Fotos schwarze Lederausstattung Teil 1
-
Fotos schwarze Lederausstattung Teil 1
wie gewünscht, hier die Fotos zur Lederausstattung (schwarz) meines Deltas
- Attachments
-
- dscn0842.jpg (98.43 KiB) Viewed 498 times
-
- dscn0838.jpg (95.43 KiB) Viewed 497 times
-
- dscn0837.jpg (84.73 KiB) Viewed 497 times
-
Fotos schwarze Lederausstattung Teil 2
das Foto 839 zeigt die Rückenlehne (Beifahrerseite, hinten) nach hinten geneigt (auch auf 840 kann man das leicht erkennen); das Foto 841 dagegen zeigt die Rückenlehne in ihrer Normalstellung.
- Attachments
-
- dscn0841.jpg (85 KiB) Viewed 497 times
-
- dscn0840.jpg (119.79 KiB) Viewed 497 times
-
- dscn0839.jpg (88.66 KiB) Viewed 497 times
-
für lanzwil
Hier kannst du die "Verlängerung" des Gurtes sehen. Das Prinzip ist auch wie bei den "älteren" Delta 3, allerdings gibt es zumindest gegenüber den von mir früher gesehenen Modellen eine Veränderung. Während früher das wie blanker Stahldraht aussah, hat man nun diese "Peitschen" mit Gummi überzogen. Das System überzeugt mich immer noch nicht, aber wenigstens passt es nun etwas besser zum Rest.
- Attachments
-
- dscn0843.jpg (98.17 KiB) Viewed 497 times
Re: für lanzwil
Danke, schaut schon etwas besser aus. Sicherheitstechnisch ist ja sicher nichts auszusetzen...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
-
Re: für lanzwil
Sicherheitstechnisch ist das einwandfrei (sonst hätte der Delta auch wohl kaum 5 Sterne erhalten), aber optisch habe ich beim ersten Mal echt gedacht, da wäre etwas kaputt gewesen und ich sagte mir "hmm, schon mit Defekt geliefert", bis ich dann gemerkt habe, dass es bei allen so ist. Ich hatte schon vor, eine Ummantelung dafür zu besorgen, aber nun besitzt die Peitsche schon den Gummiüberzug und somit werde ich das so belassen...
Re: Gurthalterung + Dachhimmel
Es ist nur irgendwie eigenartig, dass sie die Gurten nicht gleich am Boden befestigt haben. Dann würde das einen anderen Eindruck machen. So schaut es aus als ob sie diese von einem anderen Projekt übernommen hätten und nur etwas angepasst.
Mir kommt halt vor, dass sie dort, wo man nicht dauernd hinsieht, weniger investiert haben. Mir gefällt z.B. das grobgemaschte Material des Dachhimmels gar nicht bzw. finde ich, dass es im Verhältnis zu anderen verarbeiteten Material billig aussieht. Aber das scheine eher nur ich so zu sehen, weil es die meisten wohl nicht stört. Dafür könnte ich mir vorstellen, dass es relativ unempfindlich gegenüber Verschmutzungen ist, was ja wieder ein Vorteil wäre...
Bei einem der Deltas am Autosalon in Genf war der Dachhimmel gar eingedrückt, weil wohl jeder herumprobiert...
Hast Du auch das Armaturenbrett in Leder? Falls ja, wäre ein Foto toll.
Grüße
Wilhelm
Mir kommt halt vor, dass sie dort, wo man nicht dauernd hinsieht, weniger investiert haben. Mir gefällt z.B. das grobgemaschte Material des Dachhimmels gar nicht bzw. finde ich, dass es im Verhältnis zu anderen verarbeiteten Material billig aussieht. Aber das scheine eher nur ich so zu sehen, weil es die meisten wohl nicht stört. Dafür könnte ich mir vorstellen, dass es relativ unempfindlich gegenüber Verschmutzungen ist, was ja wieder ein Vorteil wäre...
Bei einem der Deltas am Autosalon in Genf war der Dachhimmel gar eingedrückt, weil wohl jeder herumprobiert...
Hast Du auch das Armaturenbrett in Leder? Falls ja, wäre ein Foto toll.
Grüße
Wilhelm
-
Nun die Gurte sind normalerweise nie direkt am Boden befestigt. Bei meinem Punto und auch beim Dedra war der Gurt unten an einer "Strange" befestigt, so, dass der Gurt sich immer vertikal verschieben konnte, in meinen Augen die ästhetisch schönere Lösung. Ob die neue Lösung wirklich eine "billigere" Lösung ist, glaube ich kaum, denn die andere Lösung wird auch bei den Autos des A- und B-Segments benutzt, also wäre mit Sicherheit keine teurere Lösung gewesen, aber irgendwie schöner. Aber sicherlich hätte man eine schöne Ummantelung benutzen können.
