Tank Entlüftung?

JochenK

Tank Entlüftung?

Unread post by JochenK »

Geht bei euch beim öffnen des Tanks erstmal auch zischend eine Duftwolke Benzin in den Äther? (td)

Heisst wohl korrekt Unterdruck und wäre bei der Hitze hier auch erklärbar. Nur der daneben stehende Punto, bei dem zischt keine Wolke raus, wenn ich den Tankverschluss öffne.

Der Kappa jammert / wimmert aus dem Tankbereich auch ein bisschen nach Abstellen, wenn ich dann den Deckel kurz öffne und die Atmosphäre belaste X(, dann ist danach Ruhe.

Ist der Entlüftungsschlauch irgendwo zugänglich.... ?

Hab zwar schon mal einen Tank ausgebaut beim schlachten, aber nicht drauf geachtet..
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Suche

Re: Tank Entlüftung?

Unread post by Suche »

Hello,

ja, ist bei mir auch so und immer schon so gewesen.

Aber jammen und wimmern? Vielleicht pflegst und wartest Du deine Diva nicht mit genug Hingabe, und sie beklagt sich so ...

Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt,
EZ 3/2000, 115.000 Km
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Hallo,
auch bei meinen Kappa`s die ich hatte war das so.
Beim jetzigen auch und bei meinen Bekannten im Freundeskreis ist es auch so,nur das jammern nach dem abstellen
machte nur mein 3,0 Coupe
Gruß Matthias
Mono

Unread post by Mono »

Hallo

soweit ich weiß wird der Tank über den Deckel belüftet.Ich kann da auch falsch liegen aber ich hatte auch so ein zischen.hab den Deckel zerlegt gereinigt und danach war ruhe.
Wenn man den Deckel zerlegt hat sieht man auch wie der Deckel funktioniert und dafür sorgt das der Tank nicht soviel unterdruck bekommt.
Mfg
JochenK

Unread post by JochenK »

Ich knall den Deckel jetzt einfach nicht mehr volle Kanne zu, sondern schraub ihn nur leicht handfest an.
Und der Tipp mit dem saubermachen war auch gut, hab jetzt das Ventil auch leicht mit Silikon geschmiert,
und inzwischen keine Benzinwolke mehr beim aufmachen....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Post Reply

Return to “D45 Kappa”