Vergleichstest Delta Bi-Turbo in Auto-Bild

rosso & nero

Re: Vergleichstest Delta Bi-Turbo in Auto-Bild

Unread post by rosso & nero »

Servus,

Wie schaut's aus? Bekommst du Deinen jetzt doch noch VOR dem ital. Sommerloch?

Ich habe meinen heute zum 1. Mal auf die Autobahn geführt, man spürt das Tempo tatsächlich nicht! Liegt recht satt auf der Straße, dabei. Ich bin schlicht begeistert.

Wie sagte gestern ein lieber Bekannter? Ein Klassewagen für Fahrer mit Klasse.

Übrigens hat mir mein Verkäufer heute erzählt, es kämen immer mehr Angestellte von der Deutschen Bank zu ihm, alle wollen Delta fahren. Die Audis fänden sie nicht mehr gut genug>:D<

Tja, kaum kommen die Leute ins Ausland, verfallen die Heimreflexe und werden gegen Hirn und Gefühl ausgetauscht. Geht aber allen so.;)

Chris
neu_gierig

Unread post by neu_gierig »

rosso & nero schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie sagte gestern ein lieber Bekannter? Ein
> Klassewagen für Fahrer mit Klasse.
>
> Übrigens hat mir mein Verkäufer heute erzählt,
> es kämen immer mehr Angestellte von der Deutschen
> Bank zu ihm, alle wollen Delta fahren. Die Audis
> fänden sie nicht mehr gut genug>:D
> Tja, kaum kommen die Leute ins Ausland, verfallen
> die Heimreflexe und werden gegen Hirn und Gefühl
> ausgetauscht. Geht aber allen so.;)
>
> Chris

sowas hört man doch gerne... >:D< nur nicht zuuu viele, sonst sind wir ja nix besonderes mehr... (:P)
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Chris,

das Auto wird auf jeden Fall vor dem Sommerloch geliefert. Das Problem ist ein anderes. Der Wagen wird in 8 bis 12 Tagen produziert (die Woche steht fest) und der Liefertermin ist für den 27.7. ausgeschrieben, allerdings bin ich vom 24.7. bis zum 12.8. (13.) weg und der Flieger ist längst bestellt. Selbst das wäre an sich kein Problem, denn ober nun bei in der Garage "schmort" oder beim Händler, ist eigentlich egal. Das Problem aber ist, dass der Händler vom 8. bis zum 23.8. Urlaub hat und damit komme ich Terminschwierigkeiten, denn das hieße, den Wagen am 24. sehen zu können, am 25. würde er angemeldet werden. Ich will aber unbedingt noch im August nach Deutschland, da unser Büro im August eigentlich geschlossen ist. Ich könnte also kaum vor dem 27.-28. August fahren und käme dann im September zurück.

Nun war ich gestern beim Händler und er hat bei Lancia noch einmal die Dringlichkeit einer früheren Lieferung mitgeteilt und zurzeit kommen die Lancias vor dem angegebenen Liefertermin an, aber es ist halt keine Garantie. Jedenfalls sollte eine frühere Lieferung nicht möglich sein, werde ich versuchen, auszuhandeln, dass man mir den Wagen einfach an den Wohnort bringt, was ich eigentlich vermeiden möchte, aber das wäre wohl die einzige Möglichkeit den Wagen vor Ende August zu haben.

Tanti saluti

Bernardo

PS: das mit der Leistung haben alle Deltas, sie ziehen fast spürlos und leise hoch. Ich bin schnelle Autos gewöhnt, aber zum ersten Mal werde ich wohl sehr stark aufpassen müssen, nicht Haus und Hof für Strafmandete zu verlieren. Ich bin drei Deltas gefahren, vom 1,4 T-Jet über Twinturbo und Turbojet, alle sind "gemein", wohl auch der Multijet 1,6er von Martin und dein 2,0 sowieso
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

ja, du, weißt du, bisher waren die Deltas bei uns nur selten zu sehen, aber mittlerweile treffe ich jeden Tag mindestens einen an, oft 2 oder 3 und wie sagte mein Vater schon: he, das werden jetzt aber zu viele... >:D<
Bob

Unread post by Bob »

na, das passt ja gut, habe letzte Woche erfahren, dass viele Angestellte der HypoVereinbank, die ja seit einigen Zeit zur italienischen Unicredit gehört, Fiat Bravo fahren...müssen ? Ein Fall von neuer Bescheidenheit, Vernunft oder wie wollen wir das nennen ?
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”