angebotene Coupes...

oddo

Re: angebotene Coupes...

Unread post by oddo »

Naja, klar kann das mit neuen Lagern dann noch ne Zeit halten, aber bestimmt nur mit einer gemächlichen Fahrweise. Kommt auch auf den Zustand der Lagerzapfen an, wenn die arg riefig sind halten neue Lager nicht lang.
claus-peter

Unread post by claus-peter »

hallo fiorello

kennst du das problem mit dem Luftmassenmesser?

du kannst dich sicher noch an mich erinnern, schwarzes Coupe aus der Schweiz, was du mir damals empfohlen hattest.
mein auto will in der frühe nicht so recht gas annehmen und später ist das wieder weg. Was noch ist, dass es bei ca. 5000 Touren dann kein ganz annehmen will bei der Beschleunigung. (Überholmanöver).
jetzt sagte mir jemand, dass könnte nur am Luftmassenmesser liegen.
Es gibt die Möglichkeit den bei Bosch für ca. 250 Euro oder man tauscht nur den Fühler aus für ca. 80 Euro (Pierburg).

Hast Du da informationen für mich?
Gruß
Claus-Peter aus Grafrath ( nördlich vom Ammersee)
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Claus-Peter,

Fiorello ist zz. im Urlaub, in den Abruzzen

Tanti saluti

Bernardo
Ralph

Unread post by Ralph »

Ok,

also ich suche ein k Coupe, meins zu verkaufen war ein Fehler (der Käufer freut sich und hat viel Spaß mit dem Wagen, in 6 Monaten 20.000 km gefahren, ohne Probleme)!

Farbe: Schwarz (oder auch blau. Kein grau, keinesfalls rot).
Leder oder Alcantara EGAL!
Motor 2.0 20V Turbo oder 2.4 (KEIN 3.0 V6!)
Zustand gepflegt, Nichtraucher Bedingung!
KM-Stand nicht soo wichtig, d. h. 150.000 km kein Problem
1. oder 2. Serie egal, die Unterschiede sind ohnehin marginal!
Preisvorstellung gemäß www.dat.de...

Ciao Ralph (die üblichen Angebote auf mobile, autoscout und ebay sind bekannt)
kC-die noble Art

Unread post by kC-die noble Art »

Preis gemäß DAT ??:S
Welcher Verkäufer sollte das akzeptieren als Verkaufsverhandlungsbasis ?
Da würde sich im Vergleich für ihn ja noch eher das abwracken lohnen.
2500 Umweltprämie und noch ein paar hundert Euro für die "Eingeweide" = 100% über DAT.

Bevor der sich mit Besichtigungsterminen, Probefahrten und nörgelnden Interessenten herumärgert,
ab in die Presse.

Fazit: DAT oder Schwacke Preise machen für seltene Liebhaberfahrzeuge - wie das kC nun mal eines ist -
absolut keinen Sinn. Das sollten ernsthafte Käufer wissen.
Lancistos

Unread post by Lancistos »

obwohl ich nicht an einem Verkauf interessiert bin habe ich mal bei DAT nachgeschaut, nicht viel Geld was die so kalkulieren. Solche Listen sind eher etwas wenn man einen alten Polo oder ne alte A-Klasse hat. Am besten mit Basismotorisierung und Wartungsstau und trotzdem gefragt...

Beim kC ist die Konfiguration wichtig. Schwarz und Blau verdienen meiner Meinung nach Preisaufschläge, ebenso neutrale Lederausstattungen.
Ich glaube nicht, dass so viele Autos schlecht konfiguriert sind, eher werden diese so gut wie nie verkauft, oder nur zu Phantasiepreisen angeboten. Niedriger Preis und gute Konfiguration sind schwer zu finden. Viel Grück bei der Suche, es würde mich freuen wenn du fündig wirst.
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo!

Wie bekannt ist, wird die Umweltprämie nur ausgezahlt bei Kauf eines Neu- bzw. Jahreswagen. Kommt für mich (und viele andere) nicht in Frage!

Für 2.500,- Euro ist - unabhängig davon - nun wirklich auch kein gutes kC zu erwarten.

Aus eigener, gelebter Erfahrung weiss ich nur zu gut, dass die Nachfrage verschwindend gering ist und man wirklich froh sein kann, wenn man den DAT-Listenpreis erzielt!!! Das sind je nach Baujahr, Motorisierung und Laufleistung zwischen 3.000,- und 4.500,- Euro. Das halte ich persönlich für realistisch, wie auch die ewig lange Verweildauer von einigen kC´s beweist, die im Netz für 6.000,- bis 12.000,- Euro angeboten werden, die kauft fast keiner, außer vielleicht bei Neuwagenzustand unter 100.000 km mit Poltrona, Xenon und aus erster Hand! Und da gibt es in D vielleicht zwei Leute die so was suchen und perfekten Einserzustand erwarten. Und auch die "besten" sind inzwischen zehn Jahre alt...

Zitat "DAT oder Schwacke Preise machen für seltene Liebhaberfahrzeuge - wie das kC nun mal eines ist -
absolut keinen Sinn.". Als Verkäufer habe ich natürlich auch immer gerne so argumentiert...

Ciao Ralph
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

DAT oder Schwacke Preise sind doch kein Gesetz, sondern NUR eine Richtschnur. Der Preis wird im Endeffekt immer zwischen Angebot und Nachfrage geregelt.
kC-die noble Art

Unread post by kC-die noble Art »

Selbst wenn ein Neukauf nicht geplant ist könnte das abwracken eines schlechten Lancia Kappas ein Geschäft werden.
ZB Neukauf Golf VI - nur einen Tag zulassen und dann im Neuzustand weiterverkaufen.

Das könnte bei den derzeit sehr hohen Nachlässen - -13% / Liste - 2500 Umweltprämie- 2500 Euro Abwrackprämie
bei VW durchaus lohnenswert sein. OK - das Kapital für den Kauf müsste natürlich erst mal vorhanden sein und die
allgemeinen Vorraussetzungen ebenso...
CC

Unread post by CC »

Meines Erachtens ist der Markt zweigeteilt: zum einen die kC, die mindestens zwei der folgenden Merkmale vorweisen:
- hohe Kilometerstände (mehr als 120.000 km)
- mehrere Vorbesitzer
- ungepflegte Exemplare
- ungewartete Exemplare

und die kC, die in Erst- oder Zweithand in Jahreswagenzustand gehalten werden.

Einen Wagen aus der ersten Gruppe wird man nicht für über 4.000,- Euro verkaufen können, bei einem kC aus der zweiten Gruppe wird man mindestens das Doppelte aufrufen, mit speziellen Extras möglicherweise noch mehr.

Einem Bekannten wurde im April für sein 98er 2.0t 20V aus erster Hand mit ca. 55.000 km Laufleistung 12.000,- Euro geboten.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”