Hallo,
ich habe mich bemueht die Suche zu nutzen, jedoch kommt da gar kein Ergebnis... egal nach was ich suchen moechte....
Ich glaub das Thema gabs schon mal....
Kann man dieses Navi in den Kappa einbauen??
http://www.jvc.at/product.php?id=KD-NX5 ... tid=100029
Was benoetigt man, falls es von der Groesse passen sollte, noch? (zB Adapter)
Vielen Dank
zero
JVC KD-NX5000
Re: JVC KD-NX5000
Also ich habe das KD-AVX33. Das ist zwar kein Navi sondern nur Radio,
sieht aber genauso aus wie dein Teil. Es war kein Problem das mechanisch einzubauen, auch der Deckel ueber dem Radio geht problemlos zuzumachen. Daher solltest du da keine Probleme machen.
Allerdings ist mein Radio der allerhinterletzte DRECK! Wuerde NIEMALS wieder kaufen. AUF GARKEINEN FALL!
Warum?
1. Es hat keine Stationstasten fuer die Radiosender. Du musst da jedesmal
rauf oder runterblaettern.
2. Du kannst Radio, DVD, USB, Ext-In, Bluetooth-Audio abspielen.
Es gibt eine Taste die kannst du drueck und er schaltet von Radio
auf DVD, drueckst du sie nochmal bist du dann bei USB usw. Willst du aber
wieder von DVD nach Radio zurueck gibt es dafuer keiner Taste, du musst
dann einmal durch alles durchblaettern. TOEDLICH!
3. Wenn du eine DVD oder einen USB Stick anwaehlst braucht das Geraet
je nach Inhalt mehrere Minuten um das Direktory einzulesen. Und zwar
JEDESMAL wenn du diese Signalquelle anwaehlt.
4. Willst du telefonieren so gibt es einen Knopf und du bist im
Telefonmenue. Du kommst nach dem Telefonieren nicht mehr so zurueck,
also wieder mehrmals auf Source-Auswahl druecken.
5. Obwohl das Radio nun nicht billig ist hast es keinen Diebstahlcode.
Die glauben ernsthaft das Leute jedesmal die Frontblende abnehmen
und damit durch gegend laufen! Aber gut, das ist so schlecht das es
niemand klauen will.
6. Jede Menge weiterer nervige Probleme die mir gerade nicht einfallen.
Die Technik an dem Teil ist gut. Die Freisprecheinrichtung funktioniert sehr gut. Aber die ganze Programmierung und Bedienungsoberflaeche ist fuer den Arsch!
Natuerlich koennten sie dein Teil total verbessert haben, ich empfehle dir aber dringenst das erst zu kaufen wenn du es im Laden getestet hast.
Olaf
sieht aber genauso aus wie dein Teil. Es war kein Problem das mechanisch einzubauen, auch der Deckel ueber dem Radio geht problemlos zuzumachen. Daher solltest du da keine Probleme machen.
Allerdings ist mein Radio der allerhinterletzte DRECK! Wuerde NIEMALS wieder kaufen. AUF GARKEINEN FALL!
Warum?
1. Es hat keine Stationstasten fuer die Radiosender. Du musst da jedesmal
rauf oder runterblaettern.
2. Du kannst Radio, DVD, USB, Ext-In, Bluetooth-Audio abspielen.
Es gibt eine Taste die kannst du drueck und er schaltet von Radio
auf DVD, drueckst du sie nochmal bist du dann bei USB usw. Willst du aber
wieder von DVD nach Radio zurueck gibt es dafuer keiner Taste, du musst
dann einmal durch alles durchblaettern. TOEDLICH!
3. Wenn du eine DVD oder einen USB Stick anwaehlst braucht das Geraet
je nach Inhalt mehrere Minuten um das Direktory einzulesen. Und zwar
JEDESMAL wenn du diese Signalquelle anwaehlt.
4. Willst du telefonieren so gibt es einen Knopf und du bist im
Telefonmenue. Du kommst nach dem Telefonieren nicht mehr so zurueck,
also wieder mehrmals auf Source-Auswahl druecken.
