tja, da bin ich mir nicht sicher, ob ich dann einen höheren preis dafür bekomme :)o
Auf der anderen Seite habe ich in Österreich Ruinen auf der Straße gesehen, bei denen man sich fragt, wie die das Pickerl bekommen haben. Aber beim Import werden offenbar besonders scharfe Kriterien angelegt, was ich als verschleierten Protektionismus ansehe. Man muss aber zugeben, dass in D zwischen der normalen HU und einer Vollabnahme auch Unterschiede bestehen, nicht nur preislich. Ehemalige Ostblockländer, die jetzt zur EU gehören, setzen ja noch einen oben drauf. Da gibt es oftmals Baujahrbegrenzungen und Mindestanforderungen an die Schadstoffklasse, etwa nicht älter als 8 Jahre und nicht schlechter als EURO 2. Der Hohn ist, dass es dort noch abseits gelegene Gebiete gibt, "wo sie das Licht noch mit dem Hammer ausmachen" und da Vehikel herumfahren, die die Bezeichnung Stinker wirklich verdienen. Will man einen Oldtimer importieren, muss man ein teures Gutachten machen, der dem Oldtimer seinen Status bescheinigt. Nochmals Abzocke. Da kann man vorher ausrechnen was billiger ist:
Alle regulären Kosten oder evtl. Schmiergelder! Das alles innerhalb der EU mit einem "gemeinsamen" Markt.
Alle regulären Kosten oder evtl. Schmiergelder! Das alles innerhalb der EU mit einem "gemeinsamen" Markt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden