Kaum weniger Feinstaub, aber viel heiße Luft
FAZ Artikel
12 Mrd Werte verbrannt für nix ...
Die Umweltzonen sind für die Katz :?
Die Umweltzonen sind für die Katz :?
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
Re: Die Umweltzonen sind für die Katz :?
Wundert sich jemand? Wir werden von Ideologen regiert (ein ähnliches Wort wäre passender), die grundsätzlich recht haben und es niemals zugeben, wenn sie sich geirrt haben. Die Vergeudung von Steuergeldern spielt dann überhaupt keine Rolle mehr.
Und wenn man öffentlich diese vielfältigen Spinnereien anprangert, wird man als Querulant oder dämlicher, ahnungsloser Bürger hingestellt. Wer selbst in einem Amt ist oder z.B. Professor an einer Uni, riskiert einiges, zumindest die Streichung von Forschungsgeldern, wenn er eine andere Meinung vertritt. Leider sind diese Fehlentscheidungen zumindest momentan auch für die Industrie nützlich. Das wiederum lässt die Presse vorsichtig werden, wenn man große Anzeigenkunden vergraulen könnte. Selbst Leserbriefe werden abgeblockt, wenn man mit stichhaltigen Gegenargumenten kommt.
Ich hoffe nur, dass sich die Bürger alles gut merken und bei den Bundestagswahlen danach handeln. Es wird gut sein, in Foren immer wieder auf die vielfachen Fehlleistungen unserer Politiker hinzuweisen.
Und wenn man öffentlich diese vielfältigen Spinnereien anprangert, wird man als Querulant oder dämlicher, ahnungsloser Bürger hingestellt. Wer selbst in einem Amt ist oder z.B. Professor an einer Uni, riskiert einiges, zumindest die Streichung von Forschungsgeldern, wenn er eine andere Meinung vertritt. Leider sind diese Fehlentscheidungen zumindest momentan auch für die Industrie nützlich. Das wiederum lässt die Presse vorsichtig werden, wenn man große Anzeigenkunden vergraulen könnte. Selbst Leserbriefe werden abgeblockt, wenn man mit stichhaltigen Gegenargumenten kommt.
Ich hoffe nur, dass sich die Bürger alles gut merken und bei den Bundestagswahlen danach handeln. Es wird gut sein, in Foren immer wieder auf die vielfachen Fehlleistungen unserer Politiker hinzuweisen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Nichts wird der deutsche Wähler beachten. Das deutsche Schaf wählt seinen Metzger selbst!:X
Vielleicht im Osten etwas Protest, aber ansonsten wie gehabt die etablierten Deppen.
Ich wähle mit dem Bibelspruch:
"Ihr seid nichts, Euer tun ist nichts und Euch zu wählen ist mir ein Greuel!">:D<
Vielleicht im Osten etwas Protest, aber ansonsten wie gehabt die etablierten Deppen.
Ich wähle mit dem Bibelspruch:
"Ihr seid nichts, Euer tun ist nichts und Euch zu wählen ist mir ein Greuel!">:D<
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Hallo Frank
ich bin ja mal gespannt, wie die DUH daruaf reagiert. Noch sitzen sie ja - nach diesem Bericht auf dem hohen Roß.
Hab leider noch nichts gefunden, ob es eine Revision gibt ... außerdem scheint der Richter zahlenblind gewesen zu sein (oder hat sich auf die geschönten der DUH verlassen
Gruß Siggi
ich bin ja mal gespannt, wie die DUH daruaf reagiert. Noch sitzen sie ja - nach diesem Bericht auf dem hohen Roß.
Hab leider noch nichts gefunden, ob es eine Revision gibt ... außerdem scheint der Richter zahlenblind gewesen zu sein (oder hat sich auf die geschönten der DUH verlassen

Gruß Siggi
Es ist vielleicht unsere Aufgabe, überall und bei jeder Gelegenheit auf solche Fehlentscheidungen hinzuweisen. Wenn jemand z.B. Connection zur Nicht-Autopresse hat und solche TV-Sendungen wie Stern TV dafür interessieren könnte, würde das auch helfen. Man sollte einerseits die sog. Umweltprämie kontrovers diskutieren, vor allem den Mogelnamen Umwelt ..., aber auch den Blödsinn mit den Feinstaubzonen und die unglaubliche Geldverschwendung. Wenn dann sogar offizielle "Erfolgszahlen" gerade mal im Bereich von 20-25% des Messfehlers liegen, ist das Ganze doch eine Farce.
