Hallo Freunde,
gerade meldet eine schwedische Tageszeitung, dass Koenigsegg tatsächlich SAAB gekauft haben soll. Damit wäre eine mögliche Allianz mit dem Fiat-Konzern wohl endgültig vom Tisch. Ich bin gespannt, wie sich diese Verbindung entwickeln wird. Schließlich baut Koenigsegg absolute Supersportwagen mit mehr als 1000 PS und sicher nur extrem kleine Stückzahlen. Aber offenbar hat man Geld.
Koenigsegg kauft SAAB
Koenigsegg kauft SAAB
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Koenigsegg kauft SAAB
Laut Dänichen Nachrichten, ist Koenigegg nur "Frontman".
Das meiste Geld kommmt angeblich aus Norwegen !
Moin aus Dänemark
Henrik
Das meiste Geld kommmt angeblich aus Norwegen !
Moin aus Dänemark
Henrik
Henrik
1970 Flavia Coupe
1970 Flavia Coupe
God aften, Henrik,
hat man schon eine Idee, wer in Norge dahinter steckt? Vielleicht die Ölindustrie?
Gruß Frank
hat man schon eine Idee, wer in Norge dahinter steckt? Vielleicht die Ölindustrie?
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Ciao Henrik,
schön mal wieder ein Post von dir hier zu lesen (tu), liest du denn noch regelmäßig hier mit ?
Wie geht es dir und der Familie ?
Liebe Grüsse in den Norden.
Saluti
-D
Fio
schön mal wieder ein Post von dir hier zu lesen (tu), liest du denn noch regelmäßig hier mit ?
Wie geht es dir und der Familie ?
Liebe Grüsse in den Norden.
Saluti

Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Hinter der geplanten Übernahme des angeschlagenen schwedischen Autobauers Saab steht der Designer und Multimillionär,
der Unternehmer Bard Eker, zusammen mit dem kleinen schwedischen Luxus- Sportwagenbauer Koenigsegg wurde eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet.
Saab hat 2008 mit gut 4000 Mitarbeitern 93.000 Autos produziert.
Koenigsegg beschäftigt 40 Mitarbeiter,
die Eker-Gruppe hat 250 Beschäftigte.
Saab hat seit dem Einstieg von GM vor knapp zwei Jahrzehnten nur in zwei Jahren schwarze Zahlen geschrieben.
Ob das da mal auf Dauer gut geht?
Gruß
der Unternehmer Bard Eker, zusammen mit dem kleinen schwedischen Luxus- Sportwagenbauer Koenigsegg wurde eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet.
Saab hat 2008 mit gut 4000 Mitarbeitern 93.000 Autos produziert.
Koenigsegg beschäftigt 40 Mitarbeiter,
die Eker-Gruppe hat 250 Beschäftigte.
Saab hat seit dem Einstieg von GM vor knapp zwei Jahrzehnten nur in zwei Jahren schwarze Zahlen geschrieben.
Ob das da mal auf Dauer gut geht?
Gruß
-
nicht das dies ein Auschlachten wird...
wenn das stimmt, was beispielsweise in einem deutschen Magazin geschrieben steht, dürften sich beispielsweise die Opel-Mitarbeiter auf die Rechnung für das von ihnen "erträumte Weihnachtsgeschenk" "freuen"
Saab ist eigentlich zu unproduktiv, zu viele Arbeiter produzieren zu wenige Autos und nicht umsonst hat sich so kaum einer gefunden, der sich für Saab interessiert hat (das Gerede von den angeblich 20!!! Interesseten war wie so vieles in letzter Zeit nur taktisches Gerede, aber meilenweit von der Realität entfernt). FIAT hatte sich angeblich für Saab interessiert, allerdings nur im Kontext mit Opel, wobei keiner weiß, was man damit gemeint hat.
Grüße
wenn das stimmt, was beispielsweise in einem deutschen Magazin geschrieben steht, dürften sich beispielsweise die Opel-Mitarbeiter auf die Rechnung für das von ihnen "erträumte Weihnachtsgeschenk" "freuen"

Saab ist eigentlich zu unproduktiv, zu viele Arbeiter produzieren zu wenige Autos und nicht umsonst hat sich so kaum einer gefunden, der sich für Saab interessiert hat (das Gerede von den angeblich 20!!! Interesseten war wie so vieles in letzter Zeit nur taktisches Gerede, aber meilenweit von der Realität entfernt). FIAT hatte sich angeblich für Saab interessiert, allerdings nur im Kontext mit Opel, wobei keiner weiß, was man damit gemeint hat.
Grüße
Das mit der Norweger hat Helmuth schon geklärt.(tu)
Danke Fio. Bei uns alles bestens. Hoffentlich bei Dir auch.
Ja Ich lese fast alles, was sich mit Lancia beschäftigt. Viva lancia ist ein MUSS lesen.
Nur Poste Ich hier selten. Einerseits kann ich eher wenig beitragen. Andereseits ist Deutsch lesen und sprechen
einfacher als schreiben. Deutsch ist nur dritt sprache bei Mir. Dein "Thesis Experiment" scheint geglückt zu sein.
-D
Ich freue mich für Dich.
Moin aus Dänemark
Henrik
Danke Fio. Bei uns alles bestens. Hoffentlich bei Dir auch.
Ja Ich lese fast alles, was sich mit Lancia beschäftigt. Viva lancia ist ein MUSS lesen.
Nur Poste Ich hier selten. Einerseits kann ich eher wenig beitragen. Andereseits ist Deutsch lesen und sprechen
einfacher als schreiben. Deutsch ist nur dritt sprache bei Mir. Dein "Thesis Experiment" scheint geglückt zu sein.

Ich freue mich für Dich.
Moin aus Dänemark
Henrik
Henrik
1970 Flavia Coupe
1970 Flavia Coupe