Antwort auf meine Anfrage "Final Edition"
Antwort auf meine Anfrage "Final Edition"
Habe heute eine tel. Rückantwort auf meine Anfrage bekommen. Wollte mir einen der letzten Thesis zulegen.
Also die NL F hat für mich einen Vorführwagen mit Diesel (Vorstandsfahrzeug) für eine Probefahrt bereit gestellt, da ich ja noch keinen Diesel gefahren habe.
Zum Verkauf ist der dann allerdings nicht (wer einen hat gibt ihn nicht mehr her), aber es gibt noch einen Neuwagen.
Sportiva für den Hammerpreis von € 38.900.
Allerdings hat der rote Sitze und einen Diesel wollte ich ja eigentlich nicht.
Trotzdem ich überleg mir das bis nächse Woche.
Fraglich ist allerding zu welchem Preis mein Thesis in Zahlung genommen wird.
Alles noch im schwanken. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kann man das alles nicht machen. Aber es wäre halt ein neuer Thesis und Ruhe für einige Jahre.
Gruß Rainer
Also die NL F hat für mich einen Vorführwagen mit Diesel (Vorstandsfahrzeug) für eine Probefahrt bereit gestellt, da ich ja noch keinen Diesel gefahren habe.
Zum Verkauf ist der dann allerdings nicht (wer einen hat gibt ihn nicht mehr her), aber es gibt noch einen Neuwagen.
Sportiva für den Hammerpreis von € 38.900.
Allerdings hat der rote Sitze und einen Diesel wollte ich ja eigentlich nicht.
Trotzdem ich überleg mir das bis nächse Woche.
Fraglich ist allerding zu welchem Preis mein Thesis in Zahlung genommen wird.
Alles noch im schwanken. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kann man das alles nicht machen. Aber es wäre halt ein neuer Thesis und Ruhe für einige Jahre.
Gruß Rainer
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Re: Antwort auf meine Anfrage "Final Edition"
Ciao Rainer,
das Angebot finde ich sehr gut, eigentlich ein Sonderangebot über den Gegenwert an Auto brauche ich dir ja nichts zu erzählen
Ich denke ein Diesel wird dir sogar gefallen, schön viel Drehmoment quasi ab Leerlauf und auf deinen Langstrecken welche du ja fast nur mit dem Thesis zurücklegst geradezu ideal. Außerdem hat er einen DPF also auch okay, das rote Leder, okay aber wenn man es zu dem schwarzen Lack sieht, dazu die geilen Felgen das wirkt schon und macht das eh schon seltene Fahrzeug noch einen Tick skurriler
Also da kann man schon schwach dazu als " Neuwagen " einen der letzten zu bekommen.
Die Inzahlungnahme, ich tippe mal 7-8 Mille maximal, schau mal wie lange die schon den blauen 3,2 da stehen haben, mittlerweile für 13.900€ , auch schon ein Schnapper!!
Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt (:D
Saluti Fio
das Angebot finde ich sehr gut, eigentlich ein Sonderangebot über den Gegenwert an Auto brauche ich dir ja nichts zu erzählen

Ich denke ein Diesel wird dir sogar gefallen, schön viel Drehmoment quasi ab Leerlauf und auf deinen Langstrecken welche du ja fast nur mit dem Thesis zurücklegst geradezu ideal. Außerdem hat er einen DPF also auch okay, das rote Leder, okay aber wenn man es zu dem schwarzen Lack sieht, dazu die geilen Felgen das wirkt schon und macht das eh schon seltene Fahrzeug noch einen Tick skurriler

