Schlimmste Farbkombination an einem kC?

pelle

Re: Schlimmste Farbkombination an einem kC?

Unread post by pelle »

Hey,

ja, das Alcantara ist so unterteilt:

Image

Image

beachtenswert sind auch die roten Nähte auf dem hellen Leder und die hellen Nähte auf dem roten Leder (Lenkrad, Schaltsack).
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

Ich führe das Kuriositätenkabinett mal weiter...

Der steht gerad in der Schweiz zum Verkauf (hier sieht es wirklich wie ton in ton aus):

Image

Noch eins aus der Schweiz mit interessanter Farbkombi:

Image

Und noch Bilder aus den Niederlanden, glaube ich, mit den mit Leder bezogenen Alcantara Sitzen:

Image

Image
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

Gab es für das kC mal eine Farbkarte? Ich bilde mir ein mal eine auf ebay gesehen zu haben. Wenn jemand solch eine hat, könnte er diese vielleicht einscannen und hochladen?

Ich persönlich finde skurille Farbkominationen, oder auch ton in ton (schwarz und silber mal ausgeschlossen) sehr erstrebenswert. Hat halt nicht jeder und sticht aus der Masse raus. Die Hauptsache ist eh, dass es einem selber gefällt. Die obigen Kombinationen, also das rot in rot und das blau in türkis finde ich ziemlich cool.

Ich bitte um mehr Bilder :-) !

Ciao!
kC 20V turbo
CC

Farbkarte

Unread post by CC »

Dann hier mal eine Farbkarte aus 1997 (die Farben sind nicht wirklich klasse wiedergegeben, aber es zumindest mal ein Überblick).

VG
CC
Attachments
farbkarte_kc.jpg
farbkarte_kc.jpg (74.05 KiB) Viewed 358 times
pelle

Unread post by pelle »

Super, danke CC. Das grigio mercury hab ich noch nie gesehen, oder täuscht das? Hast du ein Bild von so einem Wagen? Wieviele wurden davon gebaut?

etwas verspätet: jetzt hats klick gemacht... es ist das dunkle grau, oder? Auf der Farbkarte sieht das nach einem rosé aus. Schimmert das in echt auch ein wenig rosa?!

P.S. hast du die Bilder bekommen, die ich dir geschickt habe?
kC 20V turbo
elefantino

Unread post by elefantino »

Das Rot/Rot sieht affengeil aus!
Würde ich genau so kaufen!
In meinem ist helles Alcantara- haben fast alle- aber das Rote zu diesem roten Wagen hätte ich lieber!

Grüße
pelle

Unread post by pelle »

Ja, sehe ich genau so, ich würde mich sehr wohl fühlen darin. Gerade das Alcantara lässt da sehr zufällige, schöne Musterungen auf dem Bezu zu. Das würde mit Leder sicher nicht so schön wirken.
kC 20V turbo
Suche

Unread post by Suche »

Hallo pelle,

der scan ist leider ziemlich daneben - dennoch danke, CC, für das Dokument! So hat man einen Überblick.
Das Merkurgrau ist so ein mittleres, warmes Mausgrau mit relativ viel Flitter drin, was je nach Lichtverhältnissen/Sonneneinstrahlung auch wie ein beige wirken kann.

Das Saturnblau ist in natura ein recht intensives Hellblau, so eine Art Eisblau - absolut scharf!!!
Hätte ich damals mit rotem Leder kombiniert, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte ein neues Auto zu bestellen ... ;o)
So wie damals der Ferrari, den Roberto Rosselini seiner Ingrid Bergmann geschenkt hat ... schwärm ... seufz ...

Naja.
Mit Grüßen von
Martin

Coupe 2.0 20vt
Merkurgrau/Anthrazit
pelle

Unread post by pelle »

Beide Farben habe ich schonmal live gesehen. Das Merkurgrau hatte ich aber gar nicht so flitterig in Erinnerung, Mausgrau trifft es ziemlich gut. Das war das Coupé in Berlin mit dem roten Leder:

Image

Das Saturnblau ist wirklich eine sehr schöne Farbe. In Italien steht, oder stand mal einer zum Verkauf mit dieser Farbe und dem jenem Leder:

Image

schick, schick
kC 20V turbo
fiorello

Unread post by fiorello »

das KC in Berlin, ja ich weiss noch, das hatte am hinteren Kotflügel einen Blendstopfen, weiss jemand was daraus geworden ist, es stand ja ewig lange !!

es gab auch noch mal eines in Schwarz mit dem gleichen roten Leder, vor ca. 2,5 jahren !!

Irgnedwie ist jedes KC schön, jedes auf seine Weise ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”