Mein "konstruktiver Beitrag" sollte der Hinweis auf die Partien sein, die man herausnehmen sollte, dass man Rechtschreibfehler korrigiert und mangelhafte Fotos austauscht.
Ansonsten halte ich eine derartige Abstimmung für überflüssig. Was kann man dadurch Positives bewirken? Will der Verfasser durch eine solche Aktion nur Anerkennung für seine Arbeit? Wenn man aber schon zur Kritik auffordert, sollte man die auch vertragen können.
Und dass dieser Artikel kommt, wenn man den entsprechenden Suchbegriff eingibt, liegt ja wohl in der Natur der Sache bzw. im System. Die Frage ist nur, wer diesen Suchbegriff eingibt. Was will ich demjenigen vermitteln, was verspreche ich mir für einen Nutzen, z.B. für das Ansehen des vom Verfasser offenbar heißgeliebten Automodells. Ich verstehe immer noch nicht die Motivation, sich diese Riesenarbeit aufzuhalsen.
Ob nun Brockhaus & Co. staubtrocken sind, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem haben subjektive Äußerungen hier nichts verloren, auch wenn sie nicht sehr dominant sind. Hier im Forum oder in einer Fanzeitschrift kann man schwärmen, nicht in einem Lexikon. Sonst stellt man sich auf eine Stufe mit jenen Journalisten, die bei Autotests und anderen Berichten eben
auch persönliche Meinungen und Sympathien einfließen lassen und dafür auch hier im Forum massiv kritisiert werden. Dabei ist der Anspruch eines Lexikons sicher höher als der einer Zeitschrift.
kC-Artikel in der Wikipedia, Abstimmung läuft
Re: kC-Artikel in der Wikipedia, Abstimmung läuft
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hello allerseits,
die Fotos sind wirklich schlecht. Verbeulte Autos mit fehlenden Teilen ...
Dean hatte letztens wirklich sehr schöne, gutgemachte Aufnahmen von seinem dunkelblauen Coupe; es wäre doch nett, wenn er diese zur Verfügung stellen könnte?!?!?!?
Gruß,
Martin
die Fotos sind wirklich schlecht. Verbeulte Autos mit fehlenden Teilen ...
Dean hatte letztens wirklich sehr schöne, gutgemachte Aufnahmen von seinem dunkelblauen Coupe; es wäre doch nett, wenn er diese zur Verfügung stellen könnte?!?!?!?
Gruß,
Martin
Die "Abstimmung" diente in der Wikipedia dazu, temporär eine Aufmerksamkeit zu erreichen, um Änderungen anzuregen. Primär ging es nicht darum, Lorbeeren zu kassieren, sondern eine Qualitätssteigerung zu erzielen, was auch tatsächlich gelungen ist.
Ich von meiner Seite bedauere, dass so manche Information wie etwa die Interpretation des Bestandes rausgeflogen sind, aber nicht alles hat in einem Wiki von Dauer Bestand...
Was fehlt ist eine gute Aufnahme des Faceliftmodells und der restlichen Motoren (2,0 20V 2.4 20V und 3,0, der 2,0 16V ist schon drin). Sollte also jemand welche zur Verfügung stellen wollen, würde ich mich freuen, wenn er mir diese unter meiner Email zustellt. Ich würde diese unter GNU-FLN Lizenz (Namensnennung des Urhebers) unter Wikicommons hochladen. Meine email: vitt?ora?tos@?googlemail?.com (Fragezeichen löschen)
Viele Grüße und vielen Dank
Ich von meiner Seite bedauere, dass so manche Information wie etwa die Interpretation des Bestandes rausgeflogen sind, aber nicht alles hat in einem Wiki von Dauer Bestand...
Was fehlt ist eine gute Aufnahme des Faceliftmodells und der restlichen Motoren (2,0 20V 2.4 20V und 3,0, der 2,0 16V ist schon drin). Sollte also jemand welche zur Verfügung stellen wollen, würde ich mich freuen, wenn er mir diese unter meiner Email zustellt. Ich würde diese unter GNU-FLN Lizenz (Namensnennung des Urhebers) unter Wikicommons hochladen. Meine email: vitt?ora?tos@?googlemail?.com (Fragezeichen löschen)
Viele Grüße und vielen Dank
Einspruch!!
Zumindest die Fotos vom roten kC (das vor dem Rapsfeld) sind klasse.
Das Auto ist nicht verbeult und es fehlen keine Teile.
Zumindest die Fotos vom roten kC (das vor dem Rapsfeld) sind klasse.
