Fiat 500 mit Rolldach

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Fiat 500 mit Rolldach

Unread post by mp »

schon aufgefallen...die Auslieferung wurde verschoben.......techn. Mängel beim Dach??...
lanciadelta64

Re: Fiat 500 mit Rolldach

Unread post by lanciadelta64 »

Hast du bezüglich der Probleme bestimmte Infos? Ich habe bisher hier in Italien nichts darüber gelesen, auch weil die ersten wirklich bestellten 500 C frühstens 2/3 Monate nach Bestellung ausgeliefert werden könnten, wobei beim FIAT 500 (normal) auch Wartefristen bis zu 6 Monaten eher die Regel denn die Ausnahme sind, besonders wenn man beispielsweise mit besonderer Lackierung bestellt.

Die Gründe für den Aufschub könnten vielfältiger Natur sein. Zum einen könnte die Kapazität ausgelastet sein, denn der FORD Ka, so wie ich gehört habe, verkauft sich bestens und wie du weißt, verkauft sich der FIAT Panda dank Abwrackprämien nicht nur in Deutschland recht gut und auch der FIAT 500 verkauft weiterhin auf höchstem Niveau. Es könnte also durchaus sein, dass man zurzeit keine Kapazitäten freihat.

Es könnte natürlich auch Probleme mit der Auslieferung genügender Rolldächer zu tun haben, oder auch andere Probleme während der Produktion, die spezifisch für den 500 C sein könnten.

Ein weiterer Grund könnte natürlich auch sein, dass die Marketing-Abteilung sich entschlossen hat, den Wagen nicht zum aktuellen Zeitpunkt nicht für günstig ansieht, weil gerade hier in Italien beispielsweise in erster Linie Fahrzeuge mit Gasantrieb und möglichst kostengünstige Fahrzeuge gefragt sind und weniger Cabrios und/oder "Pseudo-Cabrios".

Wie gesagt, ich habe keine Infos über Probleme mit dem Rolldach, aber natürlich könnte auch so etwas die Produktion verschieben, weil vielleicht bei der Vorserie und/oder der ersten Produktionsserie PRobleme aufgetreten sein könnten.
mp

Unread post by mp »

lt. Händler in Ö..ist die Qualitätskontrollle bezügl. Rolldach noch nicht perfekt..Auslieferung daher ersz im Herbst....mehr weiss ich auch nicht darum die Frage.In Italien wird er wahrscheinlich früher kommen. Aber besser später und es passt alles als man dann wieder nachjustieren muss.
Übrigens ich sehe so ca. jeden dritten Tag dutzende, hunderte (wieviel gehhen auf fünf Autowagons drauf?..)
500er im Zug von Polen auf der Südbahn Wien-Triest vorbeifahren.....Eine Freude wie sich der verkauft.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich bin deiner Meinung, dass ein späterer Zeitpunkt besser wäre, wenn dafür dann alles perfekt funktioniert. Es hat keinen Sinn, etwas auszuliefern, um hinterher dann unzufriedene Kunden zu haben. Dazu verkauft sich der 500 auch in Italien so gut, dass eine Produkterweiterung nicht unbedingt eilt, zumal die zu erwartenden Stückzahlen des 500 C nicht massig sein dürften und eher der Imagepflege dient.

Ja, der FIAT 500 ist wohl der erste wirkliche Bestseller seit dem FIAT Punto 1 und wenn man die Stückzahlen im Ausland anschaut, dann wohl der erfolgreichste FIAT seit Jahrzehnten. Auf so einem Transporter passen im Schnitt 7 bis 9 Fahrzeuge. Vom 500 und Panda dürften 8 bis 9 Fahrzeuge passen.

Grüße

Bernardo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”