Delta II sucht zertifizierten Schlächter

Rainer455

Delta II sucht zertifizierten Schlächter

Unread post by Rainer455 »

Angie, unsere deutsche Kanzlerin, ist's schuld! Ihr Angebot zur Abwrackprämie hat meinen Verstand über das Herz und die Augen siegen lassen: Mein Delta II von 1994 wird sein Leben ab September aushauchen! Leid tut's mir schon, der Delta hat Charisma, die Form ist zeitlos, kantig, schön, das Herz mit 60.000 echten (!) Kilometern recht jung. Allein: Es ist die Gier nach dem Geld!
Ist unter Euch ein qualifizierter und zertifizierter Abwrackunternehmer oder kennt jemand einen, der sich das Beste aus dem 05/1994er Delta II 1.6 LE mit Glasschiebe-/hubdach, Heckspoiler und Alcantara, Leichtmetallfelgen und neuem Endtopf und mit wenig Laufleistung herausholen will??
Täte mir weh, wenn alles zusammen in die Presse käme.
Gleichzeitig möchte ich mich für Eure Hilfe und für Eure tollen Forenbeiträge bedanken, viele Tipps habe ich durch Euch erhalten.
Liebe Grüße und ein letztes "Viva Lancia"
Rainer
Attachments
delta_oben_komp.jpg
delta_oben_komp.jpg (34.38 KiB) Viewed 261 times
LCV

Re: Delta II sucht zertifizierten Schlächter

Unread post by LCV »

Hallo Rainer,

mal ganz provozierend gefragt: Wieso hat Verstand über Herz und Augen gesiegt???

Die Abwrackprämie ist finanziell und umweltpolitisch der größte Betrug aller Zeiten. Man kann die EUR 2500,-- doch nicht isoliert betrachten. Rechne mal den Restwert des Autos und alle mit dem Neukauf verbundenen Kosten zusammen. In Wahrheit hat die Regierung unter dem Deckmantel Klimaschutz hier eine großangelegte Hilfsaktion für die Industrie gestartet und die Bürger mit einer Scheinprämie von EUR 2500,-- dazu gebracht, sich massiv daran zu beteiligen. Nur für den Fall, dass das zu verschrottende Auto gerade vor einer Riesenreparatur steht, die sehr viel teurer als der Fahrzeugwert ist und man ohnehin gerade ein neues Auto kaufen wollte, kann man diese "Prämie" noch mitnehmen. Ansonsten fressen allein die garantiebedingten Inspektionen und im Falle einer Finanzierung die Zinsen diese Prämie auf bzw. eher legt man noch drauf.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”