Lancia Thema V6 bei mobile
Lancia Thema V6 bei mobile
hi euch allen.
kennt jemand zufällig die geschichte dieses themas bzw hat in schon mal in aktion gesehen.
Mobile.de
hört sich ja alles ganz nett an, allerdings gibts schon wiedersprüche im verkaufstext...
kennt jemand zufällig die geschichte dieses themas bzw hat in schon mal in aktion gesehen.
Mobile.de
hört sich ja alles ganz nett an, allerdings gibts schon wiedersprüche im verkaufstext...
Gruß, Sascha834
Re: Lancia Thema V6 bei mobile
Hallo Sascha,
um solche Bastelautos mache ich einen großen Bogen.
Kein Mensch weiß, wie professionell das alles gemacht
wurde. Zudem geht aus dem Anzeigentext nicht hervor,
was der TÜV dazu sagt. Andererseits kann man doch
herauslesen, dass es sich um einen Chaotenfahrer handeln
dürfte, der jetzt mal eine gewisse Zeit zum Nachdenken
bekommen hat. Wenn man mit Chiptuning und noch ein
paar Modifikationen ca. 60 PS mehr aus dem Motor
herauskitzelt, möchte ich nicht wissen, wie es dann um
die Lebensdauer bestellt ist. Abgesehen davon ist der
Preis völlig überzogen. In meinen Augen ist das nicht mehr
als ein Teileträger, der höchstens EUR 500,-- wert ist,
falls der Zustand den Fotos wirklich entspricht.
Gruß Frank
um solche Bastelautos mache ich einen großen Bogen.
Kein Mensch weiß, wie professionell das alles gemacht
wurde. Zudem geht aus dem Anzeigentext nicht hervor,
was der TÜV dazu sagt. Andererseits kann man doch
herauslesen, dass es sich um einen Chaotenfahrer handeln
dürfte, der jetzt mal eine gewisse Zeit zum Nachdenken
bekommen hat. Wenn man mit Chiptuning und noch ein
paar Modifikationen ca. 60 PS mehr aus dem Motor
herauskitzelt, möchte ich nicht wissen, wie es dann um
die Lebensdauer bestellt ist. Abgesehen davon ist der
Preis völlig überzogen. In meinen Augen ist das nicht mehr
als ein Teileträger, der höchstens EUR 500,-- wert ist,
falls der Zustand den Fotos wirklich entspricht.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Nach den ersten paar Zeilen würde ich dem Wagen keine Beachtung mehr schenken, außer der Preis würde einen Reinfall vertretbar machen.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Da der Motor im Thema ja gedrosselt wurde kann man durch Lösung dieser schon auf 220PS kommen. Nockenwellen, Ansaugtrakt sind beim Thema "kastriert" worden. Allerdings würde mich die Schreibweise und der Preis erstmal abschrecken. Aber um es zu beurteilen muß man den Wagen anschauen.
Ich hatte vor nem guten Jahr mal mit dem Verkäufer gesprochen - danach gilt zu diesem Auto: Fahrende Hütte! Motor 2007 mal wieder raus-Grund weiß der Geier. O-Ton am Telefon wie in der Beschreibung.... Gebe jedem mit dem Teil voll...!
Wenn das Teil 500 Euro kosten würde, wären ein paar Teile interessant.
Wenn das Teil 500 Euro kosten würde, wären ein paar Teile interessant.
-
Hallo Sascha,
lass die Finger von dieser "Bastelbude" und konzentriere Dich auf wesentliche Dinge...Kompressor!
Grüsse Ambassador
lass die Finger von dieser "Bastelbude" und konzentriere Dich auf wesentliche Dinge...Kompressor!

