Kappa Navigation

Bob

Kappa Navigation

Unread post by Bob »

Guten morgen,
für das Kappa Navi gibt es sicherlich keine neueren Software Angebote mit aktualisierten Strassendaten, oder ? Wenn dem so ist, was ist der letzte Datenstand den man bekommen kann und vor allem wo ? Gibt ee sauch Navi Daten für Mitteleuropa (D-Süd, AT, CH und Norditalien) ?
Oder ist das System soooo schlecht, dass mir jetzt alle zum Neukauf raten :S
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Pedro

Re: Kappa Navigation

Unread post by Pedro »

Hallo Bob,

für das Kappa Navi passt die Tele Atlas Navigations-CD's, "non DX"-Ausführung. Letzte Ausgabe ist 2007. Für den Bereich, den du beschreibst, gibt es die Region "Alpen". Gibt es bei ebay oder beim Blaupunkt-Händler. Preis liegt bei ca. 85 Euro.

Gruß
Pedro
Bob

Unread post by Bob »

Danke für die Info !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
claus-peter

Unread post by claus-peter »

hallo ich habe noch ein Nav vom Kappa mit der neuen Software für Deutschland, sollte jemand interesse haben dann kann man darüber reden
Gruß
CPW
Lancistos

Unread post by Lancistos »

lässt sich das Navi in einen Wagen einbauen der serienmäßig kein Navi hat?
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

theoretisch ist das denkbar, praktisch jedoch sehr schwierig. Zum einen ist die Rechnereinheit hinten links im Kofferaum untergebracht, in einem speziellem Gestell unterhalb des Einbauschachts für den (optionalen) CD-Wechsler. Dann die GPS-Antenne auf dem Dach, die Verkabelung und das Tachosignal (falls er das hat).

Hat man das hinter sich, nutzt man ein Gerät auf dem Stand der 90iger-Jahre - Navi-Steinzeit also. Auch mit neuen Daten bleibt die Hardware alt. Überdies nur mit Kassette.

Ich habe 2006 zum Kauf die komplette Einheit verkauft (Kabel, Antenne etc. liegen noch) und eingetauscht gegen ein halbwegs modernes 1DIN-Navigationsradio von Blaupunkt. Mit TMC, Korridorfunktion u.v.m. sowie CD. Und ohne Kabelsalat wie bei Mobilnavis.

Besser, du rüstest was Moderneres nach. Geräte gibt es von Blaupunkt (z.B. TravelPilot Rome), Becker und TechniSat (Modell Dresden 1 mit toller Juke-Box-Funktion, die den CD-Wechsel spart). 2DIN-Geräte oder solche mit Klappmonitor passen ja leider im k nicht.

Gruß

Jens
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Hallo Jens,

danke für deinen Tip. Ich hätte gern meinen Kappa mit was originalem "aufgepimpt", aber wenn der Aufwand so groß ist für diese alte Technik, dann macht es wenig Sinn. Gegenwärtig habe ich ein mobiles Navi von Becker. Ist nicht soo toll, aber es geht.
JochenK

Unread post by JochenK »

Jens kLt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> 2DIN-Geräte oder solche mit Klappmonitor passen
> ja leider im k nicht.
>
>

Geht schon, wenn man gewillt ist zu basteln und auf den Aschenbecher zu verzichten. Ein Freund von mir hat das
in seinem Kappa gemacht. Sieht sauber aus.....aber eben etwas Arbeit

Jochenk
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Foto? Kannst du ihn mal fragen, deinen Freund?
JochenK

Re: Kappa Radioumbau

Unread post by JochenK »

Jens kLt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Foto? Kannst du ihn mal fragen, deinen Freund?

Ja, mach ich, hab es schon angefordert. Kann nur was dauern, - der arbeitet immer so viel ( an Kappas & Co), hat sich gerade mit Werkstatt selbständig gemacht und klotzt jetzt rein.X(
Wenn jemand einen Lancia Experten (er hat selber 2 Kappas & Thema 8.32) im Gross-Münchner Raum sucht....., den kann ich blind empfehlen, denn an meinem Kappa kommt schon seit Jahren sonst niemand ran - und an meine anderen autos auch nur er . >:D<

Ist leider nicht direkt bei mir in der Gegend, sonst würde ich mal eben hinfahren und es selbst fotografieren.

Gruss JochenK(:P)
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Post Reply

Return to “D45 Kappa”