nach einem dummen Mißgeschick :S hat die Werkstatt unserer Diva ein neues Kofferraumschloß gegönnt.
Nun könnten wir hier wieder fleißig auf- und zumachen.

Allerdings ist die Alarmanlage seit dem Teilewechsel sehr selbstständig geworden. Beim ersten Alarm war doch tatsächlich ein Fliege im Auto!! Ist die Alarmanlage so empflindlich??
Dieses Diebstahlabschreckungsgeräusch hat uns zwei Tage fleißig laufen lassen und die Nachbarn genervt ... (Es kam doch tatsächlich die freundliche Aufforderung: Für die Nacht stellst du den Alarm aber aus ... ). Die Innenraum- und Abschleppüberwachung haben wir dann über Nacht ausgestellt. Trotzdem ging die Alarmanlage am nächsten Morgen wieder los. :S
Also ab in die Werkstatt und was passiert bei Werkstattbesuchen? Nichts!!! Aber nach zwei Tagen ging sie doch wieder los. Nach langen suchen weiß unsere Werkstatt jetzt keinen Rat. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber wie zu erwarten war, keine Meldung!
Für heute Nacht wurde der jungen Damen (Bj. 2004) erstmal die Batterie abgeklemmt. Ob es hilft??
Kann der Alarm mit dem Kofferraumschloß oder Kabel ursprünglich zu tun haben? Ist es ein allgemeines Problem oder haben wir einfach nur zu viele Fliegen? Muss man bei einem Schloßwechsel irgendwas neu rauf spielen, wie beim PC, der jeder Hardware seinen rechten Platz zuweist?
Die Möglichkeit mit dem Solardach wurde ausgeschlossen, da es hier die ganz Zeit bewölkt war. Unsere Werkstatt ist sehr bemüht, aber vielleicht hat einer von Euch einen Tip. Im Forum wurde ja viel über dieses Thema geschrieben, jedoch nicht mit diesem Hintergrund. Falls doch, Asche auf mein Haupt!!
Bei meiner Suche im Forum habe ich in einem Beitrag etwas von "NVB" im Kofferraum zu diesem Thema gelesen. Hm, was ist ein NVB?? Bistimmt ganz simpel, aber ich weiß es einfach nicht.
Ich hoffe, jemand kann den Ohren hier in der Umgebung helfen.
Bettina Schubert
Thesis GTI
(der Tiefergelegt)