Das Auto ist nicht verbeult und es fehlen keine Teile.
Hi Lancistos
zu den Pics: Auf dem ital. Forum in der Kappa-Sektion kannst Du meine Pics runtersaugen.
Meinen Segen hast Du auf alle Fälle.
Wenn noch irgendwelche spez. Details gepict werden sollten, einfach melden.
Gruss Dean
PS: Wenn Du hochauflösendes Material brauchst, musst Du es mir sagen, habe ein Haufen Pics vom kC.
Problem ist nur dass ich nicht weiss, wie ich's Dir zukommen lassen soll. Meine Netzverbindung ist leider in dem Kaff in dem ich wohne, die langsamste der Schweiz. :X
Evtl. 'ne CD schicken?
zu den Pics: Auf dem ital. Forum in der Kappa-Sektion kannst Du meine Pics runtersaugen.
Meinen Segen hast Du auf alle Fälle.
Wenn noch irgendwelche spez. Details gepict werden sollten, einfach melden.
Gruss Dean
PS: Wenn Du hochauflösendes Material brauchst, musst Du es mir sagen, habe ein Haufen Pics vom kC.
Problem ist nur dass ich nicht weiss, wie ich's Dir zukommen lassen soll. Meine Netzverbindung ist leider in dem Kaff in dem ich wohne, die langsamste der Schweiz. :X
Evtl. 'ne CD schicken?
Stattgegeben 
aber auch nur wenn du die Schmutzfänger an den Radläufen abmontierst , ist doch kein Scania
Ciao Fio
aber auch nur wenn du die Schmutzfänger an den Radläufen abmontierst , ist doch kein Scania
Ciao Fio
- Attachments
-
- gitarre 181.jpg (90.04 KiB) Viewed 468 times
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Hallo,
ich habe zwei von Deans Fotos in Wikicommons hochgeladen (damit dort auch das Übergewicht der verdreckten Gebrauchtwagen etwas verrückt wird), trotz der ausgezeichneten Qualität konnte ich jedoch keines für den Aerikel verwenden, da sonst das Rapsfeld-Bild weg müsste. Ich habe es jedoch in den Poltrona Frau-Artikel verwendet.
Was ich noch benötige, und vielleicht kann da jemand etwas schicken: Bilder der Motoren (bisher nur der 2,0t16V), sowie ein gutes Bild von einem Coupé der Serie 2. Hier haben wir nur ein verschmutzes und verschrammtes Exemplar mit fehlenden Radkappen.
Viele Grüße
ich habe zwei von Deans Fotos in Wikicommons hochgeladen (damit dort auch das Übergewicht der verdreckten Gebrauchtwagen etwas verrückt wird), trotz der ausgezeichneten Qualität konnte ich jedoch keines für den Aerikel verwenden, da sonst das Rapsfeld-Bild weg müsste. Ich habe es jedoch in den Poltrona Frau-Artikel verwendet.
Was ich noch benötige, und vielleicht kann da jemand etwas schicken: Bilder der Motoren (bisher nur der 2,0t16V), sowie ein gutes Bild von einem Coupé der Serie 2. Hier haben wir nur ein verschmutzes und verschrammtes Exemplar mit fehlenden Radkappen.
Viele Grüße
Ciao Lancistos,
anbei...
Saluti Fiore
anbei...
Saluti Fiore
- Attachments
-
- gitarre 178.jpg (77.5 KiB) Viewed 468 times
-
- gitarre 177.jpg (108.27 KiB) Viewed 468 times
-
- gitarre 166.jpg (81.2 KiB) Viewed 468 times
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ciao Fio, danke für das Foto. Ich habe den Motor jetzt in den Artikel ergänzt.
PS: Das Detailbild habe ich in (Lancia) http://de.wikipedia.org/wiki/Lancia#Corporate_Design und (Bodoni) http://de.wikipedia.org/wiki/Bodoni_(Schriftart) verwendet.
PS: Das Detailbild habe ich in (Lancia) http://de.wikipedia.org/wiki/Lancia#Corporate_Design und (Bodoni) http://de.wikipedia.org/wiki/Bodoni_(Schriftart) verwendet.
Re: kC-Artikel in der Wikipedia, Bilder vom Motor
Also dann, hier Fotos vom 3-Liter-V6.
- Attachments
-
- 3liter_02.jpg (121.28 KiB) Viewed 468 times
-
- 3liter_01.jpg (117.23 KiB) Viewed 468 times