Was soll denn das jetzt ...?

DirkR
Posts: 467
Joined: 21 Dec 2008, 19:06

Re: Was soll denn das jetzt ...?

Unread post by DirkR »

Herzlichen Glückwunsch, lanciadelta64!!!!
Was für einer ist es denn jetzt geworden?

Gruß, DirkR
GWB
Posts: 660
Joined: 21 Dec 2008, 18:45

Re: Was soll denn das jetzt ...?

Unread post by GWB »

Thesis = Fehlkonstruktion — Dieser Einschätzung wage ich zu widersprechen.
Laß Dich ruhig mal zu einer Probefahrt einladen. Ich wage die
Der Thesis – vor allem mit der V6-Motorisierung – ist eine ebenso zeitgemäße Interpretation eines komfortablen Fernreiseautos, wie es der Thema seinerzeit war.
Nach dem Lapsus mit dem Eco-Wood im Kappa knüpft der Thesis seitens des Interieurs wieder an die hochwertige Anmutung der gehobenen Ausstattungslinien des Themas an.

Grüße,
GWB
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Was soll denn das jetzt ...?

Unread post by lanciadelta64 »

Delta 1,8 DI Turbo Jet "Oro"...ich wollte kein Panoramadach haben und da ich eh schwarz gewählt habe, ist auch die Zweifarbenlackiernug dann ohne Bedeutung geworden, daher die "Oro"-Variante...

Saluti

Bernardo
Bob
Posts: 1906
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Was soll denn das jetzt ...?

Unread post by Bob »

Hallo bernardo,
hast Du das elektronische Fahrwerk geordert ? Welche Lieferzeit wurde Dir genannt ? Ich habe etwas von 6 bis 8 Wochen in D als Info bekommen.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Was soll denn das jetzt ...?

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Bob,

ich habe im Vertrag 8 Wochen stehen. Näheres werde ich in 2 Wochen erfahren, wenn man dem Händler die Fahrgestellnummer samt Produktionsdatum mitteilen wird. Aber meine Erfahrung mit "besondere" Fahrzeuge der FIAT Gruppe sagt mir, dass ich eher mit 3, vielleicht 4 Monaten rechnen muss.

Es wäre für mich eine Überraschung, denn solche Motoren werden selten bei der FIAT-Gruppe geordert, speziell in Italien und dann mit so einer Zubehörliste erst recht nicht. In der Regel kaufen Kunden der FIAT-Gruppe kleinste Motoren und mit der Standardausstattung. Wer größere Motoren will und/oder besondere Ausstattungsdetails kauft "Deutsch".

Ich habe vor vielen Jahren auf den Dedra über 3 Monate warten müssen und auf meinen Punto HGT sage und schreibe über 4. Also richtige ich mich schon einmal phsychologisch auf so eine Wartefrist ein. Mein Bekannter meint, der kommt früher, aber dass sagte sein Bruder mir auch, als ich den Punto bestellt hatte ;)

Ja, ich habe das elektronische Fahrwerk geordert, dafür musste ich auf den Spurassistenten verzichten, der in Italien eh selten Sinn macht, weil man hier selten die Seitenstreifen auch makiert hat.

Saluti

Bernardo
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Thesis vs. Thema

Unread post by Rolf R. »

Hallo!

Die Probefahrt mit einem V6 habe ich lange hinter mir. Was blieb davon an Eindrücken?

Ein sehr komfortables Auto, keinesfalls aber ein Thema-Nachfolger. Spricht (sprach) eine ganz andere Klientel an, passte nicht zu mir. Hat Lancia ja leidvoll am eigenen Leib erfahren. Die ehemals nicht so wenigen Thema-Fahrer hat man zu 98% verloren. Meine private Einschätzung, die man nicht teilen muss - unsportlich von Anfang bis zum Ende - irgendwie hochherrschaftlich, passte nie zur Marke. Das, was das Fahrzeug an Flair verbreitete ging weit am Klientel vorbei.

Was mich noch mehr abschreckte war der exorbitant hohe Verbrauch - gute 18 Liter über ein Wochenende! Kein Wunder, wenn man sich die technischen Daten betrachtete. Dramatisch zu schwer - gebaut wie ein Fahrzeug aus Germania! (War damals nicht Demel dran?) Daher auch die gewisse Trägheit, nehme ich mal an. (3,0) Flott war ja auch der 3,2 nie. Fahrtechnisch hat mich der 3,0 keinesfalls überzeugt.

Das macht die Sache auch nicht besser oder schlechter, auch die Kofferraumgrösse war bei den gegebenen Abmassen eher marginal, um es vorsichtig auszudrücken.

Bitte nicht als Gemeckere verstehen - das Modell ging einfach nur meilenweit an meinen Bedürftnissen und Wünschen vorbei. Und damit fand ich mich offenbar in einer grossen Menge von ehemaligen Thema-Fahrern wieder.


Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”