3 Monate Lancia Thesis - Zwischenfazit

godspeed

Re: 3 Monate Lancia Thesis - Zwischenfazit

Unread post by godspeed »

Hallo,

Möchte mich mal hier anschließen, seit 3 Wochen glücklicher Thesis 3,0 Fahrer, BJ2004 mit 90000km vom Händler erworben. Bin ehemaliger Alfa Fahrer und von Design und Ästhetik des Thesis schwer begeistert.
Jedenfalls wurde vom Händler noch der Zahnriemen getauscht und seitdem ist der Leerlauf unruhig und ab und zu kommt noch die Meldung Motorsteuerung defekt. Werde mich mal an die Werkstatt wenden, hat irgendjemand von euch vielleicht Ahnung was da los sein könnte?
Und Punkt 2: das Schiebedach läst sich nicht mehr aufstellen, fährt sofort wieder zurück in die geschlossenen Position!?

Grüße an die tolle Community

Ciao
Jan

Unread post by Jan »

godspeed schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jedenfalls wurde vom Händler noch der Zahnriemen
> getauscht und seitdem ist der Leerlauf unruhig und
> ab und zu kommt noch die Meldung Motorsteuerung
> defekt. Werde mich mal an die Werkstatt wenden,

Wenn es erst nach dem Zahnriemenwechsel kam, dann könnte es sein, dass der Riemen um einen Zahn versetzt montiert wurde. Dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr und der Motor muss unrund laufen.
Gruß,
Jan

--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Linse

Unread post by Linse »

Hallo,
Bei mir war nach dem Zahnriemenwechsel der Ansaugluftschlauch abgerutscht/nicht richtig montiert, der Motor lief unrund, ging manchmal aus und die Motorsteuerung defekt Meldung kam.
Liegt daran, das die Daten vom Luftmassenmesser durch den abgerutschten Schlauch fehlerhaft sind/waren.
Gruß Jörg
Post Reply

Return to “D30 Thesis”