Du bist nicht der Einzige, der das mit dem Dachhimmel so sieht. Der Grund, weswegen kaum einer das anspricht, liegt darin, dass die deutschen Autos seit Jahrzehnten immer hässlichere Lösungungen anboten und teilweise noch heute Lösungen, die unser alter FIAT 124er vor 40 Jahren hatte.
Wenn ich mir da den Himmel meines Lancia Dedras anschaue oder auch eines Lybras, dann muss man eindeutig zugeben, dass es ästhetisch gesehen ein Rückschritt ist. Zumindest hätte man bei den Lederversionen eine andere Lösung wählen können, ähnlich wie man es auch beim Dedra machte, bei dem der Himmel dann in Alcantara war, wenn die Ausstattung aus Alcantara war. Das Gleiche gilt auch für die Haltegriffe. Mag sein, dass die im Dedra nicht sehr haltbar waren, aber schöner waren sie allemal. Betrachtet man aber dann die Konkurrenz, kann man dann wiederum damit gut leben.
Hatte ich nicht schon einmal die Bilder des Ledercockpits hier ins Netz gestellt? ::o
Egal, dann mache ich es jetzt und wenn schon einmal, dann eben halt doppelt
Du bist nicht der Einzige, der das mit dem Dachhimmel so sieht. Der Grund, weswegen kaum einer das anspricht, liegt darin, dass die deutschen Autos seit Jahrzehnten immer hässlichere Lösungungen anboten und teilweise noch heute Lösungen, die unser alter FIAT 124er vor 40 Jahren hatte.
Wenn ich mir da den Himmel meines Lancia Dedras anschaue oder auch eines Lybras, dann muss man eindeutig zugeben, dass es ästhetisch gesehen ein Rückschritt ist. Zumindest hätte man bei den Lederversionen eine andere Lösung wählen können, ähnlich wie man es auch beim Dedra machte, bei dem der Himmel dann in Alcantara war, wenn die Ausstattung aus Alcantara war. Das Gleiche gilt auch für die Haltegriffe. Mag sein, dass die im Dedra nicht sehr haltbar waren, aber schöner waren sie allemal. Betrachtet man aber dann die Konkurrenz, kann man dann wiederum damit gut leben.
Hatte ich nicht schon einmal die Bilder des Ledercockpits hier ins Netz gestellt? ::o
Egal, dann mache ich es jetzt und wenn schon einmal, dann eben halt doppelt
- Attachments
-
- dscn0684.jpg (88.61 KiB) Viewed 497 times
-
- dscn0706.jpg (82.97 KiB) Viewed 497 times
-
- dscn0697.jpg (106.91 KiB) Viewed 497 times
Hallo !
@Bernardo
ja Du hattest die Bilder schonmal eingestellt.
Zur Gurthalterung,kann es sein das die Halterung wegen dem Gurtstraffersystem so ist
wie sie ist ?
Gruss Bernd
@Bernardo
ja Du hattest die Bilder schonmal eingestellt.
Zur Gurthalterung,kann es sein das die Halterung wegen dem Gurtstraffersystem so ist
wie sie ist ?
Gruss Bernd
-
Ciao Bernd,
das glaube ich nicht unbedingt, denn mein Punto hat auch ein Gurtstraffersystem. Allerdings könnte es durchaus sein, dass es einen funktionellen Hintergrund gibt. Darum geht es auch nicht, sondern um die Tatsache, dass man nichts gefunden hat, es ästhetisch so zu "verstecken", dass man so eine Lösung nicht merken kann.
Tanti saluti
Bernardo
das glaube ich nicht unbedingt, denn mein Punto hat auch ein Gurtstraffersystem. Allerdings könnte es durchaus sein, dass es einen funktionellen Hintergrund gibt. Darum geht es auch nicht, sondern um die Tatsache, dass man nichts gefunden hat, es ästhetisch so zu "verstecken", dass man so eine Lösung nicht merken kann.
Tanti saluti
Bernardo
Meinte das mit der Gurthalterung so wie Du es beschrieben hast..
Dachhimmel in Alcantara wäre sehr schön ....
Sorry, jetzt wo ich die Fotos sehe, erinnere ich mich wieder.
Dachhimmel in Alcantara wäre sehr schön ....
Sorry, jetzt wo ich die Fotos sehe, erinnere ich mich wieder.