Also da kann man schon schwach dazu als " Neuwagen " einen der letzten zu bekommen.
Die Inzahlungnahme, ich tippe mal 7-8 Mille maximal, schau mal wie lange die schon den blauen 3,2 da stehen haben, mittlerweile für 13.900€ , auch schon ein Schnapper!!
Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt (:D
Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Hmm, wenn der Preis incl. Mwst. ist, scheint das Angebot sehr attraktiv. Auf der anderen Seite ginge es mir wie Dir: rotes Leder und Thesis, das geht irgendwie nicht zusammen. In einen Sportwagen, OK, aber nicht im Thesis. Vielleicht ist das auch der Grund für den guten Preis.... 
Fio's Anmerkung zum Diesel-typischen Drehmeoment ist natürlich relativ: z.B. Mercedes' neuer E 250D leistet 500NM bei 5,5l Verbrauch und unter 140mg CO2/km, dagegen ist der "neue" Thesis eine lahme CO2-Schleuder mit unzeitgemäßem Verbrauch. Wenn man gut 50000€ in eine Neu-Limousine investieren kann/will, wird es bestimmt kein Thesis mehr, womit wir wieder bei den Schleuderpreisen für unseren Liebling wären.....
Gruss.....Starbiker

Fio's Anmerkung zum Diesel-typischen Drehmeoment ist natürlich relativ: z.B. Mercedes' neuer E 250D leistet 500NM bei 5,5l Verbrauch und unter 140mg CO2/km, dagegen ist der "neue" Thesis eine lahme CO2-Schleuder mit unzeitgemäßem Verbrauch. Wenn man gut 50000€ in eine Neu-Limousine investieren kann/will, wird es bestimmt kein Thesis mehr, womit wir wieder bei den Schleuderpreisen für unseren Liebling wären.....
Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
-
Na ja, ich habe gerade einen Test über diesen "Super-Mercedes" gelesen. Mögen die Werte auf dem Papier noch so toll klingen, im Test verbrauchte er über 8 Liter, was mit den Worten betitelt wurde" unzeitgemäß". Fragt sich für mich, was ununzeitgemäßer ist. Fakt ist, dass die modernen Diesel mit Euro 5 erheblich mehr verbrauchen als die Diesel-Generation davor. Die "Taschenspielertricks" der Automobilindustrie mögen Werksangaben noch so verschönen, aber die Realität ist leider eine andere. Moderne Diesel sind "Spirtschlucker"...
Saluti
Bernardo
Saluti
Bernardo
Wer die Fahrzeugtests der einschlägigen Magazine verfolgt, verbrauchen die immer mehr als die Werksangaben, das dürfte auch bei den Thesistests nicht anders gewesen sein. Ich glaube, die Herren Tester drücken ganz anders auf die Tube als Otto-Normal-Fahrer. Die Jungs müssen auch die Tankrechnung nicht selbst bezahlen.....
Gruß....Starbiker
Gruß....Starbiker
Gruss.....Starbiker
-
Fakt ist, dass die Euro 5-Diesel sehr viel verbrauchen. Im Übrigen sind diese "Tester" ja auch vorher Autos gefahren und ich kann mir kaum vorstellen, man nur jetzt auf einmal so viel mehr Gas gibt. Schau dir hier die Werte zwischen Benziner und Diesel an: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-636151
Du kannst mir nun nicht einreden, bei dem T-Jet ist man "spritsparend" gefahren und beim Multijet extra nur mit Vollgas. Das ist ein Phänomen, was man in letzter Zeit immer mehr beobachten kann und nicht von ungefähr kommt.
Saluti
Bernardo
PS: Übrigens, ich habe mich mit dem Mercedes geirrt gehabt, es war nicht die E-Klasse, sondern die C-Klasse, also ein leichteres Auto
Du kannst mir nun nicht einreden, bei dem T-Jet ist man "spritsparend" gefahren und beim Multijet extra nur mit Vollgas. Das ist ein Phänomen, was man in letzter Zeit immer mehr beobachten kann und nicht von ungefähr kommt.
Saluti
Bernardo
PS: Übrigens, ich habe mich mit dem Mercedes geirrt gehabt, es war nicht die E-Klasse, sondern die C-Klasse, also ein leichteres Auto
Ciao Starbiker,
natürlich ist das relativ, aber 330NM sind sooo schlecht ja nun auch nicht ! Abgesehen davon kauft man eine limitierte Sonderauflage eines auslaufenden Modells auch nicht wegen dem brandneuen Motor.
Abgesehen davon hat Rainer das von dir erwähnte Modell schon begutachtet und als nicht " Thesisersatz " eindeutig deklariert.
Man kann auch noch weiter gehen, statte den Benz mal so aus wie den Thesis und frage dann nach dem Rabatt
Der Preis ist sehr gut, das Auto steht eh bezüglich seiner Qualitäten außer Frage, die Ausstattung Top, der Motor nicht unbedingt " alt "
Saluti
Fio
natürlich ist das relativ, aber 330NM sind sooo schlecht ja nun auch nicht ! Abgesehen davon kauft man eine limitierte Sonderauflage eines auslaufenden Modells auch nicht wegen dem brandneuen Motor.
Abgesehen davon hat Rainer das von dir erwähnte Modell schon begutachtet und als nicht " Thesisersatz " eindeutig deklariert.
Man kann auch noch weiter gehen, statte den Benz mal so aus wie den Thesis und frage dann nach dem Rabatt

