Es tropft ::o

DLeisure

Re: Es tropft ::o

Unread post by DLeisure »

...äh, wäre es nich möglich, dass da vom Stossdämpfer etwas rausläuft. Nachdem doch eine Pfütze entsteht, obwohl der Bremsflüssigkeitsbehälter immer voll ist, fällt das als Quell des Übels aus. Oder nicht?
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Vom Prinzip würde ich SalvaGer recht geben, denn nach der Beschreibung sieht es eher nach einem Leck in der Bremsleitung aus, aber was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter voll ist. Man muss natürlich wissen, wie groß die Verlustmenge ist, denn ein paar Tropfen müssen sich nicht unbedingt sofort im Behälter bemerkbar machen...
schorsch

Unread post by schorsch »

"Man muss natürlich wissen, wie groß die Verlustmenge ist, denn ein paar Tropfen müssen sich nicht unbedingt sofort im Behälter bemerkbar machen..." wrote:
Das ist es eben, 4-5 Tropfen machen eine anständige Pfütze,nur zuwenig um es als Verlust wahrzunehmen ::o

Stossdämpfer fallen aus, sind a) im Januar vorm TÜV neu und b) Gasdruck B)-
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Aus der Entfernung kann man es halt leider nicht 100% sagen, das ist das Problem.

Das einzige, was mir außer der Reihe einfiele, wenn es auch vielleicht banal klingt, tritt der Tropfen bei jedem Wetter auf oder eventuell nur bei Feuchtigkeit?

Ich weiß klingt sehr banal, aber ich habe lange Jahre als Apple-Techniker im Außendienst gearbeitet, da kommen einem Sachen unter...

Ich denke aber, dass man das ausschließen kann. Die Krux ist halt die, mit der Bremse ist nicht zu spassen.

Wo heute nur ein Tropfen steht, kann morgen ein richtiges Leck auftreten und dann ist sowas sehr bitter. Ich würde die Dichtigkeit des Bremssystems prüfen lassen und gegebenenfalls den Bremszylinder überholen lassen. Wenn dieser nicht völlig verrottet ist, ist das nicht schlechter als ein teurer neuer.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao SalvaGer,

natürlich könnte es auch Kondens sein, aber nur an einer einzigen Stelle? ::o
Es ist in der Tat schwierig, eine Ferndiagnose zu geben, aber auch ich sehe es eher als ein Problem der Bremse an und wie du richtig bemerkt hast, ist damit nicht zu spaßen. Mir ist einmal das Bremspedal meines alten FIAT 500 einfach durchgegangen und das im Stand. Es ist nichts passiert, aber ich schwöre dir, es war dennoch ein Gefühl, dass ich nicht wiederholen möchte, schon gar nicht während der Fahrt.

Saluti

Bernardo
schorsch

... wie gesagt der Bremstest war 100%, und da war die Tropferei schon einige Tage im Gang 8-)

Werde einmal schauen, wie es ist, wenn ich die Handbremse nicht benutze also mit eingelegtem Gang parke ...
... mache ich ansonsten niemals (td)

Das mit dem Sattel überholen, ist schon vor Jahren bei meinem Dedra in die Hose gegangen, lasse ich besser sein :)o

Gucke dann lieber nach einem gebrauchten, nur eben wo :S
Der Schrotti um die Ecke fällt ja eher aus, und Ebay ...mmh...
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
SalvaGer

Ich dachte weniger an Kondenswasser, sondern eher das sich Wassertropfen ja oft an einer Stelle sammeln um dann abzuperlen. Wie gesagt banal, aber manchmal muss man auch danach fragen.

Mir hat es einmal, ich glaub ich war 19 oder so, in meinem damaligen Santana die hintere Trommelbremse innerlich zerissen, mit der Folge, das natürlich auch die Bremsflüssigkeit sich relativ flott verflüssigte. Ich kann dir sagen, das war heikel...

Egal was es ist, ich (also ich jetzt nicht, ich würde selber danach schauen) würde eine verlässliche Werkstatt aufsuchen und das nicht allzulange herauszögern. Vielleicht sollten es nicht gerade die im O-Post erwähnte Werke sein.
SalvaGer

Warum sollte eine fachgerechte Überholung in die Hose gehen?
schorsch

"Vielleicht sollten es nicht gerade die im O-Post erwähnte Werke sein." wrote:

Wohl besser nicht (tu)

Vllt gucke ich ja einmal selber,aber .... bin im Moment sehr angenervt von dem K :)o
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Hallo Schorsch du hast Post von mir.
Gruß Matthias
Post Reply

Return to “D45 Kappa”