Lancia Beta Monte auf SUPER RTL...jetzt ""!!

mogli

Re: 1 Angelo 200 demoni

Unread post by mogli »

Na dann bist Du ja schon richtig Österreich-fest.
Bezüglich der Westen kannst Du ja gerne nochmal fragen - irgendwie hab ich das so in Erinnerung, daß da jeder Passagier eine braucht - ganz besonders, wenn er aussteigt.

Jaja die Vignettenkontrolleure sind richtige Bluthund AL´s....Ich hab GSD noch nie bezahlt.

Reifenpannenkit gilt natürlich auch als "Ersatzrad" - aber das Kit kann man sich in einigen Fällen schenken:
dazu ein Erlebnis
:
Ich hatte mal im Schnee ne scharfe Gehsteigkante übersehen - da war die Seitenwand sofort kaputt - super !
Finster, -12 Grad, 20:30, dann hab ich das Notrad am Dedra raufgeschraubt - versucht, es richtig mit dem Pannenkit aufzublasen - da zu wenig drin war, (was nicht gelang) und bin dann mit 40 kmh in Richtung nächste Tankstelle gezuckelt. Kamen doch 2 Politessen daher, hielten mich 15 min auf, meinten , daß ich so nicht weiterfahren darf und wenn ich weiterfahre, dann zahle ich Strafe (Tankstelle war 200m entfernt) - die Tankstelle hatte in 10 Min Betriebsschluß. So mußte mein Beifahrer zur Tankstelle laufen, den Blasius ausborgen, nen Pfand hinterlassen und zurückrennen zum Auto. So schnell , wie möglich wieder zur Tankestelle , die ja schon am Zusperren war und den Blasius zurückgeben. Diese AL´s von Politessen haben im Auto 100m vor uns gewartet , ob wir uns gemäß ihren Anweisungen verhalten. Übrigens : das passiert einem in Wien nur in einem Bezirk - dort ist die Zentrale der Vollkoffer (Wien 12, Meidling). Seit damals ist mein Verhältnis zu weiblichen Uniformträgern mehr als gestört. Und das ist auch meilenweit von "Freund und Helfer" entfernt. Ich war kurz davor, die Geschichte in einer Tageszeitung abdrucken zu lassen.

Also bei uns müssen es heute in Wien auch 36-37 Grad gewesen sein - Ich war ja mit Familie im Bad. War eine Drängerei, wie am Monatsanfang zum Schlußverkauf. Zu Hause bleiben wollten wir auch nicht, obwohl ich eine Kiwi-Bergola habe - aber mein Wohnzimmer ist großflächig verglast und nach Süden und Osten ausgerichtet. Die Luft steht auch jetzt noch.
Beim Auto dreh ich die Klima nur über 30 Grad auf, darunter fahr ich einfach mit offenen Fenstern, ist viel angenehmer.

Saluti Günter
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Amici,

habe gerade mit meinem Onkel aus Lucera ( FG ) , Apulien telefoniert, dort waren es heute 46 !!!!! Grad im Schatten, meine Cousine ist mit ihren Absatzen der Stöckelschuhe im Asphalt stecken geblieben X(

es sind jetzt um 20:00 Uhr noch 39Grad , Mamma Mia :)-D und morgen soll es noch 2-3 Grad heißer werden X(

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mogli

Unread post by mogli »

Da gibts nur Eines :)-D :)-D:)-D:)-D:)-D Flüssige Nahrung
Wer bei so heißen Tagen mit Stöckelschuhen herumtanzt, der wird bestraft ::o
Weiß doch jedes Kind, daß man da die Jesussandalen anzieht.
Aber 40, respektive 46 Grad im SCHATTEN sind schon etwas warm.
Da würde ich freiwillig in den Kühlschrank übersiedeln :oB)(:D
Frag mich nur, was die Nordafrikaner zur Zeit erleben.
Werd mal auf die Weltklimakarte schaun, wie es grade in Grönland und Nordalaska zugeht...

saluti Günter
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Fiore,

ich bin heute ja nach Macerata gefahren und normalerweise benutze ich nie Klima, aber um 17 Uhr waren es immer noch 41-42° und du konntest die Fenster nicht runter machen. Niente da fare. Ich schätze einmal, dass es um die 43 bis 44° waren. Jetzt hat es sich abgekühlt, 30°...

Tanti saluti

Bernardo
mp

Unread post by mp »

das mit den Warnwesten vergiss - es genügt eine - die Autofahrerklubs es ist sicherer für alle --- aber gesetzlich vorgeschrieben ist nur die für den Lenker. Pannenkit genügt auch...
lanciadelta64

ist also die gleiche Lösung wie in Italien. Jeder, der aussteigt, muss eine Weste tragen, aber nur eine Weste ist Pflicht und ich werde so oder so zwei mitnehmen. Das hat "Tradition". Ich habe eh ein Notrad...
mogli

Unread post by mogli »

Wir hatten gerade ein Gewitter mit heftigen Sturm, ein bissel Hagel...na wenigstens nur mehr 23 Grad.
Morgen dürfte es in Italien noch heißer werden. in weiten Teilen deutlich bei der 40 Grad Marke und darüber.
Naja am Südpol ist es weniger warm .... so um die -50 Grad C...

bona notte
lanciadelta64

ich WILLLLLLL ZUM SÜDPOL!!!!!! B)-...ach nee, lieber doch nicht ;)

Buonanotte (oder buona notte... beides geht)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”