Suche ein Lancia Kappa Coupe

Francoupé

Re: Suche ein Lancia Kappa Coupe

Unread post by Francoupé »

Viele dank für alle reactionen!

Das "problem" ist... ich bin seit 1997 der stoltse Bezitser von eine KCoupé.
Ich suche ein 2e coupé ... und nun ganz der Coupé met meine wünsche (!!).
Vielleicht nicht auf der Markt... dann gehts vorbei.
Aber dan kann ich sage "Ich habe richtig gut gesucht".

Mit besten Grüßen,
Frank (entschuldigung für alle Schreibfehler!)
Attachments
frank business 17 aug. 2005.jpg
frank business 17 aug. 2005.jpg (73.02 KiB) Viewed 590 times
Lancia historie Francoupé:
1977 Lancia Beta coupé
1980 Lancia Beta Spider
1983 Lancia Gamma coupé ie
en vanaf 1997 Lancia Kappa coupé 2.4
Dean

Unread post by Dean »

Hi Frank

Wieso gefällt mir Dein Coupé?????? ;)

Dean
Attachments
kc.jpg
kc.jpg (58.09 KiB) Viewed 590 times
kC-die noble Art

Re: kC Automatik - viel besser als ihr Ruf

Unread post by kC-die noble Art »

1997 war das ganze kC schon nicht mehr Stand der Dinge (zum Glück wie ich finde) - zumindest wenn man am&s und Konsorten glauben wollte - ich plädiere ja auch eher für den wirklich tollen V6 Motor - der wird zwar schon gezähmt durch die ZF Automatik, aber eben auf ein Maß welches dem Charakter eines GT absolut steht.

Das kC 3,0 Automatik sagt seinem Fahrer deutlich: kümmere dich nicht um die anderen, du hast hier absolut alles was
du brauchst, neige die lehne noch etwas nach hinten und zeige allen die dich überholen ein freundliches Gesicht und streichle mit deiner (auch im Stadtverkehr oft) freien rechten Hand ganz einfach einmal mehr deine schöne Beifahrerin
und falls nicht vorhanden ran damit ans Lenkrad und dann den linken Arm lässig aus dem Fenster hängen lassen
und den netten Mädels winken.....;)

Verbrauch ??
Mir bei meinem Liebhaberfahrzeug völlig egal - (:P)!
Francoupé

Unread post by Francoupé »

Hi Dean!

Seeeeeeehr Schön !! Hahahahaha !!
Lancia historie Francoupé:
1977 Lancia Beta coupé
1980 Lancia Beta Spider
1983 Lancia Gamma coupé ie
en vanaf 1997 Lancia Kappa coupé 2.4
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao KC.....,

na ja Stand der technischen Dinge war er schon ;)

Natürlich ist der 3,0 V6 kein Flop im KC, aber der 2,4er und speziell der 2,0 20V machen einfach mehr Spaß.

Zum Cruisen reicht der V6 natürlich aus, keine Frage, auch zu ein bischen mehr, nur richtiger Fahrspaß kommt bei mir nicht auf damit.

Dennoch würde ich auch einen 3,0 V6 nicht ablehnen, wenn der Rest passen würde, keine Frage ;)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
donleon

Unread post by donleon »

Das kC 3,0 Automatik zeigt für mich den deutlichen Charakter eine Gran Tourismo – Cruisen in seiner schönsten und entspanntester Form. Leistung ist sozusagen auf Knopfdruck „Power“ nicht gerade im Überfluss, aber eben aus 3 Litern Hubraum und 6 Töpfen verfügbar, ab 4000u/min schiebt der Wagen ordentlich vorwärts ohne den Eindruck eines gequälten Lastesels zu machen…
über den röhrenden Sound muss ich hier ja nicht noch schwärmen…

Zum Thema Benzinverbrauch: In der Stadt, bzw bei Kurzstrecken säuft das Ding wie ein junges Kalb, das ist definitiv so. Ich fahr zum Glück meist nur lange Strecken, dies vorwiegend am Wochenende oder in den Ferien.

Mir ist, wie anderen hier im Forum auch, relativ egal wie viel Benzin in die Brennräume eines „Klassikers“ oder eben Liebhaberfahrzeug fliessen… ja, natürlich wär weniger besser…. hier mal ein nicht schöngeschriebener, sondern tatsächlicher Verbrauchswert. (Immer 2 Personen mit etwas Gepäck)
Zürich - Stuttgart – Zürich: Viele Kickdowns, Klima an, 160 bis 210km /h, in der Schweiz dann wieder 130… genau 10 Liter!
Zürich – Tessin, via Lukmanierpass, retour via Gotthard, Kurzstrecken im Tessin, ebenfalls Klima an, frühmorgens (musste um 9h im Tessin sein) auf der Passstrasse immer im „Power“ Modus und immer über der Geschwindigkeitsbeschränkung, Überholmanöver, etc…. 10.2 Liter

Dem armen 3.0er wird eben doch ein wenig Unrecht getan…
Pieter

Unread post by Pieter »

Hallo,

So schwierig kann es doch nicht sein um ein Lederausstattung einzubauen?

Ich denke das Alcantara einfach mehr zu Lancia gehoert als Poltrona Frau. Nah ja, ist ein geschmaecksache.

Mein Auto ist mit Schiebedach, und elektronischen Stossdaempfer.

Grusse, Pieter

p.s. Fur wer wartet kommt alles immer zu spat :-)
fiorello

Ciao Pieter,

dein Coupe zählt schon zu der Kategorie Traumwagen, Blackstorm, 2,0 20V Turbo (tu) Alcantara in anthrazit, Schiebedach und elektronisches Fahrwerk, dazu nocu 2.Serie und unter 100TKM, glaube mir lieber Pietro, dein KC ist schon was besonderes, es wäre auch schon gar nicht mehr zu verkaufen, wenn du mir nur eine Woche eher die email geschickt hättest, das dein Coupe zum Verkauf steht.

So muss ich leider zuschauen wie es ein anderes ergattert, erstaunlich finde ich nur, das es eigentlich noch da ist, wo sind denn die KC Sucher !?

Alles Gute wünscht dir lieber Pietro, Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Pieter

Unread post by Pieter »

Hallo Fio,

Herzlichen Dank fur den netten Worter. Es fallt mir auch schwer, den Auto zu verkaufen. Aber mit meinem gebrauch davon (zuviel km mache ich) und ein Lancia Montecarlo in A1 Zustand der noch etwas TLC verdient, und ein Autobianchi Abarth womit ich Plane habe, tsja, dann brauche ich nur ein Fahrzeug den ich gebrauchen kann, ohne jedesmal zu denken, wo parke ich es, u.s.w.

Haben sich auf jeden Fall 2 sehr serios zu nehmen potentiele Kaufer gemeldet. Der einer will auch noch das rote Serie-1 mit V6 und automatik ansehen (den mit der schreckliche Raedern), und der andere ein Grauen 2.0-20VT der irgendwo in Pforzheim steht? (kann ich nicht finden im Net).

Nah ja, wir werden sehen!

Grusse, Pieter
fiorello

Hallo Pietro,

gern geschehen, stimmt ja auch alles (tu)

Tja, das rote steht doch schon weit über 1 Jahr vor sich hin, es sieht zwar noch recht gut aus, aber die Felgen oh jeh, genauso wie der Preis für 1.Serie ....

das graue müsste dieses sein...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1erorvwzpox

na ja.....

da ist deines schon das schönste, ich denke der mit dem grauen KC will bestimmt nicht so viel Geld ausgeben ....

Viel Glück beim Verkauf.

Ciao Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Post Reply

Return to “D45 Kappa”