5. Obwohl das Radio nun nicht billig ist hast es keinen Diebstahlcode.
Die glauben ernsthaft das Leute jedesmal die Frontblende abnehmen
und damit durch gegend laufen! Aber gut, das ist so schlecht das es
niemand klauen will.
6. Jede Menge weiterer nervige Probleme die mir gerade nicht einfallen.
Die Technik an dem Teil ist gut. Die Freisprecheinrichtung funktioniert sehr gut. Aber die ganze Programmierung und Bedienungsoberflaeche ist fuer den Arsch!
Natuerlich koennten sie dein Teil total verbessert haben, ich empfehle dir aber dringenst das erst zu kaufen wenn du es im Laden getestet hast.
Olaf
Einen hab ich noch:
7. Mit den Tasten 'Rauf' und 'Runter' blaettert man durch fuer dich nicht
sichtbare Liste von einprogrammierten Radiosendern.
Du kannst aber auch eine Liste auf den Bildschirm holen und dort den
Sender auswaehlen. Dann ist die Bedeutung von 'Rauf' und 'Runter'
invertiert. Das stellt sicher das man immer erstmal den falschen
Knopf drueckt!
Olaf
7. Mit den Tasten 'Rauf' und 'Runter' blaettert man durch fuer dich nicht
sichtbare Liste von einprogrammierten Radiosendern.
Du kannst aber auch eine Liste auf den Bildschirm holen und dort den
Sender auswaehlen. Dann ist die Bedeutung von 'Rauf' und 'Runter'
invertiert. Das stellt sicher das man immer erstmal den falschen
Knopf drueckt!
Olaf
-
kC-die noble Art
hallo olaf - habe deine kritik mal einem jvc autoradio profi gesendet
(verkauft diese geräte 100-fach...)
hier seine antwort:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
...warum kauft er dann das teil, wenn er es selbst vorher nicht gecheckt hat.
Weil es geil ist und Funktionen hat , welche der Wettbewerber nicht bietet.
Wenn er eine 10-er Tastatur vermisst, dann soll der Tr..... seine FB verwenden.
Genau so verhält es sich bei Source-Umschaltung.
Ist alles auf der FB....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich persönlich kenne die geräte nicht - kann mir aber vorstellen das vor allem wegen der
ausstattung im überfluss viele probleme auftreten...und jeder findet was anderes gut.
(verkauft diese geräte 100-fach...)
hier seine antwort:
...warum kauft er dann das teil, wenn er es selbst vorher nicht gecheckt hat.
Weil es geil ist und Funktionen hat , welche der Wettbewerber nicht bietet.
Wenn er eine 10-er Tastatur vermisst, dann soll der Tr..... seine FB verwenden.
Genau so verhält es sich bei Source-Umschaltung.
Ist alles auf der FB....
ich persönlich kenne die geräte nicht - kann mir aber vorstellen das vor allem wegen der
ausstattung im überfluss viele probleme auftreten...und jeder findet was anderes gut.
> ...warum kauft er dann das teil, wenn er es selbst vorher nicht
> gecheckt hat.
Weil ich solche Probleme nicht fuer moeglich hielt. Ich hielt eine ganze Menge Probleme fuer moeglich, zum Beispiel haben viele Leute Probleme mit ihren Bluetoothfreisprecheinrichtungen bei anderne Radios. Und das funktionier beim JVC. Aber das ein Geraet soetwas kann, oder so ein hirnlosen Scheiss wie DivX Video abspielen, wo ja eine Menge Arbeit drin steckt, aber dann absolute Basisfunktionalitaet Probleme macht haette ich nicht gedacht.
> Wenn er eine 10-er Tastatur vermisst, dann soll der Tr..... seine FB
> verwenden.
Also zunaechst wuerde ich es begruessen das jemand der mich als Trottel bezeichnet es mir auch ins Gesicht sagt. Allerdings sagt mir die Erfahrung das dein Kumpel dafuer nicht genug Arsch in der Hose hat.
