...nun doch Navi Antenne defekt

MichaHH

...nun doch Navi Antenne defekt

Unread post by MichaHH »

Hallo,

mit etwas Verzögerung hat meine Navi-Antenne nun doch das zeitliche gesegnet. Mist! Neupreis netto 192€ ohne Einbau.....:-(
Hab hier ja schon einiges dazu gelesen (wie immer sehr informativ).....

Weiß jemand ob die Navi-Antenne eines Alfa 166 passt?
Mein Werkstattmeister meint das müsste passen und auch kompatibel sein. Aber eben auch nicht 100%sicher.
Ich möchte die Antenne gerne selbst einbauen, aber schwanke noch zwischen der GPS-Maus Lösung mit HRS GT5-Stecker vom bekannten Aktionshaus und dem Versuch mit der gebrauchten Antenne des 166.
Möchte eben nicht den großen Aufwand mit dem Dachhimmel betreiben um danach festzustellen dass die Antenne nicht passt....

Habt ihr einen Tipp für mich?

Grüße aus Hamburg
Micha

I
doki

Re: ...nun doch Navi Antenne defekt

Unread post by doki »

Hallo,

ich kann Die bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.

Ich interessiere mich aber für dein Problem, weil ich ein Navi gekauft habe und da fehlt mir der Kabelsatz mit Antenne.

Würde gerne wissen wie Du dein Problem lösen wirst, weilich dann wahrscheinlich den gleichen Weg gehen werde.

Aber eines vorab, der Navi vom166er ist der Gleiche, irgendeines vom Porsche ist auch der Gleiche, weis aber nicht mehr welcher.
MichaHH

Suche Adapterkabel ...nun doch Navi Antenne defekt

Unread post by MichaHH »

Hallo,

hab mein Problem erstmal mit einer GPS-Antenne aus dem bekannten Auktionshaus gelöst.
Wichtig auf den Stecker achten. "HRS GT5"

Hab mir eine gebrauchte Alfa 166 GPS Antenne besorgt. Antennenfuss....absolut identsich. Leider passen die Steckerverbindungen nicht zu denen des Lybra. Damit hab ich nun am wenigsten gerechnet. Da ich dachte aus dem gleichen Konzern werden die gleichen Stecker benutzt....naja
Glaub beim Lybra sind alles die HRS GT5-Stecker aus Plastik. An der Alfa Antenne sind welche aus Metall mit einem Pin,.....dran. (siehe nun eingefügtes Bild)
Werde jetzt versuchen Adapter dafür zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wo ich sowas bekommen kann?

Grüsse aus Hamburg
micha
Attachments
gps%20antenne%20gut.jpg
gps%20antenne%20gut.jpg (125.1 KiB) Viewed 178 times
IlGrantourismo

Re: ...nun doch Navi Antenne defekt

Unread post by IlGrantourismo »

Ich hatte das Problem auch. Eine original Antenne war mir zu teuer. Ich habe mich für folgende Lösung entschieden: eine Antenne im Audidesign mit GPS und Telefon. Die Kabel der alten Antenne habe ich direkt angelötet. Für den Radioempfang habe ich eine Heckscheibenantenne eingebaut --> das ist aber eine doofe Idee gewesen. Der Empfang ist nicht besonders gut und amplitudenmodulierte Sender (MW,LW) empfange ich gar nicht mehr. Dafür hat der ganze Spass nur zu 90€ (inklusive lackieren der Audiantenne) gekostet,
Flavia und Delta 1.9

2x836 +3x839
MichaHH

@IlGrantourismo Re: ...nun doch Navi Antenne defekt

Unread post by MichaHH »

Interessante Variante....
Versteh ich das richtig, dass Du das "alte Kabel" von der Lancia Antenne entfernt hast, und an der neuen Antenne die Stecker entfernt hast und dann beides miteinender verlötet hast?

Da ich ja ne "neue gebrauchte" Alfa Antenne habe, wäre das ja die einfachste Lösung wenns funktioniert.

Gruss
Micha
Post Reply

Return to “D40 Lybra”