Parksensoren defekt

Jus

Parksensoren defekt

Unread post by Jus »

Hallo zusammen,

mein Vater hat sich vor Kurzem einen Thesis Baujahr 2003 gekauft und ich bin wirklich sehr angetan von dem Fahrzeug!
Es gibt jedoch ein kleines Problem, denn der Bordcomputer gibt die Meldung "Parksensoren defekt" Sie piepen kurz nach dem eingelgen des Rückwärtsganges aber weiterhin tut sich nichts! Kennt sich jemand vielleicht damit aus und hat einen Tipp???

Vielen Dank im Voraus!

Jus
DetteK

Re: Parksensoren defekt

Unread post by DetteK »

Mal die Anschlüsse an den Sensoren prüfen. Bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung hört man ein ganz leises Tickern wenn man mit dem Ohr ganz dicht an den Sensor geht sofern sie arbeiten.
Lancia, es war einmal, leider!
Rino

Unread post by Rino »

Die Fehler werden gespeichert und sind vom Lancia Dealer auslesbar um welchen Sensor es geht. Sensor ersätzen und fertig.
So habe ich es gemacht. Rino
DirkR

Unread post by DirkR »

...oder aber Nummernschildhalter entfernen, wenn vorhanden.
Habe ich hier schon von einigen anderen gelesen. Ich selber fahre ja keinen Thesis.

Gruß, DirkR
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

das mit dem Nummernschildträger ist fast immer vorne ein Problem, weil er dann ein Hindernis darin erkennt, das bedeutet er piepst dann laufend, zeigt aber keinen Fehler im Kombi an.

Ich tippe auf einen defekten Parksensor, also sollte man zum Lancia Service fahren und das dort beheben lassen.

Kürzlich gekauft !? Garantie ?

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Jus

Unread post by Jus »

Hallo zusammen,

danke für die schnelle und vielen Antworten... Das mit der Werkstatt ist so eine Sache, da sich der Thesis von meinem Vater in Bosnien befindet und sie dort jetzt nicht unbedigt auf dem neusten Stand der Dinge sind :-) Sie hatten schon mit dem Kappa so ihre Probleme...

Muss mal schauen ob es noch irgendwie anders klappt und ansonsten muss er einfach immer schön vorsichtig einparken ;-)

Mal ne andere Frage: Wohnt jemand von euch zufällig in der Nähe von 74246 Eberstadt. Nach der Fahrt mit dem Thesis bin ich selber am Überlegen mir einen zu holen. Das Angebot sieht super aus und es gibt noch ein Jahr Garantie auf den Wagen. Selber wohne ich aber in Berlin. Also falls jemand den Wagen schon mal gesehen hat oder kennt wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Gruß,

Jus
Post Reply

Return to “D30 Thesis”