Flaminia Drehzahlmesser (DZM) Antrieb, Zahnrad

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
uwe

Flaminia Drehzahlmesser (DZM) Antrieb, Zahnrad

Unread post by uwe »

Wer kann helfen?
An meiner Flaminia GT Touring 2,8, habe ich den Motor ausgebaut.
Dabei konnte ich die Welle vom Drehzahlmesserantrieb nicht abschrauben. Wahrscheinlich ist sie festgerostet. Die Überwurfmutter ist lose. Aber die Welle steckt fest. Stärker ziehen möchte ich nicht, nicht, dass ich die Welle auseinanderziehe.
So habe ich den gesamten Antrieb mit Flansch an den 2 Stehbolzen abgebaut.
Das mittlere Zahnrad aus Kunststoff hat keine Zähne mehr!!! deshalb hat der DZM auch so geruckt.
In der Explosionszeichnung aus dem Handbuch/CD, Tafel 10, hat es die Nr. 8 mit der Messingbuchse(Nr.4) innen (Größe ca.13,2 mm x 26,4mm, schräg verzahnt).
Wer hat für mich so ein Zahnrad oder einen Antrieb mit Zahnrad? oder kann anderweitig helfen?

Fragen:
1. Wie bekomme ich den Mitnehmer (Nr.1) mit Keil und Metall-Zahnrad aus dem Gehäuse (Nr.12) raus?
Von unten nach oben schlagen?
Das Ding muss raus und drehbar gemacht werden, da es sich sehr schwehr dreht und das neue Kunststoffzahnrad daran ausbrechen würde.

2. Die DZM-Welle steckt noch fest im Mitnehmer (Nr.1). Wie geht die raus? Ist sie festgerostet?
Ich habe sie erstmal besprüht.

Speziell Gregor, Kai oder Florian: Habt ihr vieleicht noch was gängiges auf "Lager"?

Grüße
Uwe
berlina

Re: Flaminia Drehzahlmesser (DZM) Antrieb, Zahnrad

Unread post by berlina »

Hallo Uwe, melde Dich doch bitte einmal! Deine "alte" Mailadresse scheint nicht aktuell zu sein!?
Gruß Kay Borck
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”