1.8i T-jet Preise
-
Re: 1.8i T-jet Preise
...die haben wahrscheinlich nicht gesagt, welchen Delta mit Automatik sie präsentieren werden. Vielleicht soll es ja eine Überraschung werden, also haben die nur soviel durchblicken lassen, dass es einen mit Automatik geben wird, ohne gleich den 1.8er erwähnen zu müssen 

nein schlecht ausgedrückt von mir ...ich fragte einmal an ob es eine Möglichkeit gibt einen mit Automatik aus zu probieren meinte den Multijet..darauf haben sie mich auf die Testtage angesprochen bzw. angerufen das sicher einer dort ist.
Übrigens finde ich die Bezeichnungen Multijet Turbojet ziemlich irreführend auch auf den Verkaufsunterlagen...da hätten sie sich bessere Grundbezeichnungen einfallen lassen sollen.
Übrigens finde ich die Bezeichnungen Multijet Turbojet ziemlich irreführend auch auf den Verkaufsunterlagen...da hätten sie sich bessere Grundbezeichnungen einfallen lassen sollen.
-
Es gibt nicht nur "Multijet" und T-Jet oder Turbo Jet, sondern in Vergangenheit auch noch "StarJet"
Der Grund dafür liegt im Marketing-Bereich. Der ähnliche Klang ist gewollt und sollte daran erinnern, dass die Benziner "ähnlich revolutionär" seien wie die Common Rail-Diesel der FIAT-Gruppe. Auch ich finde vor lauter "Jets" nicht mehr wieder, zumal es keine einheitliche Bezeichungsgrundlage gibt. Kennst du den wirklich richtigen Namen des Delta 1,8 Turbojets? Mamma mia, der ist so lang, dass man sich fragt, wer auf solche Ideen kommen kann. Hätte man nicht das wie beim Alfa 159 machen können und einfach das TBi einsetzen?

wahrscheinlich ein pensionierter Beamter.....im Ernst wenn ein Autolaie (und ich habs auch schon verwechselt) die Preisliste durchsieht kann man nicht gleich erkennen mit welchen Treibstoff das jeweilige Modell unterwegs ist .....wie wärs mit Dieseljet oder Multidieseljet...vielleicht ab 200 PS dann Düsenjet
-
Es gibt ja noch Unijet, damit die Konfusion perfekt ist. Du bist nicht der erste, der verwirrt diese "Jets" zur Kenntnis genommen hat. Mittlerweile scheinen sich viele daran gewöhnt zu haben, aber als der Starjet (Grande Punto 1,4-16V, natürlich Benziner) herauskam, verstand keiner mehr ein Wort, was nun was ist, was Starjet mit Multijet zu tun hat und wenn nicht, warum man das so genannt hat und wenn doch miteinander verwandt, worin diese Gemeinsamkeiten bestünden usw usw.
Jo, der Düsenjet der fehlt noch, aber vielleicht bekommt ja den Namen der zukünftige Alfa Milano GTA, so als GTA DüsenJet, damit ja auch alle wissen, dass der speziell sei. Ich wundere mich über nichts mehr...
Jo, der Düsenjet der fehlt noch, aber vielleicht bekommt ja den Namen der zukünftige Alfa Milano GTA, so als GTA DüsenJet, damit ja auch alle wissen, dass der speziell sei. Ich wundere mich über nichts mehr...