Hallo zusammen,
hat jemand noch einen 3-Liter v6 Motor (auch mit Motorschaden!!!) zu Hause, den man ausschlachten kann?
Ich bräuchte von diesem Motor die Riemenscheibe für den Riemen der Nebenaggregate. Die, die auf der Kurbelwelle sitzt. Derzeit wird im Ebay zwar eine angeboten, aber sie unterscheidet sich (zumindest optisch) in Details. Ich weiß nicht, ob die dann auf meinen wohl etwas neueren Motor passen wird!
Eine neue will ich nicht unbedingt kaufen, da diese sauteuer ist. Zahle selbstverständlich für das Teil!
Normalerweise gehen die Dinger vermutlich auch nie kaputt, warum meine seit Sonntag "eiert" weiß ich nicht.
Ich habe zum Vergleich ein Bild von meiner (defekten) Riemenscheibe beigefügt.
In meiner Garage liegt übrigens noch ein 5-Zylinder, 2,4-Liter Motor mit Motorschaden. vielleicht braucht auch jemand was von diesem bevor ich ihn entsorge. Viel ist allerdings nicht dran. Anbauteile sind alle weg.
Freue mich über jede Hilfe!
Rocco
Ersatzteil 3Liter Motor EZ Ende 96 (Riemenscheibe)
Ersatzteil 3Liter Motor EZ Ende 96 (Riemenscheibe)
- Attachments
-
- riemenscheibe kappa 3liter v6 ez ende 96.jpg (17.13 KiB) Viewed 135 times
Re: Ersatzteil 3Liter Motor EZ Ende 96 (Riemenscheibe)
Hallo Rocco,
zu Deinem Problem mit dem 3,0 V6 kann ich Dir leider nicht helfen. Aber stell mal die Fg.-Nummer hier ein.
Dann kann man über eper schauen, wo die Riemenscheibe noch verbaut wurde.
Zu dem 2,4 Motor. Ist der Riemenspanner bzw. die Rolle für den Keilriemen (siehe Bild) noch vorhanden?
Und was hat der Motor denn gehabt?
Ciao
zu Deinem Problem mit dem 3,0 V6 kann ich Dir leider nicht helfen. Aber stell mal die Fg.-Nummer hier ein.
Dann kann man über eper schauen, wo die Riemenscheibe noch verbaut wurde.
Zu dem 2,4 Motor. Ist der Riemenspanner bzw. die Rolle für den Keilriemen (siehe Bild) noch vorhanden?
Und was hat der Motor denn gehabt?
Ciao
- Attachments
-
- keilriemenspanner.jpg (13.52 KiB) Viewed 135 times
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Re: Ersatzteil 3Liter Motor EZ Ende 96 (Riemenscheibe)
Hallo Andreas,
mein Riemenscheibenproblem am Sechszylinder hab ich gelöst.
Das ekelhafte Quietschgeräusch ist wieder weg und das angenehme Schnurren des Sechszylinders verwöhnt nun wieder meine Ohren.
Leider hab ich für dich die Nachricht, dass am Fünfzylinder-Motor, der noch bei mir in der GArage liegt, der Riemenspanner leider nicht mehr dran ist. Sorry.
der Motor hat einen kapitalen Schaden erlitten. Und zwar so heftig, dass ein Stück aus dem Block durch massive Gewalt von innen ausgebrochen ist.
Gruß Rocco
mein Riemenscheibenproblem am Sechszylinder hab ich gelöst.
Das ekelhafte Quietschgeräusch ist wieder weg und das angenehme Schnurren des Sechszylinders verwöhnt nun wieder meine Ohren.
Leider hab ich für dich die Nachricht, dass am Fünfzylinder-Motor, der noch bei mir in der GArage liegt, der Riemenspanner leider nicht mehr dran ist. Sorry.
der Motor hat einen kapitalen Schaden erlitten. Und zwar so heftig, dass ein Stück aus dem Block durch massive Gewalt von innen ausgebrochen ist.
Gruß Rocco