Desaster

mogli

Re: Desaster

Unread post by mogli »

Was gibts Neues von der Versicherung, läuft jetzt Alles nach Deiner Zufriedenheit ?

mfg
Günter
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo Günter !

Ich habe vergangene Woche nochmal versucht mit dem Nachbar zu einer Einigung zu kommen.
Natürlich bin ich damit grandios gescheitert.Vorher hatte ich mich mit der Versicherung verständigt.
das sie erst die Zahlung an mich tätigen wenn ich sie verständige.Am Freitag hab ich dann aufgegeben
und der Versicherung bescheid gegeben das sie nun doch bitte an mich auszahlen sollen.In ca einer
Woche,hat die Dame am Telefon gesagt,sollte das Geld auf meinem Konto sein.
Letztendlich hätte eine menge Ärger vermieden werden können wenn der Typ
a) beim ausparken aufgepasst hätte
b) er sich mal vernünftig mit seiner Versicherung unterhalten hätte
c) er eine etwas realistischere Sicht der Dinge entwickeln würde
Ich habe mich z.B mal darüber schlau gemacht wie er nun in der Schadensfreiheitsklasse umgestuft
wird(war ganz leicht,die Vertragsbedingungen sind im Internet einsehbar) klingt erstmal dramatisch
von Stufe 25 fällt er auf Stufe 11.Allerdings bedeutet das bei der ADAC-Autoversicherung das er nun
für 4 Jahre 40% statt 30% bezahlen muss und dann noch mal 3 Jahre 35% danach ist er dann wieder
bei 30% . Was das für ihn in Geld ausmacht kann ich nicht genau sagen,da ich ja seinen Vertrag nicht
kenne und die Dame am Telefon mir natürlich dazu auch nichts sagen durfte.Aber bei meiner Versicherung,
mit meinem Auto wären das in den 7 Jahren insgesamt ca 400 Euro die ich mehr bezahlen müsste.
Ich glaube kaum das selbst eine Hinterhofwerkstatt dafür mein Auto vernünftig repariert hätte.
Nunja ich habe ihm gesagt das ich mir die Summe auszahlen lasse und der Fall für mich beendet ist,
genau wie unsere Freundschaft.Ich sag ihm noch guten Tag wenn ich ihn auf der Strasse sehe aber das
war es dann auch.

Gruss Bernd
mogli

Unread post by mogli »

Hallo Bernd,
Hoffentlich bekommst Du ausreichend Kohle dafür.
Den Typ kannst Du sowieso vergessen.
Nicht auszudenken, wenn das Dir umgekehrt passiert wäre...
Da hätte er alle Register gezogen, davon bin ich überzeugt.
Ein echter "Koffer"..
Naja, dann darfst Du Dich wenigstens auf den neuen Delta freuen, wenns auch
finanziell nicht so rosig ist. Hoffentlich bekommst Du eine Garage.

Grüße
Günter
Behagen

Re: Desaster/Abschlussbericht

Unread post by Behagen »

Hallo !

Weil hier im Deltaforum seit Tagen flaute herrscht und es vielleicht ja jemanden interessiert,will
ich kurz über das Ende dieser leidigen Angelegenheit berichten.
Also die Versicherung hat nun gestern das Geld auf mein Konto gezahlt,so wie es im Kosten-
voranschlag stand und vom Gutachter bestätigt wurde.Das ist somit völlig in Ordnung und erledigt.
Mit dem Nachbarn ist es letztendlich zum totalen Zerwürfniss gekommen.
Krönender Abschluss seiner Seits war,das er nachdem er sich seinen Schaden hat reparieren lassen,
mit dem Lackierer zu uns gefahren ist und diesen den Schaden an meinem Auto "begutachten" lassen
hat.Natürlich kam dann die Aussage,das man das für 400,- Euro reparieren kann.Mit dieser Fachkundigen
aussage ging mir der Nachbar natürlich gleich noch am selben Tag auf den Senkel.
An diesem Punkt war dann endgültig Schluss für mich,nachdem ich versucht hatte unser Verhältniss nicht
ganz gegen den Baum gehen zulassen,habe ich dann doch die Notbremse gezogen und ihm unmiss-
verständlich klargemacht das es nun reicht und er mir den Buckel runter rutschen kann.
Natürlich war ich in der zwischen Zeit in meiner alten Werkstatt und habe die Jungs dort befragt,die sagen
zwar auch das man das für einen "guten Bekannten" mit ca 400,- Euro hinbekommen kann,aber eben nur
unter der Hand als Schwarzarbeit---na das seh ich ja wohl schon mal garnicht,zumal es mich ja keinen
Millimeter weiter bringt.
Zum Thema Garage ist zu sagen,kann ich bekommen ist aber leider etwas ungünstig gelegen,da such ich noch
nach einer besseren Alternative.
Und zum neuen Delta X( tja laut aussage vom Autohaus wird er frühestens in der Woche ab 07.09.2009 gebaut.
Kann aber auch bis zu 14 Tage später sein.Wenn er dann fertig ist dauert es nochmal 10 Tage bis er beim
Händler angekommen ist---hier im Osten von Deutschland gab es mal ein sehr berühmtes Lied das mir nun
immer wieder im Kopf rumgeht " Zeit die nie vergeht"8-)

Gruss Bernd
rosso & nero

>:D<>:D

Unread post by rosso & nero »

Servus Bernd,

>:D400€ teurer? Über die Zeit gerechnet, natürlich.

Hirnederl.

Saluti,

Chris
Behagen

Re: >:D<>:D

Unread post by Behagen »

Tja gute Frage,leider wird das wohl immer sein Geheimniss bleiben.
(aber nach dem was ich so rausbekommen habe wohl gerade so,allerdings kenn ich
ja seinen Versicherungsvertrag auch nicht wirklich ) ach der soll bleiben wo der Pfeffer
wächst(:P)

Gruss Bernd
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”