Kaufberatung Kappa SW???(:P)
Kaufberatung Kappa SW???(:P)
Servus! Habe vor mir einen Kappa SW als Alltagsgefährt zuzulegen! Es soll ein Benziner werden! Gibts beim SW besondere Schwachstellen? Sollte ein Modell ab Bj. 98 sein(Facelift?), die Variante;) mit 155 Pferden! Schiebedach wäre super, mit AHK noch bessser und gute Ausstattung(LS?). Evtl. weiß ja jemand ein 'gutes Auto'(auf den bekannten Verkaufsforen gibts eigentlich bloß 'Kompromisse':S). Danke:)-D Gruß Carsten
Re: Kaufberatung Kappa SW
"gutes Auto" Ansichtssache^^
hast aber eine PM schonmal
hast aber eine PM schonmal
hänge mich gleich dran, suche auch so ein gut erhaltenes Modell. Einziges Muss ist ein Benziner mit nicht unbedingt mehr als 130 TKM. Ausstattunng ist nicht massgeblich, jedoch gepflegter Zustand mit Historie.
Gibt es noch ein paar Tipps, auf was man beim Kappa SW achten sollte ?
Grüße
Bob
Gibt es noch ein paar Tipps, auf was man beim Kappa SW achten sollte ?
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
-
Koos (kC en SW)
Ciao Carsten,
Habe mich diese Woche in Koeln die schwarze 2.0 SW angesehen beim Alfa/Lancia Haendler. Eine der letzt gebaute SW's, 07/2000 und nur 73T Km gefahren. Wird auf Mobile.de angeboten.
Meine Observation:
+ geringe Laufleistung
+ originales Fahrzeug, Erstzulassung in DE
+ 2 Eigentuemer
+ Neuer ZR
+ Karosserie ausser kleine Stossstangen-Beschaedigungen sauber, Heckleuchte wird noch ersetzt
- Heckscheibe-dichtung ausgehartet (aber noch nicht undicht)
- Alcantara an beide Vordersitze an der Seite abgewaetzt (evt. mit Rasiermesser zu verbessern)
- Normale Stahlraeder mit Radkappen und billig-Reifen statt die original LM Felgen
- Kein eingetragenes Service Heft
- Standard Ausstattung, nur Navi als Option
Habe das Auto nicht gefahren und nicht auf der Hebebuehne gesehen (Nivomat hinten nicht kontrolliert) aber machte kein schlechter Eindruck auf mich. Gute SW's mit eine Laufleistung unter 100T Km sind mittlerweile schwer zu finden. Steht schon mehrere Monate bei ihm. Fuer den Export nach den NL (ohne Garantie) war er bereit am stolzen Preis eine ordentliche Nachlass zu geben (VHB € 5000).
Schoene Gruesse,
Koos
Habe mich diese Woche in Koeln die schwarze 2.0 SW angesehen beim Alfa/Lancia Haendler. Eine der letzt gebaute SW's, 07/2000 und nur 73T Km gefahren. Wird auf Mobile.de angeboten.
Meine Observation:
+ geringe Laufleistung
+ originales Fahrzeug, Erstzulassung in DE
+ 2 Eigentuemer
+ Neuer ZR
+ Karosserie ausser kleine Stossstangen-Beschaedigungen sauber, Heckleuchte wird noch ersetzt
- Heckscheibe-dichtung ausgehartet (aber noch nicht undicht)
- Alcantara an beide Vordersitze an der Seite abgewaetzt (evt. mit Rasiermesser zu verbessern)
- Normale Stahlraeder mit Radkappen und billig-Reifen statt die original LM Felgen
- Kein eingetragenes Service Heft
- Standard Ausstattung, nur Navi als Option
Habe das Auto nicht gefahren und nicht auf der Hebebuehne gesehen (Nivomat hinten nicht kontrolliert) aber machte kein schlechter Eindruck auf mich. Gute SW's mit eine Laufleistung unter 100T Km sind mittlerweile schwer zu finden. Steht schon mehrere Monate bei ihm. Fuer den Export nach den NL (ohne Garantie) war er bereit am stolzen Preis eine ordentliche Nachlass zu geben (VHB € 5000).
Schoene Gruesse,
Koos
------------------------------------------------------------------
Karakter is dat wat je hebt als niemand kijkt
-
Koos (kC en SW)
Hi Bob,
Ich fahre seit 4 Jahre einen SW 2.0 LS. Ausser die fuer alle Kappa's zutreffende Sachen, beim SW sind zwei Punkte dazu noch wichtig:
- Zustand der Nivomat Stossdaempfer hinten: sollten nicht undicht sein, dann ist es kurzfristig zu Ende. Mussen mindestens einmal im Kappa Leben ersetzt werden, wenn du in der Lancia Werkstatt faehrst wird Dir etwa € 550 ex MwSt und Arbeit pro STUECK berechnet. (es gibt mittlerweile Alternativ-Kanaele fuer die gleiche original Daempfer). Es gibt SW's die nach dieser Diagnose 'Totalschaden' waren...
- Heckscheibe: die Scheibe wird geklebt, nach mehrere Jahren siehst Du eine weisse Rand um die Scheibe die immer breiter wird bis sie undicht wird.
Des weiteren nur Lob fuer die SW's, in 2 Wochen werde ich wieder 4-5000 Km damit nach IT fahren.B)
P.S.: habe gerade ein Post gemacht ueber einen 2.0 SW die ich mir angesehen habe.
Schoene Gruesse,
Koos
Ich fahre seit 4 Jahre einen SW 2.0 LS. Ausser die fuer alle Kappa's zutreffende Sachen, beim SW sind zwei Punkte dazu noch wichtig:
- Zustand der Nivomat Stossdaempfer hinten: sollten nicht undicht sein, dann ist es kurzfristig zu Ende. Mussen mindestens einmal im Kappa Leben ersetzt werden, wenn du in der Lancia Werkstatt faehrst wird Dir etwa € 550 ex MwSt und Arbeit pro STUECK berechnet. (es gibt mittlerweile Alternativ-Kanaele fuer die gleiche original Daempfer). Es gibt SW's die nach dieser Diagnose 'Totalschaden' waren...
- Heckscheibe: die Scheibe wird geklebt, nach mehrere Jahren siehst Du eine weisse Rand um die Scheibe die immer breiter wird bis sie undicht wird.
Des weiteren nur Lob fuer die SW's, in 2 Wochen werde ich wieder 4-5000 Km damit nach IT fahren.B)
P.S.: habe gerade ein Post gemacht ueber einen 2.0 SW die ich mir angesehen habe.
Schoene Gruesse,
Koos
------------------------------------------------------------------
-
Enrico(SW)
Re: Kaufberatung Kappa SW???(:P)
Hallo,
wird immer noch ein Kappa gesucht?
Habe vor meinen zu verkaufen.
Er ist EZ 5/99, ca. 113Tkm, Schiebedach, großes Lederpaket, die Niveaudämpfer wurden bei ca. 80Tkm gewechselt.
Gruß
Enrico(SW)
wird immer noch ein Kappa gesucht?
Habe vor meinen zu verkaufen.
Er ist EZ 5/99, ca. 113Tkm, Schiebedach, großes Lederpaket, die Niveaudämpfer wurden bei ca. 80Tkm gewechselt.
Gruß
Enrico(SW)
- Attachments
-
- dscn0836.jpg (116.18 KiB) Viewed 353 times
Hab Dir eine PN gesendet
Bob
Bob
*****************************************************************************************************
-
Enrico(SW)
hast auch eine Bob