GM sieht Opel auf dem dritten Platz für die Übernahme!

lanciadelta64

Re: GM sieht Opel auf dem dritten Platz für die Übernahme!

Unread post by lanciadelta64 »

komisch, dass unser Pendolino funktioniert und ist von FIAT...jedenfalls hält der nicht so oft an wie der Siemens ICE ;)
rainer

Unread post by rainer »

Beim Kauf bei Magna geht es ja nicht nur um Kosten, da wird ja immer auch ein Teil von Entwicklung offen gelegt und ob das z.B. FORD oder AUDI will. scheint mir zweifelhaft.
Was den Pendelino betrifft, da gibt es auch noch andere Erfahrungen. Das Deutsche Modell ist rein von SIEMENS und funktioniert auch nicht. Auf der Strecke Ffm-Saarbrücken hat das nicht mal 1/2 Jahr funktioniert und seither fährt der Pendelino ohne NighTech wie eine alte Diesellok. Dazu brauchen wir keine Allianz mit Italienern, das bekommen wir auch alleine hin.
Herrmann, das muss ja auch nicht unsere Sorge sein. Als ältere Herren sollten wir eine gute Flasche Rotspon trinken und uns das alles gelassen ansehen.>:D<
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Silvan

Unread post by Silvan »

Ob das eine Niederlage von Marchionne ist? Wenn wir bedenken, wie er bei der Verhinderung der Übernahme von Fiat durch den GM-Konzern diesem noch Geld aus der Tasche geleiert hat, ist es nun mit GM Europe möglicherweise auch Strategie, die Konkurrenz zu schwächen, ohne dass die es merkt B)! Und es scheint, dass sie darauf reinfällt...
mp

Unread post by mp »

die merken´s.....
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Opel wollte den Fiat-Deal aus Ego-Gründen nicht, GM aus Konkurrenzgründen nicht (Chrysler in den USA). So bleibt die Magna-Lösung. Der "Produktionsverband mit Peugeot" wird nicht zustandekommen, das ist Augenwischerei. Opel wird mit GAZ produzieren und zwar in kleinen Stückzahlen. Immerhin bereinigt sich der Markt ohne das Fiat beschmutzt wird. Später kann man ja noch die Marke Opel vom Konkursverwalter übernehmen und Autos mit Designanspruch bauen, wie heute den Lancia Delta oder den Fiat 500. Denn der Obbl Insignie-jah (hessische Aussprache) ist nur ein etwas vereinfachter BMW 5er vom Design (zumindest weißt er viele Parallelen auf, bis hin zum BMW-"Rittmeisterknick").
mp

Unread post by mp »

der Opel Insignia sehe ich als Passat und Ford Mondeo Konkurrent detto der neue Astra als Golf und Focus Gegner auftauchen wird....und diesebzüglich haben sie mit diesen Modell sicherlich gute Chancen.
Bei einer Übernahme Fiat´s, hätten diese mit einem Schlag deutsche Qualität gehabt...ergo hätte in 5-10Jahren eventuell z.B. Alfa in Deutschland produzieren lassen können und das Werk in Sizilien hätte er schön langsam geschlossen.... ..glaub das war das Hauptmotiv warum Marchione unbedingt einsteigen will...
Aber was Opel blüht hat man ja gestern in den Nachrichten gehört.....da wollen alle, egal ob Magna,Fiat.... mind. 5 Milliarden Haftung vom dt. Staat und mit mind. 10.000 Entlassungen ist zu rechnen.....was haben die Opellaner geglaubt das man sie mit goldenen Senften trägt.....jetzt sind sie endlich munter.....es ist ein Konkursunternehemn und der Eigentümer muss Teile verkaufen um das Überleben in den USA zu garantieren...manchmal auch sein bestes Pferd im Stall.
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

man liest ja sehr viel in letzter Zeit bezüglich Opel und Fiat. Auch hier im Forum, also die sprichwörtliche deutsche Qualität, ja gibt es die denn überhaupt noch !? und wenn ja, bei Opel :S für mich war Lancia bis dato immer qualitativ hochwertiger als Opel, defakto...

Wenn man Lancia zugunsten von Opel über die Klinge springen lassen will, ne das geht ja gar nicht, das wäre ein Riesenfehler und ein viel zu hoher Preis den man für diesen arroganten Popelverein bezahlen würde.

Ein Schlag ins Gesicht für uns Lancisti, ein Verrat gegenüber Lancia, die Sache stinkt :X

Ich hoffe das Opel woanders hingeht und Fiat mit Chrysler ein bischen was nach vorne bewegen kann, auch wünsche ich mir mal wieder ein Cabriolet von Lancia .....auf Fulviabasis X(

VIVA LA LANCIA per sempre

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Rittmeisterknick = Hofmeister-Knick ;)
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
rainer

Unread post by rainer »

OPEL ist meilenweit von der Qualität eines Lancia entfernt, basta!
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
mp

Unread post by mp »

@fio,rainer....das weiss ich auch das die von Lancia besser ist (oder gleich)...ob es die Qualität gibt oder nicht steht nicht zur Debatte...Marchionne kann mit einen Schlag diese sprichtwörtliche deutsche Qualität übernehmen und dann hätte Autoblöd und alle anderen Co Tester keine Ausrede mehr .. Kann schon jetzt die Wortfetzen hören. Der neue Alfa 169 ist ein ernsthafter Konkurrent hat er neben den italienischen Design jetzt ja auch deutsche Qualität wird er ja jetzt in Rüsselsheim produziert....und bla bla bla.....aber nochmals ein Proseccogläschen auf das mir Lancia erhalten bleibt und M. Opel nicht bekommt.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”