Aber es ist immer dasselbe. Vor Jahren wurde auf unserem Autobahnsegment ein Großversuch mit Tempo 120 unternommen. Dabei wurde eine Strecke in zwei Segmente aufgeteilt und erst war das eine limitiert, nach längerer Zeit wurde getauscht. Der Versuch zeigte ganz klar, dass das Limit absoluter Quatsch ist und künstlich die Verkehrsdichte erhöht. Aber der Initiator war eben so ein unfehlbarer Beamter, der trotzdem daran festhielt. Die Begründung zeigte, dass unsere Obrigkeit das Volk für einen Haufen unmündiger Vollidioten hält. 120 km/h sollte bleiben, weil mehrere holländische Wohnwagengespanne wegen Übermüdung in den Wald gedonnert sind (die ja normalerweise nur 80 km/h fahren dürfen!). Man macht sich nicht einmal die Mühe, echte Argumente heranzuziehen. Statt dessen wurde die 120 km/h - Strecke noch drastisch verlängert, angeblich Lärmschutz für einen Kurort. Es liegt ein Wald dazwischen und nach der Länge dieser Strecke ist der Ort großstadtverdächtig. Das schweift etwas ab, zeigt aber die Grundeinstellung der Leute, die uns regieren. Rechthaberische, selbstherrliche Menschen, die oftmals keine Ahnung haben, was sie da tun und welche Auswirkungen das hat. Wenn Kritik kommt, kauft man für Steuergeld ein Meinungsforschungsinstitut oder ein Gutachterbüro. Diese Studien kann man je nach Auftraggeber immer so manipulieren, dass das gewünschte Ergebnis kommt.
Aber es ist immer dasselbe. Vor Jahren wurde auf unserem Autobahnsegment ein Großversuch mit Tempo 120 unternommen. Dabei wurde eine Strecke in zwei Segmente aufgeteilt und erst war das eine limitiert, nach längerer Zeit wurde getauscht. Der Versuch zeigte ganz klar, dass das Limit absoluter Quatsch ist und künstlich die Verkehrsdichte erhöht. Aber der Initiator war eben so ein unfehlbarer Beamter, der trotzdem daran festhielt. Die Begründung zeigte, dass unsere Obrigkeit das Volk für einen Haufen unmündiger Vollidioten hält. 120 km/h sollte bleiben, weil mehrere holländische Wohnwagengespanne wegen Übermüdung in den Wald gedonnert sind (die ja normalerweise nur 80 km/h fahren dürfen!). Man macht sich nicht einmal die Mühe, echte Argumente heranzuziehen. Statt dessen wurde die 120 km/h - Strecke noch drastisch verlängert, angeblich Lärmschutz für einen Kurort. Es liegt ein Wald dazwischen und nach der Länge dieser Strecke ist der Ort großstadtverdächtig. Das schweift etwas ab, zeigt aber die Grundeinstellung der Leute, die uns regieren. Rechthaberische, selbstherrliche Menschen, die oftmals keine Ahnung haben, was sie da tun und welche Auswirkungen das hat. Wenn Kritik kommt, kauft man für Steuergeld ein Meinungsforschungsinstitut oder ein Gutachterbüro. Diese Studien kann man je nach Auftraggeber immer so manipulieren, dass das gewünschte Ergebnis kommt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
wäre ja auch nicht das erste mal, das ein "unpassendes" Gutachten in der Schublade verschwindet 

Umgekehrt, es kommen nur passende Gutachten aus der Schublade...
Bzw. wird schon bei der Erstellung des Gutachtens darauf geachtet, das es "passend" ist.
Bzw. wird schon bei der Erstellung des Gutachtens darauf geachtet, das es "passend" ist.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
...das geht in etwa oder sogar ganz genau wie folgt:
Hallo Herr Ingenieur von Firma Sowieso GmbH, wIr brauchen da ein für uns positives Gutachten. Sind sie interessiert an diesem Auftrag?
Reine Suggestivfrage!
Das war's. DAS ist die Praxis, alles andere ist Illusion.
Hallo Herr Ingenieur von Firma Sowieso GmbH, wIr brauchen da ein für uns positives Gutachten. Sind sie interessiert an diesem Auftrag?
Reine Suggestivfrage!
Das war's. DAS ist die Praxis, alles andere ist Illusion.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
traue keiner Tabelle und keinen Zahlen, die Du nicht selber gefälscht (geschönt) hast.............
schon immer mein Motto.
Viele Grüße
Helmut F.
schon immer mein Motto.
Viele Grüße
Helmut F.
Dank Umweltzone kC gekauft...
Für die Umweltzone musste ich meinen Citroen XM Turbodiesel mit Vollausstattung (ua. Klimaautomatik, Ledersitze, Alufelgen etc.) stillegen, da er mit Nachrüsten erst (und nur) die rote Plakette bekommt. Er hat 300.000 km und läuft immer noch ganz gut (bei Citroen gewartet), aber die Plakette hat ihn wertlos und unbrauchbar gemacht. Er parkt seitdem vor unserer Garage (ist zu schade um ihn auszuschlachten) und das H-Kennzeichen ist in weiter Ferne (Baujahr 1994). Ich habe daraufhin ein Kappa Coupé gekauft, welches aus Italien stammte. Wo ist der Umweltschutz? Ich weiß es nicht. Millionen Autos wurden entwertet und jetzt verteilt der Staat "Abwrackprämien" auf pump, die wir alle irgendwann zahlen müssen. Für kurze Strecken fahre ich Fahrrad oder Bahn, für lange will ich Komfort. Ich will nicht Dacia oder Panda fahren.