so wie es scheint, mögen einige unserer Lybras die wärmeren Temperaturen nicht - zur Zeit bin ich ja nicht alleine was unnatürliche und störende Geräusche anbelangt

Bei mir ist es so, dass die Fensterscheibe auf der Fahrerseite unheimlich klappert. Das hatte ich letztes Jahr schonmal ganz kurz und hab daraufhin einfach etwas Schaumstoff oben in den Fensterrahmen geklebt - dann war erstmal Ruhe.
Interessant ist, dass nicht die Türe an sich klappert, sondern nur die Scheibe. Wenn man die Tür zuschlägt hört man sie auch klappern und sieht sie etwas wackeln.
Wenn ich dann während des Klapperns unten neben dem Türpin mit dem Ellbogen gegen die Scheibe drücke ist das Geräusch weg. Aber in dieser Haltung die ganze Zeit zu fahren macht auch keinen Spass. Auch wenn ich die Scheibe ein klitzekleines Stück runterlasse ist es meist auch weg. Dann stören mich aber die erhöhten Windgeräusche.
Woran könnte das liegen?
Kann es sein, dass die Türe falsch eingestellt ist?
Der Fensterheber müsste eigentlich in Ordnung sein. Ich bin vor knapp 1,5 Jahren notgedrungenerweise auf die verbesserte Ausführung umgestiegen.
Wie könnte ich das beheben?
Mehr Dämmmaterial oben im Scheibenrahmen hat leider nichts gebracht.
Ich bin für sämtliche Anregungen dankbar!
Grüße GrandP