Fiat 500 Barbie Show Car

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
rosso & nero

Re: Fiat 500 Barbie Show Car / Autotransporte allgemein :?

Unread post by rosso & nero »

Servus,

Es geht nicht um "irgendwas beweisen". Es geht um eine frühere Aussage, deutsche Autos würden "geschützter" geliefert, "aber FIAT liefert die Autos sicher auch gut aus".

Was Bernardo festhält, ist, dass es keinen Unterschied gibt.

MfG,

Chris
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Es gab/gibt Unterschiede, aber nicht generell.

Im Normalfall werden die Fahrzeuge wie hier oft beschrieben ausgeliefert, aber es gab/gibt Fahrzeuge die quasi eingeschweißt wurden/werden in eine weiße Folie. Manchmal sogar gemischt auf einem Transporter, welche mit "leichtem" Schutz und welche mit Kompletthülle.

Was der Grund freilich dafür ist, das könnte ich nur mutmaßen. Ob das jetzt heute noch so ist, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Der Hauptgrund war, dass mit so einem Autokondom das aufwändige Entwachsen bein Händler entfiel, weil ja der Wagen im Werk nicht so stark gewachst werden musste. So ein Autokondom kann aber auch nur gegen Schmutz und kleinere Splittsteinchen schützen, gegen größere mechanische äußere Einwirkungen ist so ein Teil auch machtlos.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Markus,

ich sprach nicht davon, dass "ALLE" Autos gleich geschützt werden, sondern dass es im Prinzip kaum Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. Ich habe einmal einen Alfa Spider fast total eingewickelt erlebt, während ein Alfa 147 kaum geschützt war. Die Hersteller haben mehr oder weniger ähnliche Lösungen, aber natürlich gibt es a) fahrzeugspezifische Gründe für Unterschiede (Cabio, Limo oder SW) b) Form des Transports, Strecke des Transports.

Tanti saluti

Bernardo
mp

Unread post by mp »

ach so...hab nicht richtig mitgelesen...war mir zu unspannend...sowieso egal wie die geschützt werden..ich würd sowieso keines mit einen Kratzer übernehmen.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Im Endeffekt ist es eh egal, wichtig ist nur, dass das Auto perfekt ausgeliefert wird und nicht mit Macken ;)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”