Hallo!
Da ich mein Auto zum Fahren benutze und nicht um darin zu telefonieren und mir Filmchen etc. anzusehen, verliere ich schon langssam den Überblick. Hierzu ein paar Fragen.:S
Bei den Sonderausstattungen (Österreich) sind quasi als Ausbaustufen des INSTANT NAV folgende Optionen angeführt:
Option BLUE & ME: Bluetooth-Freisprechanlage mit Spracherkennung, USB-Anschluß für MP3-Player und MediaPlayer
FRAGE 1: Kann ich bei dem System auch einen normalen USB-Stick mit MP3 Dateien abspielen oder brauch ich dazu einen eigenen MP3-Player oder MediaPlayer?
FRAGE 2: MediaPlayer soll heißen DVD-Player, EierPod >:D<etc., oder lieg ich hier falsch?
Option BLUE & ME Nav: wie oben zusätzlich Navigationssystem mit Piktogrammdarstellung, USB-Stick mit gespeicherten Kartenmaterial für Mitteleuropa und Sprachsteuerung Deutsch
FRAGE 3: Bitte was ist eine Piktogrammdarstellung?
FRAGE 4: Dachte das Kartenmaterial ist bei diesem Navi auf einer SD-Karte gespeichert? Kann man nun auch zusätzlich einen USB-Stick verwenden oder besteht diese Möglichkeit bereits von Haus aus?
Vielleicht kann mir hier jemand mehr Klarheit verschaffen.
Die Wurstsemmelverkäufer (wie sie von mp treffend genannt wurden (tu)) frag ich erst gar nicht, die kennen nicht mal genau ihre fünf Modelle mit den drei Motorvarianten die sie verkaufen sollen und den Preis kann ich selber vom Schildchen ablesen. Ist aber ein allgemeines Problem in den Autohäusern.
Danke,
GM
INSTANT NAV UND USB-Anschluß
-
Re: INSTANT NAV UND USB-Anschluß *update*
Also:
InstantNav= großer Bildschirm mit Kartendarstellung
da kriegst du die Karten auf einer sd-card.
Blue&Me loneley: Bluetoothfreisprecheinrichtung + USB-Anschluss: du kannst jeden x-beliebigen Stick anschließen. Der wird auf Musikdateien(mp3, wma, aac...) durchsucht und diese werden dann abgespielt.
Blue&Me Nav: Siehe oben plus Navi. Die Karten werden von einem USB-Stick ausgelesen und neben der Stimme werden kleine Piktogramme(Pfeil links, Pfeil rechts, Pfeil geradeaus...) im Bildschirm des Tachos angezeigt
Als Package gibts Blue&Me und das InstantNav:
Damit hast du Freisprecheinrichtung, großes Navi und USB-Anschluss in einem...
Zusatz: Den EierPod kannst du nur über einen Adapter anschließen, ansonsten geht, neben den USB-Sticks, natürlich auch jeder andere handelsübliche mp3-Player... DVD's können beim InstantNav keine Wiedergegeben werden... genausowenig wie Bilder dargestellt werden können...
Die Bedienungsanleitung zu den einzelnen Systemen gibts hier zum downloaden Viel Spaß!
Zu Vor- und Nachteilen gibts hier sehr viel zu lesen...
InstantNav= großer Bildschirm mit Kartendarstellung
da kriegst du die Karten auf einer sd-card.
Blue&Me loneley: Bluetoothfreisprecheinrichtung + USB-Anschluss: du kannst jeden x-beliebigen Stick anschließen. Der wird auf Musikdateien(mp3, wma, aac...) durchsucht und diese werden dann abgespielt.
Blue&Me Nav: Siehe oben plus Navi. Die Karten werden von einem USB-Stick ausgelesen und neben der Stimme werden kleine Piktogramme(Pfeil links, Pfeil rechts, Pfeil geradeaus...) im Bildschirm des Tachos angezeigt
Als Package gibts Blue&Me und das InstantNav:
Damit hast du Freisprecheinrichtung, großes Navi und USB-Anschluss in einem...