Dann vermisse ich am Geraet mindestens eine Taste um z.B von DVD wieder auf Radio zurueckzuschalten. Noch besser aber das es fuer Radio, DVD, USB jeweils eine spezielle Taste hat.
Soweit ich weiss gibt es im uebrigen auf der FB diese Tasten nicht! Es ist aber auch irrelevant da wohl niemand beim Autofahren mit einer Fernbedienung im Wagen rumfummelt.
> ich persönlich kenne die geräte nicht - kann mir aber vorstellen das
> vor allem wegen der ausstattung im überfluss viele probleme
> auftreten...und jeder findet was anderes gut.
Hey, ich bin kein seniler Opa.
Ich arbeite selber als Entwicklungsing fuer Hardware. Was mich an dem Radio so erstaunt, es steckt sehr viel Arbeit drin. Man denke nur an die ganzen Videocodecs. Es kann auch viele Dinge die woanders schlechter geloest sind. (es merkt sich z.B die gespielte Stelle einer MP3 auf die Sekunde genau)
Gleichzeitig ist die Bediehnung exterm schlecht und unergonomisch. Ich kann nicht glauben das der Entwickler sein Geraet selber mal benutzt hat.
Nochmal zum mitdenken. Du legst eine DVD mit 4GB MP3 Songs ein. Das Radio braucht dann mehrere Minuten um das Direktory einzulesen bis es anfaengt das erste Lied zu spielen. Du schaltest auf Radio um oder auf Telefonieren und wieder zurueck. Es braucht wieder viele Minuten weil es die DVD erneut einliesst. Dafuer gibt es keinen technischen Grund, aber es ist
EXTREM nervig. Und das sind so Sachen die merkt man im Geschaeft garnicht.
BTW: Es hat seinen Grund warum man das Radio mittlerweile fuer 350Euro bekommt obwohl es vor sechs Monaten noch das doppelte gekostet hat. .-)
Und ich rate dir ja auch nicht ab das Radio zu kaufen. Ich empfehle dir nur es nicht zu kaufen ohne selber genau die Punkte zu testen die ich angesprochen habe. Es kann ja sein das die mittlerweile alle verbessert wurden.
Noch eine Kleinigkeit. Der USB-Anschluss bei dem Radio ist ueber ein extra
Kabel an der Rueckwand geloest. Es gibt Radios die haben das so das man da einen USB-Stick in die Front stecken kann. Beides hat so seine Vor und Nachteile. Wenn man einen Stick in die Front stecken kannst dann kann man beim Kappa die Klappe nicht zumachen wenn er steckt. Dafuer musst dir allerdings Gedanken machen wo du das Kabel mit dem Stecker hinlegst.
Ich habe dazu aus der Mittelkonsole das Plastikteil mit dem Muenzhalter ausgebaut und dort ein Stueck schwarzes Acryl mit dem USB-Stecker eingebaut. Das Kabel des Radios ist dazu lang genug.
Olaf
> gecheckt hat.
Weil ich solche Probleme nicht fuer moeglich hielt. Ich hielt eine ganze Menge Probleme fuer moeglich, zum Beispiel haben viele Leute Probleme mit ihren Bluetoothfreisprecheinrichtungen bei anderne Radios. Und das funktionier beim JVC. Aber das ein Geraet soetwas kann, oder so ein hirnlosen Scheiss wie DivX Video abspielen, wo ja eine Menge Arbeit drin steckt, aber dann absolute Basisfunktionalitaet Probleme macht haette ich nicht gedacht.
> Wenn er eine 10-er Tastatur vermisst, dann soll der Tr..... seine FB
> verwenden.
Also zunaechst wuerde ich es begruessen das jemand der mich als Trottel bezeichnet es mir auch ins Gesicht sagt. Allerdings sagt mir die Erfahrung das dein Kumpel dafuer nicht genug Arsch in der Hose hat.
Dann vermisse ich am Geraet mindestens eine Taste um z.B von DVD wieder auf Radio zurueckzuschalten. Noch besser aber das es fuer Radio, DVD, USB jeweils eine spezielle Taste hat.
