1400 mal Delta in D seit Einführung...:S

SalvaGer

Re: 1400 mal Delta in D seit Einführung...:S

Unread post by SalvaGer »

Ist seit 13. Mai im Kino, habe ich gerade gesehen. Also wird in D das Productplacement in keinster Weise genutzt.

Da muss man nicht mehr viel zu sagen. Dabei hätten sicherlich gerade die stärkeren Versionen des Delta in Deutschland eine Chance.

Dafür bekommt man Daft Punks's "Technologic" mehrmals täglich um die Ohren gehauen, obgleich hier noch kein MiTO zu sehen war, ist aber auch Prairie. Aber auch in Köln fiel mir keine sonderlich große "MiTo"-Dichte auf.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Bob

Unread post by Bob »

War gestern Abend auch im Iluminati Firm, der Wagen hat dort tatsächlich eine sehr präsente Rolle, das hat sich Fiat sicher viel kosten lassen. Dazu stand im Foyer des Kinos ein Delta mit Gewinnspielkarten. Ich kann also zumindest von diesem Erlebnis bei uns in der Stadt nicht sagen, dass man nichts tut !
Nachdenklich stimmt mich allerdings, dass bei den 1400 zugelassenen Deltas in D sicher noch ein paar hundert dabei sind, die auf Sixt und Europcar zugelassen sind und in deren Mietwagenflotten auftauchen. So ist wohl die tatsächliche Zahl der Wagen, die von Einzelkunden, privat wie geschäftlich, zugelassen wurde eher im Bereich von 1000 Stück. Bin mal gespannt wie das weitergeht, wenn die Wagen nicht mehr in den Mietwagenflottenauftauchen. Im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern hier, bin ich der Meinung, das dieses Engagement auch zum Marketing zählt, denn die Kosten dafür sind hoch und es ist eine gute Möglichkeit den Wagen den potentiellen Kunden wirklich nahe zu bringen. gerade, wenn das Händlernetz eher schwach ausgeprägt ist und die Marke eine geringe Bekanntheit hat. Bei der hiesigen Europcar Station berichtete man mir, dass Kunden durchaus speziell nach dem Wagen fragen und solche, die ihn zurückbringen, sehr angetan sind. Es gibt da auch spezielle regeln, die bei solchen Absichten zw Anbieter und Mietwagenfirma vereinbart werden, z.B. dass keine Langzeitmeiten erlaubt sind und der Wagen an bestimmten Stationen stehen immer vorrätig sein sollte und guten Kunden ggf ein upgrade auf den Wagen angeboten werden soll, wenn eine kleinere Klasse gebucht wurde. Damit solch sichergestellt sein, dass möglichst viele Mietwagenkunden erreicht werden.
Hatte vor einiger Zeit das Glück :S, auf diese Art anstelle eines Mittelklassewagens einen Audi TT zu bekommen. Da ich nicht viel gepäck dabei hatte, habe ich das gerne angenommen. Nach ein paar Tagen kam ein kleines Päckchen von Sixt, darin ein Fragebogen zur Bewertung des Wagens, ob man Interesse hätte, dass die eigene Daten an Audi weitergegeben werden zwecks Probefahrt etc. Dem ganzen war dann noch ein kleines sehr wertiges Modell des TT von einem namhaften Modellwagenhersteller beigefügt.
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Manfred

Unread post by Manfred »

Wir waren auch in dem Film. Andere Autofirmen haben vorher ausführliche Werbung geschaltet.

Von Lancia keine Spur! Dabei hätte man den "verlängerten" Werbeeffekt des Films nutzen können.

So haben die meisten!!! Zuschauer bestimmt nicht gewusst, was das für ein Fahrzeug war, dass über die Straßen von Rom fuhr.

Manfred
rainer

Unread post by rainer »

Wozu auch, Lancia´s Marketingabteilung will ja nicht verkaufen!>:D<
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Siggi

Unread post by Siggi »

ich meine mich zu erinnern, das es vor paar Jahren mal eine Liste gab, wo drinstand, was die Hersteller pro Auto an Werbung ausgeben.

VW war da irgendwie mit 112 EU und Lancia mit 3200 EU :S

Aber jetzt so gut wie gar nicht zu werben, ist blöd.
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Das muss aber wohl der deutsche Etat von VW gewesen sein, denn hier in Italien ist die Werbung schon sehr massiv. "Das Auto" lässt grüßen. Ist schon witzig, dass die Werbung aus Deutschland bezüglich "Das Auto" übernommen haben, denn kein Italiener versteht etwas darunter, aber übersetzen würde es noch weniger Sinn machen, denn "JEDES" Auto ist im Italienischen "Das Auto" (la macchina) >:D< :D Wahrscheinlich ist dann in Italien der Werbe-Etat für FIAT geringer als die der Konkurrenz, natürlich pro Auto bezogen ;)
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Die Kurzarbeit beim Mito wurde zurückgenommen. Dafür wird bei FTP 3 Wochen lang kurz gearbeitet.
Kurzarbeit
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Sorry, ich hatte nur die Überschrieft überflogen und "slittare" mit "verschoben" verstanden, aber natürlich steht im Text von "aufgehoben". Aber nichtsdestotrotz sind die Zulassungszahlen zumindest in Italien für den Mito alles andere als riesig. Man bewegt sich auf Delta-Niveau und das mit einem wesentlich größeren Werbeaufwand. Interessant wäre auch, welche Motoren und welches Getriebe von der Kurzarbeit betroffen sind. ;)

Saluti

Bernardo
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Kein Problem.
Stimme Dir sonst zu mit Ausnahme vom April. Da waren es 3337 Mito gegen 2085 Delta. Jänner-April sind es dann 10433 Mito zu 8004 Delta, was wirklich nicht so ein besonders großer Unterschied ist.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Vor allem, wenn du bedenkst, was für einen Werbeaufwand betrieben wird und der Mito ja mit drei Motoren (1,4 mit 78 PS, 1,3 und 1,6 Multijet) unter dem Abwrackbonus fällt. Ich war vor drei Wochen für eine Woche in Umbrien und dort habe ich viele Mitos angetroffen, auch Deltas. Bei uns ist der Mito noch sehr selten, aber das besagt im Prinzip nicht soviel, denn am Anfang sah man bei uns auch keine Grande Puntos und beim Bravo musste man einige Monate warten, bis ich den ersten privaten Bravo zu Gesicht bekam.

Mit Sicherheit hatten Delta und Mito Startschwierigkeiten, aber das gilt wohl für fast alle der FIAT-Gruppe in den letzten Jahren. Nach anfänglichen Problemen verkaufen sie sich dann im Laufe der Zeit immer mehr. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die ersten bestellten Fahrzeuge erst 2-3 Monate im Umlauf kommen, in Einzelfällen bis 5-6 Monate.

Saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”