Thema 16VT LX Verde York
-
Re: Thema 16VT LX Verde York
Hi Moritz,
Es fehlt wirklich nur die Leitung zum Dämpfer, und beide Federbeine für die Hinterachse.
Siehe Bild, die "Kugeln" (Druckspeicher) sind vorhanden, genauso wie die Niveauregulierungseinheit.
Grüße
Fabian
Es fehlt wirklich nur die Leitung zum Dämpfer, und beide Federbeine für die Hinterachse.
Siehe Bild, die "Kugeln" (Druckspeicher) sind vorhanden, genauso wie die Niveauregulierungseinheit.
Grüße
Fabian
- Attachments
-
- img_0876.jpg (22.77 KiB) Viewed 396 times
-
Sag mal, war das Auto zeitweise in einem Salzsee eingelagert?
Es würde mich wundern, wenn die Druckspeicher noch O.K. wären, zumal das System lahm gelegt wurde.
Der Rost sollte dabei nicht das Problem sein, der setzt eher der Ventilgruppe und den Zuleitungen zu.
Im Innern der Druckspeicher befindet sich eine Membran. Auf der einen Seite ist eine Druckbefüllung mit Stickstoff. Auf der anderen Seite befindet sich Hydrauliköl.
Der Stickstoff diffundiert mit der Zeit ins Öl, das Gas entweicht über den gemeinsamen Ausgleichsbehälter der Servolenkung und des Hydrauliksystems.
Die Druckspeicher füllen sich dann praktisch komplett mit Öl und vorbei ist's mit der Federung.
Grüße,
Cutrofiano
Es würde mich wundern, wenn die Druckspeicher noch O.K. wären, zumal das System lahm gelegt wurde.
Der Rost sollte dabei nicht das Problem sein, der setzt eher der Ventilgruppe und den Zuleitungen zu.
Im Innern der Druckspeicher befindet sich eine Membran. Auf der einen Seite ist eine Druckbefüllung mit Stickstoff. Auf der anderen Seite befindet sich Hydrauliköl.
Der Stickstoff diffundiert mit der Zeit ins Öl, das Gas entweicht über den gemeinsamen Ausgleichsbehälter der Servolenkung und des Hydrauliksystems.
Die Druckspeicher füllen sich dann praktisch komplett mit Öl und vorbei ist's mit der Federung.
Grüße,
Cutrofiano
-
hihi X(
Wie die Druckspeicher funktionieren, ist mir bewusst.
Meine innere Stimme hat mir bereits zugeredet, dass ALLES am Fahrwerk kaputt ist- dann gibt es keine böse Überraschungen mehr
Sollte wirklich ein/ beide Druckspeicher nicht funktionieren, bedeutet das SEHR in die Hosentasche greifen und Geld sammeln:D aber irgenndwas wird doch wohl funktionieren.
Suchst du eigentlich blaue Solextra SW Heckscheibe(n)? wenn ja, schaumal in eBay.it
Grüße
Fabian
Wie die Druckspeicher funktionieren, ist mir bewusst.
Meine innere Stimme hat mir bereits zugeredet, dass ALLES am Fahrwerk kaputt ist- dann gibt es keine böse Überraschungen mehr

Sollte wirklich ein/ beide Druckspeicher nicht funktionieren, bedeutet das SEHR in die Hosentasche greifen und Geld sammeln:D aber irgenndwas wird doch wohl funktionieren.
Suchst du eigentlich blaue Solextra SW Heckscheibe(n)? wenn ja, schaumal in eBay.it
Grüße
Fabian
-
Lancia_Thema_Ferrari schrieb:
-------------------------------------------------------
> Suchst du eigentlich blaue Solextra SW
> Heckscheibe(n)? wenn ja, schaumal in eBay.it
Interessant!
Ich suche nicht (man kann sich ja nicht alles in den Keller legen), weiß aber, dass es ein Problem gäbe, wenn ich eine bräuchte.
Ich habe damals eine der letzten über Lancia bezogen, die waren am Rand alle wellig.
Bei den Druckspeichern könnte ich dir evtl. noch helfen, solltest du aber möglichst schnell herausfinden.
Grüße,
Moritz
-------------------------------------------------------
> Suchst du eigentlich blaue Solextra SW
> Heckscheibe(n)? wenn ja, schaumal in eBay.it
Interessant!
Ich suche nicht (man kann sich ja nicht alles in den Keller legen), weiß aber, dass es ein Problem gäbe, wenn ich eine bräuchte.
Ich habe damals eine der letzten über Lancia bezogen, die waren am Rand alle wellig.
Bei den Druckspeichern könnte ich dir evtl. noch helfen, solltest du aber möglichst schnell herausfinden.
Grüße,
Moritz
-
Wie kann ich die Druckspeicher ohne Niveau-Stoßdämpfer überprüfen?
Leider steht mein WHB-Bänder vom Thema 100km weit entfernt
Was würden mich die Druckspeicher kosten?
Grüße
Fabian
Leider steht mein WHB-Bänder vom Thema 100km weit entfernt

Was würden mich die Druckspeicher kosten?
Grüße
Fabian
-
Lies mal.
Ich müsste aber erst fragen, ob es noch welche gibt.
Da es sich bei den Druckspeichern um echte Verschleißteile handelt, bei denen das schlichte Alter (ca. 10 Jahre) zum Ende führt, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine noch was taugen.
Zum Testen müsstest du die wohl ausbauen, Citroen-Experten müssten die prüfen können.
Grüße,
Cutrofiano
Ich müsste aber erst fragen, ob es noch welche gibt.
Da es sich bei den Druckspeichern um echte Verschleißteile handelt, bei denen das schlichte Alter (ca. 10 Jahre) zum Ende führt, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine noch was taugen.
Zum Testen müsstest du die wohl ausbauen, Citroen-Experten müssten die prüfen können.
Grüße,
Cutrofiano
Das Teil ist vermutlich der Signalverstärker von der Antenne, die ja in der Heckscheibenheizung drin ist. Habe auch so ein Teil in meinem Dedra, nach abziehen des Steckers wurde der Radioempfang schlechter.
Gruss
Gruss
-
Am Thema LX wird jeden Tag dran gearbeitet...
Ich hoffe, der wird ende Juni fertig *g*
Grüße
Fabian
Ich hoffe, der wird ende Juni fertig *g*
Grüße
Fabian
- Attachments
-
- img_0939.jpg (42.68 KiB) Viewed 396 times
Geht ja gut voran,machst du alles selbst?
grüsse markus.D
grüsse markus.D
-
Ja, ich mache alles selber (inkl. Lackierung)
Grüße
Fabian
Grüße
Fabian