Grüsse Ambassador
der preis ist vorallem echt überzogen. da müsste dann schon ein guter serien v6 mit weniger als 100.000km aufer uhr für da stehen^^ ich wollte nur infos haben bezüglich der "tuning" NW, wobei ich denke das es wohl eine vom 12V QV sein wird. witzig ist ja der 8.32 luftfilterkasten, der verbaut sein soll. ich seh da nur nen offenen luftfilter^^ und ich meine sogar das der 8.32 luftfilterkasten doch eh derselbe wie beim V6 ist...
habt ihr mal die bilder gesehen mit der eigenbau ansaugbrücke. hab sie mal angehängt... was und wieso weiß wohl keiner...
habt ihr mal die bilder gesehen mit der eigenbau ansaugbrücke. hab sie mal angehängt... was und wieso weiß wohl keiner...
- Attachments
-
- k-!!qj84u!bm0~$(kgrhgookjiejllmw!tgbkw1r2qipw~~_27.jpg (37.01 KiB) Viewed 367 times
-
- k-!!qj82gw!20~$(kgrhgoh-ceejlll0us,bkw1qmw3wg~~_27.jpg (54.37 KiB) Viewed 367 times
Gruß, Sascha834
Hi, die Ansaugbrücke sieht nach einem Umbau auf Weber Fallstromvergaser aus.Demnach müssten 6 Vergaser montiert werden.wenn man noch ne passende Nockenwelle findet wäre das bestimmt ein interessantes Projekt.
grüsse markus.D
grüsse markus.D
na dann müsste er aber ne große luke in die haube machen^^ ist ja so schon kaum platz... und dann darauf tüv??? vor allem was sagt die M1.7 dazu, ich denke die wird nicht begeistert sein....
Gruß, Sascha834
Das mit dem Loch in die Haube schneiden weil die Vergaserbatterie nicht mehr unterpasst,ist bei den Amis (muscle cars)doch gang und gebe,also warum nicht mal ein Experiment am Lancia wagen.An erster Stelle steht bei so einem Umbau doch erstmal ob´`s überhaupt funktioniert.Tüv Abnahmen Einzelgutachten und versuchen hinterher alles Legal zu gestallten kommt ganz zum Schluss
Ich kenne einen Opel Commodore A Umbau auf V8.Der hatte am ende auch n Loch in der Haube und alles Legal mit TÜV Abnahme.Wo ein Wille ist ist auch ein Prüfer der sich für solche Umbauten begeistern kann.Ich kanns übrigens auch.Muss doch nicht immer alles original bleiben.Wenn jemand das handwerkliche Geschick und das NOW HOW hat dann lass sie doch machen.Viel gefährlicher find ich es,wenn irgendwelche Hobbybastler sich billige Bremsklötze vom Baumarkt holen und sich diese ohne spätere kontrolle durch einen Sachverständigen oder einer werkstatt in ihre Kisten einbauen.Da sollte man sich mal lieber einen Kopf drüber machen und nicht ob einer sein Motor gut tunt.Einer der sich soviel Mühe mit dem Motor gibt,passt garantiert den Rest der Technick auf den Motor an.
grüsse markus.D
Ich kenne einen Opel Commodore A Umbau auf V8.Der hatte am ende auch n Loch in der Haube und alles Legal mit TÜV Abnahme.Wo ein Wille ist ist auch ein Prüfer der sich für solche Umbauten begeistern kann.Ich kanns übrigens auch.Muss doch nicht immer alles original bleiben.Wenn jemand das handwerkliche Geschick und das NOW HOW hat dann lass sie doch machen.Viel gefährlicher find ich es,wenn irgendwelche Hobbybastler sich billige Bremsklötze vom Baumarkt holen und sich diese ohne spätere kontrolle durch einen Sachverständigen oder einer werkstatt in ihre Kisten einbauen.Da sollte man sich mal lieber einen Kopf drüber machen und nicht ob einer sein Motor gut tunt.Einer der sich soviel Mühe mit dem Motor gibt,passt garantiert den Rest der Technick auf den Motor an.
grüsse markus.D