Zusatz: Den EierPod kannst du nur über einen Adapter anschließen, ansonsten geht, neben den USB-Sticks, natürlich auch jeder andere handelsübliche mp3-Player... DVD's können beim InstantNav keine Wiedergegeben werden... genausowenig wie Bilder dargestellt werden können...
Die Bedienungsanleitung zu den einzelnen Systemen gibts hier zum downloaden Viel Spaß!

Zu Vor- und Nachteilen gibts hier sehr viel zu lesen...

-
Es ist alles gut von Martin erklärt worden, dennoch möchte ich eine Sache noch genauer beschreiben, weil ein paar Landsleute von Martin und mir, sich das InstantNav ohne Bluetooth zugelegt hatten, weil sie meinten, es sei Teil des Ganzen und am Anfang gab es beides zusammen nicht und zumindest die italienische Preisliste war sehr irreführend.
Das Blue&Me ist bei KEINEM Modell serienmäßig und man kann das InstantNav auch ohne Blue&Me ordern bzw. ist beim Executive nicht dabei (nur InstantNav!!!!). Das Paket aus Blue&Me und InstantNav heißt INFOTAINMENT!!!!!. Darauf sollte man bitte achten, denn sonst hat man am Ende ein großes Navi ohne Freisprecheinrichtigung...
Das Blue&Me ist bei KEINEM Modell serienmäßig und man kann das InstantNav auch ohne Blue&Me ordern bzw. ist beim Executive nicht dabei (nur InstantNav!!!!). Das Paket aus Blue&Me und InstantNav heißt INFOTAINMENT!!!!!. Darauf sollte man bitte achten, denn sonst hat man am Ende ein großes Navi ohne Freisprecheinrichtigung...
Das ging ja prompt - Danke!
Die wählbaren Optionen sind auf den ersten Blick etwas verwirrend.
Also kurz nochmal zusammengefasst:
1.) Will man USB-Anschluß bei Radio dann Option BLUE & ME.
2.) Will man USB-Anschluß bei INSTANT NAV dann Option BLUE & ME Nav.
(Eigentlich nur sinnvoll für Ausstattungslinie Executive da dort das Navi serienmässig ist.)
3.) Infotainment Paket beinhaltet bereits alles im Punkt 2. (inkl. Piktogrammdarstellung B)- und Kartenmaterial)
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Gruß
GM
Die wählbaren Optionen sind auf den ersten Blick etwas verwirrend.
Also kurz nochmal zusammengefasst:
1.) Will man USB-Anschluß bei Radio dann Option BLUE & ME.
2.) Will man USB-Anschluß bei INSTANT NAV dann Option BLUE & ME Nav.
(Eigentlich nur sinnvoll für Ausstattungslinie Executive da dort das Navi serienmässig ist.)
3.) Infotainment Paket beinhaltet bereits alles im Punkt 2. (inkl. Piktogrammdarstellung B)- und Kartenmaterial)
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Gruß
GM
-
Vorsicht!
Infotainment ist Blue&Me + Instant Nav.
Blue&Me Nav ist ohne den großen Bildschirm, sondern funktioniert wie Blue&Me mit Piktogrammen am Display hinter dem Lenkrad. Das ist, was ich im Auto habe).
Gruß,
Chris
Infotainment ist Blue&Me + Instant Nav.
Blue&Me Nav ist ohne den großen Bildschirm, sondern funktioniert wie Blue&Me mit Piktogrammen am Display hinter dem Lenkrad. Das ist, was ich im Auto habe).
Gruß,
Chris
-
Zu 1: RICHTIG (tu), wenn du den USB-Anschluss haben willst und eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth, ist Blue&ME IMMER!!!! nötig
Zu 2: nicht ganz richtig (td): Zum Instant Nav kannst du NUR das Blue&Me ordern (wenn du alles unter 1 haben willst). Blue&Me NAV ist NICHT kombinierbar mit dem Instant NAV
Ich weiß, es ist alles sehr verwirrend und glaube mir, selbst für die "Insider" von uns, nicht immer alles so einfach zu entschlüsseln.
Also noch einmal im Detail ALLE möglichen Versionen und Variationen:
1) Blue&Me: hat USB-Anschluss und die Bluetooth-Anlage mit Steuerung übers Lenkrad ist Teil des Systems
2) Blue&Me NAV: wie 1), allerdings hat man dazu zwei Features dazu, einmal ein Navigationssystem, das per Stick (über USB-Schnittstelle) gespeist wird. Es wird NUR in der Mitte des Instrumententrägers angezeigt, also wo der Bordcomputer ist. Das andere Feature ist die "SOS"-Funktion, über die man mit einer Zentrale in Verbindung gesetzt werden kann. Ferner kann das Auto über Satellit geortet werden und zumindest in Italien geben die Versicherung deswegen bei der Kasko einen großzügigen Rabatt.
3) InstantNAV: das ist ein "richtiges" Navi, das über eine SD-Karte "gefüttert" wird. Das Kartenmaterial wird über einen großen Monitor in der Mittelkonsole angezeigt. Dieses Display dient gleichzeitig für das Anzeigen von Radio, Bordcomputer und MP3-Player.
4) Infotainment: Das ist im Endeffekt Punkt 1 und 3 zusammen, also das EINFACHE Blue&Me plus InstantNav....
Zu 2: nicht ganz richtig (td): Zum Instant Nav kannst du NUR das Blue&Me ordern (wenn du alles unter 1 haben willst). Blue&Me NAV ist NICHT kombinierbar mit dem Instant NAV
Ich weiß, es ist alles sehr verwirrend und glaube mir, selbst für die "Insider" von uns, nicht immer alles so einfach zu entschlüsseln.
Also noch einmal im Detail ALLE möglichen Versionen und Variationen:
1) Blue&Me: hat USB-Anschluss und die Bluetooth-Anlage mit Steuerung übers Lenkrad ist Teil des Systems
2) Blue&Me NAV: wie 1), allerdings hat man dazu zwei Features dazu, einmal ein Navigationssystem, das per Stick (über USB-Schnittstelle) gespeist wird. Es wird NUR in der Mitte des Instrumententrägers angezeigt, also wo der Bordcomputer ist. Das andere Feature ist die "SOS"-Funktion, über die man mit einer Zentrale in Verbindung gesetzt werden kann. Ferner kann das Auto über Satellit geortet werden und zumindest in Italien geben die Versicherung deswegen bei der Kasko einen großzügigen Rabatt.
3) InstantNAV: das ist ein "richtiges" Navi, das über eine SD-Karte "gefüttert" wird. Das Kartenmaterial wird über einen großen Monitor in der Mittelkonsole angezeigt. Dieses Display dient gleichzeitig für das Anzeigen von Radio, Bordcomputer und MP3-Player.
4) Infotainment: Das ist im Endeffekt Punkt 1 und 3 zusammen, also das EINFACHE Blue&Me plus InstantNav....
Ok, da lag also der Haken - es gibt zwei unterschiedliche Navi-Systeme im Delta, ich ging immer von einem aus.
1.) INSTANT NAV: Monitor in der Mittelkonsole mit Kartendarstellung, Speichermedium SD-Card, will man USB-Anschluß und Freisprecheinrichtung über Bluetooth dann Option BLUE & ME zusätzlich wählen (= Infotainment Paket)
2.) BLUE & ME Nav: normaler Radio in der Mittelkonsole, Anzeige via Piktogrammdarstellung am Bordcomputer-Display mit Sprachsteuerung, Speichermedium USB-Stick
Danke nochmals!
GM

1.) INSTANT NAV: Monitor in der Mittelkonsole mit Kartendarstellung, Speichermedium SD-Card, will man USB-Anschluß und Freisprecheinrichtung über Bluetooth dann Option BLUE & ME zusätzlich wählen (= Infotainment Paket)
2.) BLUE & ME Nav: normaler Radio in der Mittelkonsole, Anzeige via Piktogrammdarstellung am Bordcomputer-Display mit Sprachsteuerung, Speichermedium USB-Stick
Danke nochmals!

GM
-
PERFEKT (tu)