Fragen

CAHammes

Re: Fragen

Unread post by CAHammes »

Hallo fiorello,

die Aktivität der Sitzheizung wird in der "Übersicht"-Darstellung des Connect (in der graphischen Draufsicht des Fahrzeuges) mit einem roten Quadrat auf dem jeweiligen Vordersitz dargestellt.
Es wird nur die Sitzheizung der Vordersitze angezeigt, die (optionale) Sitzheizung der Rückbank wird nicht eingeblendet.

Die Lage der Sitzheizungsschalter im Thesis ist sehr ungünstig, da die Heizung bei mir oft tagelang eingeschaltet ist, wenn ein Beifahrer das Ausschalten vergisst und ich einige Zeit alleine fahre. Insofern schaue ich nun öfter im Connect nach dem Rechten. Allerdings habe ich festgestellt, dass die eingeschaltete Sitzheizung des Beifahrersitzes alle paar Sekunden einen leisen Klickton von sich gibt (offenbar eine Art Relais). Keine Ahnung ob dies bei mir ein Bug oder ein feature ist, auf jeden Fall signalisiert es (bei ausgeschaltetem Radio), dass ich mich mal mit langem Arm über den Sitz lehnen muss...

Gruß

Carsten
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Carsten,

das ist doch schon mal eine Aussage, allerdings wäre es wesentlich günstiger gewesen, wenn man es schon auf dem Mainmenü sehen würde :(

Saluti Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Bob

Unread post by Bob »

bei T-Mobile ist das in D genauso geregelt. Habe einen Vertrag mit 3 Sim Karten und davon eine im Thesis, funktioniert bestens. Auch die Fuktion "letzte PIN merken" funktioniert bestens, sodass nicht beim Neustart die PIN eingegeben werden muss.
Die Anzeige der Sitzheizung im Connect ist nicht zu verwechseln mit dem Einstellen der Sitzheizung via Connect. Letztere Funktion ist wie Rainer schrieb nur in Verbindung mit den Komfortsitzen gegeben. Aber auch bei den normalen Sitzen kann man bei eingeschalteter Sitzheizung den Status auf dem Display sehen, ist aber eher ein Gimmick der irgendwo im Sub Sub Menu Anzeige der Fahrzeugfunktionen versteckt ist.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Carsten,
bei mir wird auch der Status der Rücksitze angezeigt.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
rainer

Unread post by rainer »

Habe das heute morgen mal probiert mit der Anzeige für die Sitzheizung. Es wird tatsächlich angezeigt wenn die Sitze glühen, dabe habe ich mein Weib ertappt, die hat die Heizung angelassen.
Also zur Überprüfung durchaus nützlich, aber Einstellung geht halt nur mit den Luxussitzen.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
fiorello

Re: Fragen weitere Fragen :S

Ciao,

es haben sich noch ein paar Fragen aufgetan, ich hoffe es nervt nicht zu sehr, ich arbeite ja schon mit der Suche und der Betriebsanleitung, aber.....

Ich habe das Problem das sich nach dem erneuten öffnen und Starten der Fahrersitz nicht so einstellt wie er zuletzt stand, ich muss dann immer meine gespeicherte Einstellung am Sitz dazu abrufen !?

Außerdem geht der Kompressor der Klimaautomatik ebenfalls nach dem Neustart wieder an, obwohl ich das System vorher ohne Kompressor benutzt habe, ich fahre gerne ohne Klima wegen der eher trockenen Luft, ist das Normal mit dem Kompressor, ich habe dabei auch die Funktion Low gewählt, also quasi nur die Außenluft !?

Mille Grazie.

Saluti Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
rainer

Unread post by rainer »

Low bedeutet maximale Kühlung! Low und High hat nichts mit dem Gebläse zu tun, sondern mit der Temperatur. Wenn Du in dieser JAhreszeit Low und Kompressor aus wählst, läuft sich das Gebläse tod. Das war aber sicher bei Deinem Daimler auch so. Lass bitte den Klimakompressor laufen, zum einen geht er wenn er nicht benutzt wird kaputt und zum anderen ist das mit Klima viel gesünder, die Luft wird optimal. Auch kann die gewünschte Temperatur ohne Kompressor nicht gehalten werden, auch nicht im Winter beim Heizen. Man kann im Connet verschiedene Grundeinstellungen für mehrere Fahrer hinterlegen, Du musst darauf achten, dass die gegenwärtig ausgewählte Grundeinstellung Deinen Wünschen auch entspricht. Sonst bekommst Du immer die nicht gewünschten Einstellungen nach dem Starten.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
fiorello

Ciao Rainer,

das mit der Klima verhält sich wie folgt, kein Kompressor, Tem.Low und Lüftung auf kleinere Stufe, dann das Dach auf, so gefällt mir das bei 20 Grad Außentemp. ist angenehm und ich habe frische Luft und Sonne im Auto ;) Außerdem bekomme ich von der Klima immer schnell Reizhusten, natürlich benutze ich sie auch, aber nicht bei 20 Grad !!

Habe aber die Lösung gefunden, wenn ich die Temp auf 16 Grad stelle bleibt der Kompressor auch nach dem Starten aus, das was ich wollte und bei 16 Grad beginnt ja auch keine Aufheizung wenn es draußen 20 Grad sind !! Es lag dann wohl an der Einstellung LOW, das verstand die Anlage nícht, wie geht denn LOW ohne Kompressor, schon klar!

Zum Thema Sitzeinstellung habe ich gerade festgestellt das es mit dem Verriegeln über den Funkschlüssel zu tun haben muss, weil es nämlich passt wenn ich das Fahrzeug zb. in der Garage abstelle ohne es zu verriegeln, dann fährt der Sitz in die gewünschte Position beim Starten, also muss es mit einer Einstellung über den Funkschlüssel zu tun haben, werde das Connect nochmal deswegen durchforsten B)-

Ps. Ich bin immer noch schwer beeindruckt von der bella, das Fahrwerk ist sowas von angenehm, fast wie schweben, genauso wie der ganze Rest der bella einfach nur genial ist, ich muss auch dem Vorbesitzer ein Lob aussprechen, denn das Auto ist nahezu im Neuzustand innen wie außen, Fehlermeldungen hatte ich bisher auch noch keine (tu);)

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

starbiker

Unread post by starbiker »

....dann wäre T-Mobile eine Überlegung wert: mittels Multi-SIM (=mehrere SIM-Karten, eine Nummer) kann man mit allen Karten gleichzeitig eingeloggt sein, mit allen telefonieren, und wenn jemand anruft klingelt es auf allen Apparaten, der 1. der abnimmt, hat das Gespräch. Die Multi-Sim ist nicht auf eine weitere Karte beschränkt, man kann auch 2 zusätzliche Karten kaufen, falls man 2 Thesise sein eigen nennt..... ;-)

Je Zusatzkarte zahlt man nur einen einmaligen Betrag. Für mich ist es die beste Lösung (hatte eh schon T-Mobile....): im Auto nehme ich einfach per Lenkradfernbedienung ab, vorher und nachher ganz normal über das Mobiltelefon.

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
starbiker

Unread post by starbiker »

Habe die Tage festgestellt, dass man die ganze Klima/Lüftungsabteilung auch ganz ausschalten kann: mehrmals auf das Minuszeichen bei der Lüftereinstellung drücken, irgendwann wird "OFF" im Display angezeigt. Jetzt habe ich den Wagen schon 2 Jahre und man findet immer noch etwas Neues, unglaublich!

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”