Was halten die kC-Fahrer von Maserati?

fiorello

Re: Was halten die kC-Fahrer von Maserati?

Unread post by fiorello »

Ciao Martin,

vielen Dank für dein ehrliches Statement, ich freue mich für dich und deinen Quattroporte genauso wie dein KC, das beweist einen exclusiven Geschmack, beides Traumautos (tu), weiterhin viel Spaß damit (:D

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ralph

Was halten die kC-Fahrer von Maserati? TOP!

Unread post by Ralph »

Hallo Leute,

als Ex-kC-Fahrer und Ex-Maserati Biturbo SI-Fahrer ist mein - zumindest von der Anschaffung bezahlbarer - Traum ein Maserati QP IV. Natürlich ist der Maserati eine Diva (Manufakturfahrzeug, Handmade in Italy...) und der Unterhalt ein Risiko, aber vielleicht hat man ja Glück! B)- Man muss natürlich schon ein Zocker sein, um mit einem "normalen" Gehalt als Angestellter einen Maserati zu fahren. Aber für 10 Mille werden interessante QP angeboten und bei ebay bekommt man ihn immer halbwegs verkauft, falls man eine Gurke erwischt hat. Zwar mit Verlust, aber dann ist man mal eine Weile einen MASERATI gefahren!!!

Selten konnte ich übrigens einen Wagen so gut und schnell verkaufen, wie vor 5 Jahren meinen Biturbo. Wenn ich da an mein kC denke, der stand sehr lange "wie Blei", ein Schicksal, welches sicherlich auch dem Thesis blüht, leider!

Mein Fazit: Vielleicht versuche ich es mal mit einem QP IV (der 3200 ist mir dann doch zu teuer, da würde ich in der Liga einen 911er vorziehen, ab Bj. 1998, da Fio mit dem "Käfergefühl" bei älteren 911ern völlig recht hat). kC habe ich gehabt, nice to have, aber kein "Stunner". Thesis höchstens den von Fio, da wüsste ich was ich kaufe, da hätte ich sonst fast mehr Vertrauen in die Technik des Maserati...

Ciao
Ralph aus Essen
fiorello

Re: Was halten die kC-Fahrer von Maserati? TOP!

Ciao Ralph,

schön das du wieder Interesse an Vivalancia hast (tu), noch schöner von dir mal wieder zu hören X(.

Was macht der 3,0 V6 ?

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ralph

Unread post by Ralph »

Hi Fio,

den Alfa 166 3.0 V6 habe ich wieder verkauft, da mir 14 Liter Verbrauch echt zu viel war (obwohl ein QP IV wahrscheinlich noch etwas mehr haben will...) und - vor allem - der Vorbesitzer ihn zurück haben wollte und mir ein Angebot gemacht hat, welches ich nicht ablehnen konnte ;-)))

War aber ein gutes Auto. Habe mir nun für den Sommer ein kleines Cabio geholt :D

Wie läuft dein Thesis? Schon an der Uni Bochum zu Elektronikkursen angemeldet? ;)

Ciao Ralph
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Italiener melden sich nie zu Elektronikkursen an, denn sie sind von Natur "Elektronikflüsterer" :D, sogar wenn es sich um Elektronik von Bosch und Siemens handelt >:D<
fiorello

Ciao Ralph,

schade das der Alfa weg ist. Ein Cabrio ( das von deiner Schwiegermutter ) !?

Mein Thesis läuft bis jetzt präzise wie man es von einem Oberklassenfahrzeug erwartet, nur das er viel mehr Charme hat ;)
Du weisst ja das ich auch immer sehr skeptisch war bezüglich eines Thesis, klar wird er in Zukunft ein paar Euros an Instandhaltung und Wartung verschlingen, aber das ist mir das wunderbare Fahrgefühl wert zum anderen kosten andere Autos auch Geld ;)

Ciao Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Post Reply

Return to “D45 Kappa”