Thema Stradale :S

delta95

Thema Stradale :S

Unread post by delta95 »

Dieser (NICHT KAPPA) bei E-BAY hat mich leicht geschockt:

http://cgi.ebay.de/Lancia-Kappa-Stockca ... 1|294%3A50

Dass wäre was für dich Markus, als alter PRV Fahrer :)

Saluti!
lanciadelta64

Re: Thema Stradale :S

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Alberto,

ich bin fast sprachlos ::o.

Un saluto

Bernardo
graneleganza

Unread post by graneleganza »

fast ohne worte, me too.:S

....wurde der wohl als Rasenmäher benutzt !?

und ohne Tank ? wahrscheinlich Betrieb nur über Steckdose. (:P)
LCV

Unread post by LCV »

> ....wurde der wohl als Rasenmäher benutzt !? und ohne Tank ? wahrscheinlich Betrieb nur über Steckdose

Das stelle ich mir lustig vor, ein Autocross-Rennwagen mit langem Stromkabel. Erst recht, wenn ein geplanter Überschlag erfolgt.

Ich kenne einige Autocross-Fahrer. Da wird eine besonders crashfähige Karosserie gesucht, wo der Gegner sehr schwer an Motor, Getriebe und Fahrwerk Schäden anrichten kann. SAAB 99/900 waren da auch beliebt. Wegen der etwas "holprigen" Fahrweise baut man auch spezielle Tanks ein, damit die Kiste beim Überschlag nicht gleich brennt. Den Tank und ein paar andere Zutaten hat der gute Mann wahrscheinlich für sein nächstes Rennauto gebraucht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Wobei ich nicht sicher bin ob ein Lancia Thema, sorry Fiat Croma ;-) die beste Wahl für ein Stockcar-Rennen ist!

Guckst Du hier... http://www.youtube.com/watch?v=LMPkRXuTCHs

Grüsse Ambassador
lanciadelta64

Ist das der Test, bei dem ein Schwede niedergemacht wurde und nur die deutschen Autos die ersten drei Plätze belegten, obwohl, wenn ich mich nicht irre, die Amerikaner diesen Schweden zuvor zum "sichersten Auto" des Jahres gewählt hatten und einen der drei deutschen Testkandidaten als "Sicherheitsrisiko" eingestuft hatten?

Es hat ja auch Tradition, denn nicht selten sorgt man auch für das Umkippen vonFahrzeugen, nur damit die Leute keinen Dacia kaufen, weil zu Renault gehörend ;) und weil man mit der Schande nicht leben konnte, dass ein "Elch" für das "Herabfallen" von Sternen sorgen konnte...
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Zum gezeigten Crashtest liegen mir leider keine weiteren Infos vor (verglichene Modelle, Ergebnisse etc.). Die Aufprallgeschwindigkeit sollte lt. Anzeige um ca. 70 km/h gelegen haben.

Der angegebene Link implizierte nicht gleichzeitig eine Bewertung des "Ergebnisses" meinerseits. Jeder möge sich sein eigenes Bild zum m.E. ziemlich zerknautschten Croma machen.

Grüsse Ambassador
lanciadelta64

Ich stelle nur die Gültigkeit, sprich Glaubwürdigkeit, der AMS-Tests diesbezüglich in Frage. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine deutsche Autozeitung die Tests so manipuliert hat, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
graneleganza

Unread post by graneleganza »

es gibt noch einen crashtest des croma, allerdings nach facelift,
quasi Thema serie2, die schneidet zumindest beim Test beim Wildunfall
gut ab.
Ich nehme an, dass sie die serien2 und 3 auch im regulaeren Crashtest
etwas besser geben als der hier gezeigte croma1.
LCV

Unread post by LCV »

Nun, das sagt nichts aus im Vergleich zu Rammversuchen in einem Autocrossrennen. Da fährt man nicht mit 55 km/h "offset" gegen einen Betonklotz, auch nicht frontal gegeneinander. Geisterfahrer kriegen gleich die rote Karte bzw. die schwarze Flagge. Also subtrahieren sich die Geschwindigkeiten und beim Versuch, den anderen zu crashen, ohne selbst auf der Strecke zu bleiben, spielt auch das Fahrzeuggewicht eine große Rolle. Als der Clio bei Glatteis auf meinen stehenden Thema aufprallte (Restgeschwindigkeit keine 20 km/h), erlitt dieser wirtschaftlichen Totalschaden, d.h. die komplette Front war Matsch. Trotz intensiver Suche konnte am Thema nicht der geringste Kratzer entdeckt werden. War allerdings ein 3.0 V6 und somit 3. Serie.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”