Soweit ich weiss gibt es im uebrigen auf der FB diese Tasten nicht! Es ist aber auch irrelevant da wohl niemand beim Autofahren mit einer Fernbedienung im Wagen rumfummelt.
> ich persönlich kenne die geräte nicht - kann mir aber vorstellen das
> vor allem wegen der ausstattung im überfluss viele probleme
> auftreten...und jeder findet was anderes gut.
Hey, ich bin kein seniler Opa.
Ich arbeite selber als Entwicklungsing fuer Hardware. Was mich an dem Radio so erstaunt, es steckt sehr viel Arbeit drin. Man denke nur an die ganzen Videocodecs. Es kann auch viele Dinge die woanders schlechter geloest sind. (es merkt sich z.B die gespielte Stelle einer MP3 auf die Sekunde genau)
Gleichzeitig ist die Bediehnung exterm schlecht und unergonomisch. Ich kann nicht glauben das der Entwickler sein Geraet selber mal benutzt hat.
Nochmal zum mitdenken. Du legst eine DVD mit 4GB MP3 Songs ein. Das Radio braucht dann mehrere Minuten um das Direktory einzulesen bis es anfaengt das erste Lied zu spielen. Du schaltest auf Radio um oder auf Telefonieren und wieder zurueck. Es braucht wieder viele Minuten weil es die DVD erneut einliesst. Dafuer gibt es keinen technischen Grund, aber es ist
EXTREM nervig. Und das sind so Sachen die merkt man im Geschaeft garnicht.
BTW: Es hat seinen Grund warum man das Radio mittlerweile fuer 350Euro bekommt obwohl es vor sechs Monaten noch das doppelte gekostet hat. .-)
Und ich rate dir ja auch nicht ab das Radio zu kaufen. Ich empfehle dir nur es nicht zu kaufen ohne selber genau die Punkte zu testen die ich angesprochen habe. Es kann ja sein das die mittlerweile alle verbessert wurden.
Noch eine Kleinigkeit. Der USB-Anschluss bei dem Radio ist ueber ein extra
Kabel an der Rueckwand geloest. Es gibt Radios die haben das so das man da einen USB-Stick in die Front stecken kann. Beides hat so seine Vor und Nachteile. Wenn man einen Stick in die Front stecken kannst dann kann man beim Kappa die Klappe nicht zumachen wenn er steckt. Dafuer musst dir allerdings Gedanken machen wo du das Kabel mit dem Stecker hinlegst.
Ich habe dazu aus der Mittelkonsole das Plastikteil mit dem Muenzhalter ausgebaut und dort ein Stueck schwarzes Acryl mit dem USB-Stecker eingebaut. Das Kabel des Radios ist dazu lang genug.
Olaf
-
kC-die noble Art
nun olaf, er hat es wohl etwas krumm genommen das du "sein" brötchen gebendes autoradio als allerhinterletzten dreck
bezeichnet hattest - aber egal - finde es eher amüsant wie kunde und verkäufer hier zusammenprallen - man versteht sich
irgendwie doch.
und abschließend möchte ich (als neutrale instanz) noch darauf hinweisen das jvc ein riesenkonzern ist
der strikt und erfolgreich für den weltmarkt produziert und eben kein gerät nur für DEN olaf...ist nicht böse
gemeint - nichts für ungut !
ps
so eine nette low budget jvc flimmerglitzer ich kann alles und nix mistbedienungs radiokiste käme mir natürlich sowieso nie in mein kC.........scusi
bezeichnet hattest - aber egal - finde es eher amüsant wie kunde und verkäufer hier zusammenprallen - man versteht sich
irgendwie doch.
und abschließend möchte ich (als neutrale instanz) noch darauf hinweisen das jvc ein riesenkonzern ist
der strikt und erfolgreich für den weltmarkt produziert und eben kein gerät nur für DEN olaf...ist nicht böse
gemeint - nichts für ungut !
ps
so eine nette low budget jvc flimmerglitzer ich kann alles und nix mistbedienungs radiokiste käme mir natürlich sowieso nie in mein kC.........scusi