Der Preis ist sehr gut, das Auto steht eh bezüglich seiner Qualitäten außer Frage, die Ausstattung Top, der Motor nicht unbedingt " alt "

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Je nachdem welchen Test man liest bekommt man für den 250er Benz Verbräuche zwischen 6,4 und 8,5l genannt (und wahrscheinlich noch andere Werte, alle habe ich auch nicht gelesen). Inwieweit solche Tests dann noch aussagekräftig sind, kann man bezweifeln. Das Problem ist doch eher, dass heutige Autos im optimalen Bereich durchaus sparsam sind, aber wehe man dreht den Hahn mal etwas mehr auf. Wenn ich mit meinem Thesis-Benziner 120-130 fahre und ansonsten das Gaspedal streichle liegt der Verbauch bei 8-8,5l, aber wehe ich fahre 160 oder mehr, dann werden gleich 50% und mehr fällig.
Gruß.....S.
Gruß.....S.
Gruss.....Starbiker
Hallo miteinander,
ich fahre meinen "Final Edition" seit ca. 4 Wochen und habe schon wieder gut 7.000 km auf dem Tacho.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,3 Liter und das bei zügiger Fahrweise. Ich denke, das wird bei der
aktuellen E-Klasse auch nicht deutlich weniger sein und über das Design wollen wir erst garnicht sprechen ...
Rainer hat vollkommen recht, rotes Leder geht überhaupt nicht ! Ich habe zum Glück noch wählen dürfen
und mich für beige entschieden. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, ein vergleichbares Fahrzeug gibt
es derzeit einfach nicht. Und wenn man schon die Wahl hat, warum nicht einfach mal emotional entscheiden
und den Verstand außen vor lassen
. Letzendlich ist es doch fast unbezahlbar einen neuen "Klassiker" fahren
zu dürfen !
Gruß
Carsten
ich fahre meinen "Final Edition" seit ca. 4 Wochen und habe schon wieder gut 7.000 km auf dem Tacho.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,3 Liter und das bei zügiger Fahrweise. Ich denke, das wird bei der
aktuellen E-Klasse auch nicht deutlich weniger sein und über das Design wollen wir erst garnicht sprechen ...
Rainer hat vollkommen recht, rotes Leder geht überhaupt nicht ! Ich habe zum Glück noch wählen dürfen
und mich für beige entschieden. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, ein vergleichbares Fahrzeug gibt
es derzeit einfach nicht. Und wenn man schon die Wahl hat, warum nicht einfach mal emotional entscheiden
und den Verstand außen vor lassen

zu dürfen !
Gruß
Carsten
Ciao Carsten,
dem kann man nichts mehr hinzufügen, außer vielleicht das es nicht unbedingt unvernünftig ist einen Thesis zu fahren, andere Premiumhersteller habe auch so diverse Probleme, wobei vieles während der Inspektionen nachgebessert wird, so dass es
der Fahrzeughalter gar nicht mitbekommt
Saluti
Fiore
dem kann man nichts mehr hinzufügen, außer vielleicht das es nicht unbedingt unvernünftig ist einen Thesis zu fahren, andere Premiumhersteller habe auch so diverse Probleme, wobei vieles während der Inspektionen nachgebessert wird, so dass es
der Fahrzeughalter gar nicht mitbekommt

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich