Kappa Coupe (Verschiedenes)

Professore kC

Kappa Coupe (Verschiedenes)

Unread post by Professore kC »

Hallo Verehrte Lancisti,

nach über 9 Monaten bedingt durch Studium und Anderem möchte ich mich auch nochmal im Forum zu Wort melden.

Als erstes wäre da das Thema Stückzahlen des Kappa Coupes. Den meisten dürfte inzwischen bekannt sein, dass davon (allem Anschein nach) keine 3620 Exemplare gebaut worden sind. Das liegt daran, dass die Fahrgestellnummern nur bis 3308 reichen und die Positionen 0001-0049 sowie mindestens eine Nummer im Bereich zwischen 0050 und 0099 (ich glaube 0074) nicht vergeben sind. So kommen wir also auf eine Anzahl von allerhöchstens 3258 gebauten Kappa Coupes, wobei nicht wirklich bekannt ist, ob kC 0050-0099 Vorserien- oder Serienfahrzeuge sind. Damit ist das Kappa Coupe dann sogar seltener, als der Ferrari 456 GT in allen Versionen, wovon immerhin 3287 Exemplare gebaut worden sind.

Als zweites würde ich gerne wissen, ob jemand einen aktuellen und funktionierenden Link für E-per hat oder ob mir jemand eine CD dafür besorgen könnte, denn bei E-Bay sind anscheinend keine mehr drin.

Als drittes möchte ich die Kappa Coupe Besitzer bitten mir Fahrgestellnummern und Bilder ihrer kC's zu senden, vielleicht auch mit ein paar Informationen dazu, damit ich endlich das kC-Fotoalbum erweitern kann.

Als viertes möchte ich mich bei Fio dafür entschuldigen, dass ich mich immer noch nicht bei ihm gemeldet habe, obwohl ich es in der Vergangenheit schon zweimal angekündigt hatte.

Viele Grüße an alle, Felix
lanciadelta64

Re: Kappa Coupe (Verschiedenes)

Unread post by lanciadelta64 »

soweit ich weiß, ist Fio noch im Urlaub...
JochenK

Welcome back :)o (tu)

Unread post by JochenK »

Professore,

welcome back.... wir haben dich schon vermisst Felix

(:D
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancistos

Unread post by Lancistos »

kann man das Album bereits irgendwo sehen?
Lancistos

Re: Kappa Coupe (Verschiedenes) Bilder

Unread post by Lancistos »

Hallo Felix,

anbei Bilder meines kC. Die Daten dazu habe ich dir als PN gechickt

P.S. An alle: Was kaputt war die Kraftstoffpumpe. Ist jetzt behoben, allerdings war das Teil bei Fiat wohl nicht mehr lieferbar :-(
Attachments
kc_vorne_.jpg
kc_vorne_.jpg (143.61 KiB) Viewed 702 times
kc_hinten_.jpg
kc_hinten_.jpg (155.65 KiB) Viewed 702 times
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Felix,

ich habe Verständnis dafür und hoffe das dein Studium die erwünschten Fortschritte macht.

Ich hatte dir seinerzeit die Daten zu meinem Ex-KC zugesandt, falls du sie noch einmal benötigst so lass es mich Wissen.

Ich bin nach wie vor auf der suche nach einem guten/ sehr guten KC !!

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
rene43_ef

Re: Kappa Coupe (Verschiedenes) Bilder

Unread post by rene43_ef »

Hallo Fan´s , Ich habe ein kleines oder auch großes Problem . meine hinteren Stoßdämpfer vom Kappa 3,0 24V (elektrisch ) sind defekt , da ich probleme habe mir neue zu besorgen , wenn überhaupt finde ich nur welche für den Kombi möchte ich bis zum auftreiben neuer Stoßdämpfer "normale" Gasdruckdämpfer einbauen . funktioniert dies ????????? Kann man die alten Dämpfer regenerieren? wenn Ja welche Firma macht dass?
pelle

Unread post by pelle »

Wird der e-P-E-R Link noch benötigt?

der hier geht fast immer, hat aber keine aktuellen Preise (Version 18):

http://www.spangerum.com:7080/navi?KEY=STARTUP

der hier ist häufig überlastet, aber ist Version 47:

http://82.147.141.68:7080/navi?FORCED=TRUE
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”