EPB Steller verrottet
Re: EPB Steller verrottet
Ich denke mal dadurch, dass sich der Motor in dem Gehäuse dreht und den Kolben verschiebt verspannt es sich und irgendwann reisst das Plastikgehäuse. Das wird bei den neuen wieder irgendwann passieren, Gehäuse müßte aus Alu sein wäre besser. Man könnte auch Fett ins Gehäuse einbringen um Feuchtigkeit abzuhalten.
Hallo, deutliche Bilder. Bei mir sehen die noch nicht so schlecht aus. Trotzdem war eine bei niedrige Temperaturen fest gefroren wegen wassereinfluss.
Rino
Rino
Hallo,
Sucht mal bei EBay nach Verkäufer gta32, der hat 10 zerlegte Thesis am Lager und letztens Bremssättel mit Stellmotor für 99 € angeboten. Vielleicht ist ja noch was da.
Ich habe das Broblem mit den festgehenden Stellmotoren gelöst indem ich ein 2mm Loch in das Kunststoffgehäuse gebohrt habe, dann reichlich WD 40 Öl hineingesprüht und das ganze wieder mit 2 Komponentenkleber verschlossen habe.
Nach zwei bis drei Bewegungszyklen liefen die Steller wie beim Neuwagen.
Habe jetzt seit fast einem Jahr ruhe, auch im Winter.
Gruß Jörg
Sucht mal bei EBay nach Verkäufer gta32, der hat 10 zerlegte Thesis am Lager und letztens Bremssättel mit Stellmotor für 99 € angeboten. Vielleicht ist ja noch was da.
Ich habe das Broblem mit den festgehenden Stellmotoren gelöst indem ich ein 2mm Loch in das Kunststoffgehäuse gebohrt habe, dann reichlich WD 40 Öl hineingesprüht und das ganze wieder mit 2 Komponentenkleber verschlossen habe.
Nach zwei bis drei Bewegungszyklen liefen die Steller wie beim Neuwagen.
Habe jetzt seit fast einem Jahr ruhe, auch im Winter.
Gruß Jörg
... das hatte ich letzte Woche schon probiert. GTA32 (Touring-Garage Autohaus SchmidtGmbH, Mainzerstraße 77, 67657 Kaiserslautern, Tel.: 0631/341770) hat nichts mehr an Bremssätteln und Zubehör vorrätig.
Gruß, Reiner
Gruß, Reiner