Man könnte meinen die kCs werden immer mehr...

Lancistos

Man könnte meinen die kCs werden immer mehr...

Unread post by Lancistos »

Letzte Woche in Wien, was sehe ich? Ein dunkelgrünes kC mit beigem Poltrona Frau. Heute in Offenbach, was sehe ich? Ein bordeaux-farbenes kC mit Darmstädter Kennzeichen und ebenfalls beigem Poltrona Frau.
Attachments
kc11.jpg
kc11.jpg (75.21 KiB) Viewed 217 times
kc1.jpg
kc1.jpg (70.2 KiB) Viewed 217 times
kc0.jpg
kc0.jpg (48.27 KiB) Viewed 217 times
kc00.jpg
kc00.jpg (52.9 KiB) Viewed 217 times
fiorello

Re: Man könnte meinen die kCs werden immer mehr...

Unread post by fiorello »

Ciao,

na ja könnte man meinen, aus deiner Sicht vielleicht :S aber die Realität sieht doch ganz anders aus und die wirklich guten sind sehr selten, ich weiss wovon ich rede, denn ich suche schon lange ein gutes Exemplar, es gibt sie wohl doch noch, aber wann :S

Das du jetzt gleich zweimal eines gesehen hast ist wohl eher selten, ich weiss nur wenn ich heute eines sehen würde, wären Herzrhytmusstörungen vorprogrammiert :D Ich habe zur Zeit Lybra 1,8 SW LX und Thesis Emblema 3,0V6, aber das Kappa Coupe ist defiv im guten Zustand für die nächste Zeit angedacht (tu)

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Lieber Fio,

seitdem ich das kC (1 Jahr) habe waren es insgesamt 4 die ich gesehen habe. Du hast natürlich recht, der Wagen ist trotzdem extrem selten. In der Zwischenzeit habe ich mehr Bentleys und Rolls-Royce gesehen. Irgendwo müssen aber die fast 400 Exemplare in Deutschland sein.

1x in bei der niederländischen Grenze (anthrazit)
1x in Frankfurt mit Frankfurter Kennzeichen (schwarz mit blauem Poltrona Frau)
1x in Wien (3.0, dunkelgrün mit beigem Poltrona Frau)
1x in Offenbach mit Darmstädter Kennzeichen (2.4, bordeauxrot mit beigem Poltrona Frau)
+ meines: anthazit, 2.0 16V mit schwarzem Poltrona Frau

Alle Exemplare waren in gutem bis sehr guten Zustand. Meines ist vermutlich das schlechteste, da der Vorbesitzer es ein bischen verschrammt hat (dichter Stadtverkehr in Südeuropa). Es war auf die Manufaktur Fossati gemeldet, die edle Anzugstoffe am Comoer See fertigt. Der Vorbesitzer war wohl wie aus Fellinis Dolce Vita: Quittungen eines Golf-Clubs, Zettel von Peage-Stationen in Südfrankreich. Pizzaränder waren hinten im den Sitz reingedrückt (die Frauen haben das wohl dezent entsorgt). Aber er fährt sich wie Seide, der Motor klingt nach über 160tkm ruhig. Ich brauche kein perfektes Auto.

Mit deinem Coupé lass dir Zeit, es tauchen immer wieder gute (aber nicht perfekte) Exemplare auf, und wenn du mal kein Geld investieren willst, dann kannst du das nächste abwarten. Das perfekte kC wird irgendwann auf Auktionen auftauchen mit 30-70000 km und zu einem exorbitanten Preis. Es wird sein Geld nicht wert sein, es sei denn man wäre ein Museum oder ein Sammler mit 20 Wagen in der Garage. Zum Fahren und Genießen wäre es zu schade. Denn nach den nächsten 30000 km wäre es nur ein normales gutes kC.

Die Pressemeldung zur Einführung des Coupé http://www.lanciapress.com/index.php?me ... om&id=3295

Der Thesis ist das einzige Auto das mich begeistert aber auch enttäuscht. Mutige und elegante Form, luxuriös. Aber irgend ein Fehler in den Proportionen. Ein eigenartiges Auto...oder ein einzigartiges.
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Fio

Wenn ich wirklich mal die Nase voll habe von meinem Coupé, werde ich mich bei Dir melden. (aber nur wenn du mir zusicherst dass es bei Dir bleibt, evtl. sogar notariell?)

Image

Bleib mir jetzt aber bloss COOL und starte nicht gleich durch.

:D

Gruss Dean
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Dean,

danke für dein Angebot, eines ist gewiss sollte ich noch einmal ein KC nach meinen Vorstellungen bekommen, so gesellt es sich zu dem Thesis und bleibt dort...per sempre, e vero ;)

Allerdings befürchte ich, das du wohl von deinem KC die Nase niemals voll haben wirst, ich gönne dir das KC auch (tu)

Ps. Mittlerweile kann ich meine Frau so langsam für den Delta Nuova begeistern, als adäquaten Ersatz für den Lybra in 1-2 Jahren, alle wird gut (tu)

Saluti :)-D
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”