Delta und Magic Parking

lanciadelta64

Delta und Magic Parking

Unread post by lanciadelta64 »

Ich habe nun die Anfrage im italiensichen Deltaclub gestellt, weil dort eine Frau einen Delta mit dem System hat. Sie benutzt die vorderen Sensoren auch zum Einparken in der Garage, d.h. sie sind auch unabhängig vom Assisteten einsetzbar. Ob nun die Taste für den Assistenten eingeschaltet sein muss oder nicht, ist eigentlich nicht von Bedeutung, zumindest nicht für mich. Für mich war wichtig, dass die Sensoren auch funktionieren, wenn ich den Wagen beispielsweise von Hand (was auch bei eingeschaltetem Assistenten geht) einparke ohne den Assistenten de facto zu nutzen.

Nach der Aussage der Dame ist es möglich und wer sollte es besser wissen als jemand, der das System tagtäglich vor den Augen hat. Sollte es also nicht eine kurzfristige Änderung gegeben haben, oder die Sache abhängig von der Motorisierung sein, sind die vorderen Parksensoren auch im Alltag, beispielsweise in einer Garage einsetzbar.

Damit spricht zumindest von dieser Seite her nichts gegen den Parkassistenten. Ob nun die Parksensoren an sich sinnvoll sind oder nicht, muss am Ende jeder für sich entscheiden und vielleicht wäre nach hinten beispielsweise eine Kamera sinnvoller gewesen, aber eine Hilfe sind sie auf jeden Fall.

Der Parkassistent wiederum ist beispielsweise in meiner Gegend nicht unbedingt zu nutzen, denn das Rückwärtseinparken in einer Parklücke zwischen zwei Fahrzeugen kommt bei mir sehr selten vor, aber 550 Euro für ein System, dass vom Werk Sensoren vorne und hinten vorsieht und keine Nachbearbeitung bedarf, wie es beim nachträglichen Einbau nötig gewesen wäre, sind mit Sicherheit nicht schlecht investiert.

Wie gesagt, ob sinnvoll oder nicht, muss jeder für sich entscheiden und wenn ich die Sensoren vom Werk so bekommen hätte, wäre die Wahl eindeutig gegen den Parkassistenten ausgefallen, aber 250 Euro kosten die hinten, beim Bravo vorne und hinten 500 Euro und ich glaube kaum, dass ich mit 500 Euro davon gekommen wäre, wenn man mir die vorderen nachträglich hätte einbauen müssen.
Behagen

Re: Delta und Magic Parking

Unread post by Behagen »

Hallo Bernardo !
Danke für die Info,das ganze sieht doch sehr vielversprechend aus.

Gruss Bernd
PS: warum haste denn nicht in meinem Thema weiter geschrieben,so hab ich Dein Posting erstmal übersehen
(aber ich habs ja noch gefunden:D )
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Bernd,

ich dachte mir einfach einen in neuem Beitrag die Zusammenfassung zu setzen und somit schnell für alle sichtbar zu machen, ohne dass man sich erst durch die vielen vielen bereits geschrieben Beiträge durchforsten muss. Das Problem hier ist oft, dass man ab einer bestimmten Anzahl an Postings den Überblick verliert.

Tanti saluti e buona serata

Bernardo
Yoshie1987

Unread post by Yoshie1987 »

Meine parktronic vorne wurde nachträglich eingebaut hatt 380 euro gekostet
Lancia Delta 844
1.9 Multijet Twinturbo Platino 150 kw 205 Ps
Zenit Weiss bicolor
Bilstein B8 Sprint Stossdämpfer
H&R Tieferlegung 25mm / 45mm
H&R Spurverbreitung 30mm/Achse
Alutec Cult 4 7.5 x 18" ET 32 Sommerfelgen ( schwarz pulverbeschichtet)
Lancia Lm Sport 7.5 x18" ET 35 Winterfelgen
K&n Austauschfilter (Turbopfeifen inklusive)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”