Lampen Fulvia
Lampen Fulvia
So, ein neues Problem ist aufgetaucht. Ich habe auf ebay einen Satz Carello Scheinwerfer für meine '66er Fulvia 2C gekauft, die genau auf das Auto passen sollen. Tun sie aber nicht, was man sieht, wenn man die Scheinwerferhinterteile (Siehe Photo) miteinander vergleicht. Wie löse ich das Problem am besten? Danke schon mal im voraus für Lösungen!
- Attachments
-
- lampe1.jpg (75.77 KiB) Viewed 230 times
Re: Lampen Fulvia
Da wird viel Blödsinn verkauft. So wie es ausschaut könnten das teilweise Lampen für Alfa Romeo sein. Wichtig und alles entscheidend sind die Nummern auf dem Glas und dem Gehäuse. Dann könnte ich in der Ersatzteilliste von Lancia nachschauen welches die richtigen sind.
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
Re: Lampen Fulvia
Hallo,
entscheidend ist doch der Durchmesser (5 3/4 "), die richtige Anordnung der drei Führungsstege (oder wie man das immer nennen will) und dass die Streuscheibe gewölbt ist. Da auch noch der Chromring über den Einsatz geschraubt wird, sollte der Einbau kein Problem sein. Alles andere kann man modifizieren. Auf keinen Fall die blinden Einsätze wegwerfen, sofern das Glas ok ist. Es gibt heutzutage sehr gute und einigermaßen preiswerte Möglichkeiten, den Reflektor im Vacuum Plating Verfahren neu und dauerhaft zu verspiegeln. Dann hat man auf jeden Fall Reserve.
Gruß Frank
entscheidend ist doch der Durchmesser (5 3/4 "), die richtige Anordnung der drei Führungsstege (oder wie man das immer nennen will) und dass die Streuscheibe gewölbt ist. Da auch noch der Chromring über den Einsatz geschraubt wird, sollte der Einbau kein Problem sein. Alles andere kann man modifizieren. Auf keinen Fall die blinden Einsätze wegwerfen, sofern das Glas ok ist. Es gibt heutzutage sehr gute und einigermaßen preiswerte Möglichkeiten, den Reflektor im Vacuum Plating Verfahren neu und dauerhaft zu verspiegeln. Dann hat man auf jeden Fall Reserve.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com